Frage an die Computerspezies...Win 10 Pro Synchroniastion

Diskutiere Frage an die Computerspezies...Win 10 Pro Synchroniastion im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, mal ne Frage an die, die glauben es zu wissen. Win 10 pro hat eine Funktion der Ordnersynchronisation (Auch Netzwerklaufwerke). Win 10 Home...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
957
Ort
Haan/NRW
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

mal ne Frage an die, die glauben es zu wissen.
Win 10 pro hat eine Funktion der Ordnersynchronisation (Auch Netzwerklaufwerke).
Win 10 Home hat diese Funktion nicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion irgendwie nachzurüsten?
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
16
Ort
Rheine
Modell
F80GS Trophy
Nabend,

meinst du den Aktenkoffer oder Robocopy?
 
B

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
222
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
ich sehe auf die schnelle 2 Möglichkeiten:
1. Ein Upgrade auf Pro. Das ist ohne Neuinstallation möglich und einen entsprechenden Key gibt es ab 1-2€ bei ebay oder wenn man lieber einen deutschen Händler hat und dafür etwas mehr zahlen will für 40e bei Lizengo.de (und vermutlich für jeden x-beliebigen Betrag dazwischen).
2. Eine entsprechende Software kaufen/installieren. Ich kenne den Anwendungsfall jetzt nicht genau, aber freefilesync ist freeware und synchronisiert Ordner (auch im Netzwerk). Ob es das "live" kann, automatisiert in eingestellten Intervallen oder doch nur manuell (das kann es auf jeden Fall) weiss ich nicht, und ob es damit ausreichend ist kann ich natürlich auch nicht sagen. Es gibt aber noch verschiedene andere Software (freeware und kostenpflichtig) die ähnliches kann und sicher auch eine die genau für den Anwendungsfall passt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.249
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich nutze seit Jahren das kostenlose Microsoft Werkzeug Synctoy. Bedarf zwar der "Handarbeit", funktioniert aber zuverlässig. Ließe sich sicher auch automatisieren, aber ich weiß lieber was ich wann gemacht habe.
Synctoy lief unter älteren Windowsversionen (XP, Vista :(, 7, …), läuft aber auch unter Win10 Home, Pro, Enterprise etc.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
16
Ort
Rheine
Modell
F80GS Trophy
Ich nehme auch das Windows Commandtool Robocopy. Die Syntax ist aber ... viel :eekek:
Einmal eingerichtet läuft es aber. Robocopy ist mit rsync von Linux vergleichbar.

Ein Tip von der ct (Heise) war Duplicate. Hab ich aber noch nicht getestet.
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
3.458
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Puresync erledigt bei mir alles sehr gut.
Da ist etliches an Synchronisation manuell aber auch automatisch einrichtbar.
Funktioniert auch im Netzwerk, z.b. wenn man einzelne Rechner auf ein NAS spiegeln möchte.
Ist kostenlos.
 
Thema:

Frage an die Computerspezies...Win 10 Pro Synchroniastion

Frage an die Computerspezies...Win 10 Pro Synchroniastion - Ähnliche Themen

  • Frage: habe ich eine normale Fahersitzbank oder eine Tiefe?

    Frage: habe ich eine normale Fahersitzbank oder eine Tiefe?: Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen: ich bin mir nicht so ganz sicher was ich für eine Fahersitzbank habe, aus den Teilenummern...
  • Frage zu Sonnenblende Schuberth C3

    Frage zu Sonnenblende Schuberth C3: Hallo an euch Ich habe einen Klapphelm von Schuberth (c3), die darin verbaute Sonnenblende erscheint mir persönlich schon sehr dunkel, man könnte...
  • R 1200 GS LC Laien Frage

    Laien Frage: Guten Morgen Gemeinde, sorry, für die etwas laienhafte Frage :oops: …..! Bei meiner 18er Ralley war beim Erwerb eine TT Lenkererhöhung verbaut...
  • Fragen zur TÜ

    Fragen zur TÜ: Hallo + Guten Morgen, nachdem ich meine gute alte GS 1150 in die Altersteilzeit geschickt habe und mir gestern eine 12er TÜ zugelegt habe stellen...
  • Frage zu Gepäckbrücke statt Soziussitz

    Frage zu Gepäckbrücke statt Soziussitz: Hi zusammen, suche eine Gepäckbrücke mit Verzurr-ösen anstelle des Soziussitzes. Bei den Anbietern SW Motech, Wunderlich und RS wird man ja...
  • Frage zu Gepäckbrücke statt Soziussitz - Ähnliche Themen

  • Frage: habe ich eine normale Fahersitzbank oder eine Tiefe?

    Frage: habe ich eine normale Fahersitzbank oder eine Tiefe?: Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen: ich bin mir nicht so ganz sicher was ich für eine Fahersitzbank habe, aus den Teilenummern...
  • Frage zu Sonnenblende Schuberth C3

    Frage zu Sonnenblende Schuberth C3: Hallo an euch Ich habe einen Klapphelm von Schuberth (c3), die darin verbaute Sonnenblende erscheint mir persönlich schon sehr dunkel, man könnte...
  • R 1200 GS LC Laien Frage

    Laien Frage: Guten Morgen Gemeinde, sorry, für die etwas laienhafte Frage :oops: …..! Bei meiner 18er Ralley war beim Erwerb eine TT Lenkererhöhung verbaut...
  • Fragen zur TÜ

    Fragen zur TÜ: Hallo + Guten Morgen, nachdem ich meine gute alte GS 1150 in die Altersteilzeit geschickt habe und mir gestern eine 12er TÜ zugelegt habe stellen...
  • Frage zu Gepäckbrücke statt Soziussitz

    Frage zu Gepäckbrücke statt Soziussitz: Hi zusammen, suche eine Gepäckbrücke mit Verzurr-ösen anstelle des Soziussitzes. Bei den Anbietern SW Motech, Wunderlich und RS wird man ja...
  • Oben