Frage an die Baltikum Experten ( Ostseeumrundung

Diskutiere Frage an die Baltikum Experten ( Ostseeumrundung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle.:showoff: Nach zwei Jahren Norwegen, Schweden und Finnland plane ich für das nächste Jahr eine Ostseeumrundung. Fäher Kliel -...
T

tknaupi1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
34
Ort
Witten
Modell
R 1200 GS Bj 2011
Hallo an alle.:showoff:

Nach zwei Jahren Norwegen, Schweden und Finnland plane ich für das nächste Jahr eine Ostseeumrundung.
Fäher Kliel - Göteborg über Schweden bis zum nördlichen Polarkreis zum Weihnachtmann. Von Polarkreis durch Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Russland ( Kaliningrad )und über Plolen wieder zurück in die Heimat. Nun meine Frage an die erfahrenen Biker die die Tour oder in den Ländern Estland, Lettland, Litauen und Polen schon gefahren sind. Gibt es in den vorgenannten Ländern auf Campinplätzen auch Hütten wie in Scandinavien zu mieten? Ich habe zwar ein Zelt mit und es macht mir nichts aus im Zelt zu nächtigen aber Hütten würde ich bevorzugen.
Über hilfreiche Auskünfte und eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Ich bin auch für jeden Tip wie, Sehenswürdigkeiten und Strecken die man fahren sollte dankbar. Wie gesagt ich bin gerade erst in der Anfangsplanung.

Ich bedanke mich für eure Antworten im voraus und wünsche euch eine schöne Moppedsaison ohne Umfaller und Unfall.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Thomas,

habe oft bei der Suche nach Infos auch Hütten gesehen, aber meist digital.
Es gibt Campingverzeichnisse, wo du nachschauen könntest. Ich wollte die drei Links, die ich kenne, aus unserer Website hier rein kopieren, aber wegen der dortigen Formatierung sieht das Sch... aus. Deshalb schau mal auf unsere Seite, unter CAMPING IM BALTIKUM sind drei Links zu diesen Verzeichnissen: Bikerdream Tourinfos Baltikum


Auch zum sonstigen Vorglühen könntest du in der Baltikumtour stöbern. Wobei ich glaube, dass du andere Touren fahren wirst, als wir, die nur die drei Länder auf dem Schirm hatten. Aber mal kucken, ob irgendeine Sehenswürdigkeit für deinen Geschmack dabei ist, kannste ja...

LG
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
Panny

Panny

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Ja, auch in den Baltischen Staaten, in Polen und in Russland sind einfache Hütten auf Campingplätzen gängig.
Wir waren erst jüngst dort.

Wir sind bewußt Ende Juni gefahren, so daß wir von unserem Monat mehr als drei Wochen Dauer-Tageslicht da oben hatten. Krasse Erfahrung, die ich empfehlen kann, wenn Du so was spannend findest. Nachteil: zu der Jahreszeit sind die Mücken und Bremsen echt übel da oben. Je später der Sommer, desto weniger sind die eine Plage.

Gruß

Panny
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage an die Baltikum Experten ( Ostseeumrundung

Frage an die Baltikum Experten ( Ostseeumrundung - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Ostseeumrundung Frage zu Baltikum/RUS

    Ostseeumrundung Frage zu Baltikum/RUS: Hallo, ich plane eine Ostseeumrundung incl. RUS. RUS ist nur als Transit nach Finnland gedacht, keine Übernachtung oder Sightseeing. -Wie sind...
  • Ostseeumrundung Frage zu Baltikum/RUS - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Ostseeumrundung Frage zu Baltikum/RUS

    Ostseeumrundung Frage zu Baltikum/RUS: Hallo, ich plane eine Ostseeumrundung incl. RUS. RUS ist nur als Transit nach Finnland gedacht, keine Übernachtung oder Sightseeing. -Wie sind...
  • Oben