Frage an die Computerspezies...Win 10 Pro Synchroniastion

Diskutiere Frage an die Computerspezies...Win 10 Pro Synchroniastion im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, mal ne Frage an die, die glauben es zu wissen. Win 10 pro hat eine Funktion der Ordnersynchronisation (Auch Netzwerklaufwerke). Win 10 Home...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

mal ne Frage an die, die glauben es zu wissen.
Win 10 pro hat eine Funktion der Ordnersynchronisation (Auch Netzwerklaufwerke).
Win 10 Home hat diese Funktion nicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion irgendwie nachzurüsten?
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
148
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Nabend,

meinst du den Aktenkoffer oder Robocopy?
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
ich sehe auf die schnelle 2 Möglichkeiten:
1. Ein Upgrade auf Pro. Das ist ohne Neuinstallation möglich und einen entsprechenden Key gibt es ab 1-2€ bei ebay oder wenn man lieber einen deutschen Händler hat und dafür etwas mehr zahlen will für 40e bei Lizengo.de (und vermutlich für jeden x-beliebigen Betrag dazwischen).
2. Eine entsprechende Software kaufen/installieren. Ich kenne den Anwendungsfall jetzt nicht genau, aber freefilesync ist freeware und synchronisiert Ordner (auch im Netzwerk). Ob es das "live" kann, automatisiert in eingestellten Intervallen oder doch nur manuell (das kann es auf jeden Fall) weiss ich nicht, und ob es damit ausreichend ist kann ich natürlich auch nicht sagen. Es gibt aber noch verschiedene andere Software (freeware und kostenpflichtig) die ähnliches kann und sicher auch eine die genau für den Anwendungsfall passt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich nutze seit Jahren das kostenlose Microsoft Werkzeug Synctoy. Bedarf zwar der "Handarbeit", funktioniert aber zuverlässig. Ließe sich sicher auch automatisieren, aber ich weiß lieber was ich wann gemacht habe.
Synctoy lief unter älteren Windowsversionen (XP, Vista :(, 7, …), läuft aber auch unter Win10 Home, Pro, Enterprise etc.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
148
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Ich nehme auch das Windows Commandtool Robocopy. Die Syntax ist aber ... viel :eekek:
Einmal eingerichtet läuft es aber. Robocopy ist mit rsync von Linux vergleichbar.

Ein Tip von der ct (Heise) war Duplicate. Hab ich aber noch nicht getestet.
 
G

Gast 5187

Gast
Puresync erledigt bei mir alles sehr gut.
Da ist etliches an Synchronisation manuell aber auch automatisch einrichtbar.
Funktioniert auch im Netzwerk, z.b. wenn man einzelne Rechner auf ein NAS spiegeln möchte.
Ist kostenlos.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke
 
Thema:

Frage an die Computerspezies...Win 10 Pro Synchroniastion

Frage an die Computerspezies...Win 10 Pro Synchroniastion - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben