Ich habe den Meridian gleich auf die Neumaschine aufziehen lassen, da ich den A41 nicht wollte und den Anakee schon gar nicht.
Auf meiner 1200er hatte ich den lauten und nicht vertrauenserweckenden Anakee, der wollte einfach nicht abnutzen.....ein lauter Holzreifen
Dunlop gibt für den Meridian 11tkm bzw. 10Tkm Haltbarkeit an. Obwohl ich oft sehr sportlich (auch bis zum Rand) fahre, übertreffe ich die Laufleistung noch. Hinten wurde er bei ca 14Tkm gewechselt - ohne negatives Laufbild, vorne ist er bei 14400 km noch drauf (Bild) und wird noch länger halten.
Der Reifen ist leise (eigentlich lautlos) und fängt nur bei Schräglage an zu summen, was mich nicht stört. Er vermittelt mir von Anfang an und jederzeit volles Vertrauen (praktisch keine Aufwärmphase). Fahre ihn mit 2,5/2,9 Bar, wie empfohlen.
Wollte damals den CTA 3, habe mich dann aber für den 2021 neuen Meridian entschieden und es nie bereut. Wohl der beste Reifen, den ich bisher hatte in meiner Laufbahn. Besser aussehen tut allerdings der CTA3.