U
ulixem
Gast
Die Gummipuffer erlauben nur die beigelegten Schrauben ohne Scheiben, dann ist Schicht. Beim Motorblock schaue ich nochmal in der Garage. Danke
Ich habe die meisten Aufsetzer bei dem Original Blech weit vor der hinteren Aufhängung, gerne beim runterfahren zweier Treppenstufen im Soziusbetrieb, der Auspuff (Kat/Sammler???) ist bei mir noch jungfräulich. Was ist den mit einer Abstützung ähnlich wie TT, allerdings an der Motoraufhängung , auf Höhe der Krümmerschweissnaht?
so so, Wunderlich ist dir also zu overengineerd. Und was hast du drunter ?für den Straßeneinsatz und vor dem Cafe spitze!
Ansonsten hab ich so ne overengineerde Konstruktion noch nicht gesehen.
Ich hab davon gehört das es sowas geben soll aber noch nicht gesehn und ich versuch jetzt das Bild wieder aus meinen Kopf zu bekommen.
Tschuldigung aber des is nix fürn Dreck
Zum Motorschutz von Buono: da müßte man mal anfragen, ob er nur aus Carbon ist, das wäre dann nicht so gut, es müßte entweder ein Carbon-Kevlarmischgewebe sein oder wenigstens zusätzlich mit Glasfaser verstärkt sein, sonst machts beim Aufsetzen auf spitze Steine: "knurps.........Habe den Kevlar Motorschutz à la Gerard: ......
Grüße!
Korrigiere mich sollte ich mich irren, aber du redest von dem Touratechschutz für die ADV. (laut deinem Vorstellungsfenster)... mit Verstärkung schützt die hinteren Befestigungspunkte am Motor auch nicht.
Dabei war es ein harmloser Aufsetzer.
ich habe mir die Motorschutzverstärkung von TT für die 1200 GS an die HP2 montiert:Korrigiere mich sollte ich mich irren, aber du redest von dem Touratechschutz für die ADV. (laut deinem Vorstellungsfenster)
Den hatte ich auch an meiner GSA.
Der hat doch nur den Abschluss hinten am Rahmen und benutzt sonst die BMW Punkte.
Der für die HP2 Enduro von TT hat für hinten auch diese Rahmenabstützung, aber in der Mitte werden extra Arme am Rahmen befestigt.
Er greift also nur auf eine Befestigung vorne am Block.(um die Energie weiterzuleiten, dabei nimmt er nicht die Verschraubungen IN den Block hinein, sondern die Halterung davor mit der großen Achsschraube, um die Energie abzuleiten)
Das ist schon ein wesentlicher Unterschied und er wurde hier auch deswegen oft favorisiert.
Gruß Martin
Stützt sich die Gummimatte direkt am Gehäuse ab oder hängt doch alles nur an den bisherigen Aufhängungen?ich habe mir die Motorschutzverstärkung von TT für die 1200 GS an die HP2 montiert:
![]()
die mit dem großflächigen Gummi auf der Stahlplatte!
gibt es dazu irgendwelche Einwände/Bedenken?
wie man hier sieht, wird wie bisher an den vorgegebenen Punkten befestigt, aber aufgrund des Spiels in den hinteren Gummipuffern kommt dann die gummierte Stahlplatte großflächig unter dem Motor zum Abstützen!Stützt sich die Gummimatte direkt am Gehäuse ab oder hängt doch alles nur an den bisherigen Aufhängungen?
Gruß
André
- hinterher ist man immer am lesen und findet dieses oder jenes besser.Korrigiere mich sollte ich mich irren, aber du redest von dem Touratechschutz für die ADV. (laut deinem Vorstellungsfenster)
Den hatte ich auch an meiner GSA.
Der hat doch nur den Abschluss hinten am Rahmen und benutzt sonst die BMW Punkte.
Richtig - mit diesem Teil dazu!http://www.touratech.com/shops/001/...=1092&osCsid=c75283fe02119a494f65dff6aca48a0c
Der für die HP2 Enduro von TT hat für hinten auch diese Rahmenabstützung, aber in der Mitte werden extra Arme am Rahmen befestigt.
Er greift also nur auf eine Befestigung vorne am Block.(um die Energie weiterzuleiten, dabei nimmt er nicht die Verschraubungen IN den Block hinein, sondern die Halterung davor mit der großen Achsschraube, um die Energie abzuleiten)
Das ist schon ein wesentlicher Unterschied und er wurde hier auch deswegen oft favorisiert.
Auch Richtig!
Gruß Martin