Frage an die Computerspezies...Win 10 Pro Synchroniastion

Diskutiere Frage an die Computerspezies...Win 10 Pro Synchroniastion im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, mal ne Frage an die, die glauben es zu wissen. Win 10 pro hat eine Funktion der Ordnersynchronisation (Auch Netzwerklaufwerke). Win 10 Home...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

mal ne Frage an die, die glauben es zu wissen.
Win 10 pro hat eine Funktion der Ordnersynchronisation (Auch Netzwerklaufwerke).
Win 10 Home hat diese Funktion nicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion irgendwie nachzurüsten?
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
144
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Nabend,

meinst du den Aktenkoffer oder Robocopy?
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
ich sehe auf die schnelle 2 Möglichkeiten:
1. Ein Upgrade auf Pro. Das ist ohne Neuinstallation möglich und einen entsprechenden Key gibt es ab 1-2€ bei ebay oder wenn man lieber einen deutschen Händler hat und dafür etwas mehr zahlen will für 40e bei Lizengo.de (und vermutlich für jeden x-beliebigen Betrag dazwischen).
2. Eine entsprechende Software kaufen/installieren. Ich kenne den Anwendungsfall jetzt nicht genau, aber freefilesync ist freeware und synchronisiert Ordner (auch im Netzwerk). Ob es das "live" kann, automatisiert in eingestellten Intervallen oder doch nur manuell (das kann es auf jeden Fall) weiss ich nicht, und ob es damit ausreichend ist kann ich natürlich auch nicht sagen. Es gibt aber noch verschiedene andere Software (freeware und kostenpflichtig) die ähnliches kann und sicher auch eine die genau für den Anwendungsfall passt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.900
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich nutze seit Jahren das kostenlose Microsoft Werkzeug Synctoy. Bedarf zwar der "Handarbeit", funktioniert aber zuverlässig. Ließe sich sicher auch automatisieren, aber ich weiß lieber was ich wann gemacht habe.
Synctoy lief unter älteren Windowsversionen (XP, Vista :(, 7, …), läuft aber auch unter Win10 Home, Pro, Enterprise etc.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
144
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Ich nehme auch das Windows Commandtool Robocopy. Die Syntax ist aber ... viel :eekek:
Einmal eingerichtet läuft es aber. Robocopy ist mit rsync von Linux vergleichbar.

Ein Tip von der ct (Heise) war Duplicate. Hab ich aber noch nicht getestet.
 
G

Gast 5187

Gast
Puresync erledigt bei mir alles sehr gut.
Da ist etliches an Synchronisation manuell aber auch automatisch einrichtbar.
Funktioniert auch im Netzwerk, z.b. wenn man einzelne Rechner auf ein NAS spiegeln möchte.
Ist kostenlos.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke
 
Thema:

Frage an die Computerspezies...Win 10 Pro Synchroniastion

Frage an die Computerspezies...Win 10 Pro Synchroniastion - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Oben