Frage an die Techniker! Züdungsplus!

Diskutiere Frage an die Techniker! Züdungsplus! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... wo kann ich mir am besten ein Zündungsplus im Bereich unter der Sitzbank bzw. im Bereich vom Armaturenbrett abzweigen, ohne das Canbus-System...
G

GsKarli

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
163
... wo kann ich mir am besten ein Zündungsplus im Bereich unter der Sitzbank bzw. im Bereich vom Armaturenbrett abzweigen, ohne das Canbus-System zu stören!?
Möchte mir ein Relais installieren für einen Verbraucher ...
Lg Karl
 
G

GsKarli

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
163
Perfekt, ich dachte es mir fast... gibts auch eines unter der Sitzbank?
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
730
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
An der Bordsteckdose - die bleibt aber evtl. nach Zündung aus noch etwas an (30sec?).

Ein Relais stört dort aber nicht - USB Netzteile o.ä. können kritisch sein.
 
G

GsKarli

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
163
Gibt es eigentlich eine günstigeres Produkt außer von Touratech den TPS 15...?
Ich weiß schon ein Relais ... ich meine schon was fertiges nur zum anstecken wo man gleich mehrere Verbraucher anschließen kann...
 
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Hallo
Die klemme R (pin2) am Zündschloss ist normalerweise für das Radio vorgesehen.
Müsste eine violette Leitung zum Stecker unterm Tank sein.
Dieser Anschluss bietet sich an.
Man umgeht die Problematik mit der Stromüberwachung des Standlichts.
LG
Pascher
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.110
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er 1250GS Rally Goldkuh, 88er R100GS, Panigale1299S
Ich habe einfach an die Batterie direkt angeschlossen. Sicherung dazwischen und gut.Immer Strom und nix wird irgendwann abgeschaltet.
Werde mir noch einen Schalter dazwischenklemmen.

Gruß Klaus
 
M

Michal15

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Unterm Tank ist ein Stecker offen denke mal für das ESA oder so da hat ich mein Zündungsplus her.
Ich denke auf der rechten Seite war das. Einfach mal den Tank abnehmen.

Gruß Michal
 
Thema:

Frage an die Techniker! Züdungsplus!

Frage an die Techniker! Züdungsplus! - Ähnliche Themen

  • Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?

    Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?: Hallo Forum, weiss jemand, ob eine Transplantation des RS1100 Motors samt Getriebe und allen Nebenaggregaten (Lima, Anlasser etc) problemlos in...
  • Technik Speichenrad Frage

    Technik Speichenrad Frage: Hallo zusammen, bei meinem Vorderrad sehe ich an 2 Speichen kleine erhabene Stellen, siehe Foto. Axial gegenüber sieht man nichts. Letztens...
  • Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik

    Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik: Hallo GS-ler, ich habe ein Problem beim Selbstaufziehen meiner Reifen an der R1200GS LC. Ich verwende ein GP503 zum Montieren. Das Aufziehen ist...
  • Fragen über Fragen, Technik und Marokko

    Fragen über Fragen, Technik und Marokko: Hallo HP2 Freunde, es geht für meinen Freund mit einer BMW X650 und meine wenigkeit mit einer BMW HP2 nach Marokko. Damit erfüllt sich ein Traum...
  • Fragen zum Unterforum: HP2-Technik

    Fragen zum Unterforum: HP2-Technik: ...können hier gestellt werden.
  • Fragen zum Unterforum: HP2-Technik - Ähnliche Themen

  • Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?

    Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?: Hallo Forum, weiss jemand, ob eine Transplantation des RS1100 Motors samt Getriebe und allen Nebenaggregaten (Lima, Anlasser etc) problemlos in...
  • Technik Speichenrad Frage

    Technik Speichenrad Frage: Hallo zusammen, bei meinem Vorderrad sehe ich an 2 Speichen kleine erhabene Stellen, siehe Foto. Axial gegenüber sieht man nichts. Letztens...
  • Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik

    Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik: Hallo GS-ler, ich habe ein Problem beim Selbstaufziehen meiner Reifen an der R1200GS LC. Ich verwende ein GP503 zum Montieren. Das Aufziehen ist...
  • Fragen über Fragen, Technik und Marokko

    Fragen über Fragen, Technik und Marokko: Hallo HP2 Freunde, es geht für meinen Freund mit einer BMW X650 und meine wenigkeit mit einer BMW HP2 nach Marokko. Damit erfüllt sich ein Traum...
  • Fragen zum Unterforum: HP2-Technik

    Fragen zum Unterforum: HP2-Technik: ...können hier gestellt werden.
  • Oben