Frage an die Wiener GS-Treiber ;-)

Diskutiere Frage an die Wiener GS-Treiber ;-) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, Da auch bei mir ein Wechsel der Reifen ansteht und ich sehr beindruckt von euren Erfahrungen bzgl. Conti TA bin, werde auch ich einen Wechsel...
P

pdgs12

Themenstarter
Hi,

Da auch bei mir ein Wechsel der Reifen ansteht und ich sehr beindruckt von euren Erfahrungen bzgl. Conti TA bin,
werde auch ich einen Wechsel zu Conti anstreben.

Wer von den Wiener/Wien-Umgebung GSler kennt
http://www.willis-reifen.at/ (in 1230 Wien)
Er bietet mit den VR/HR zum Preis von 81,-/103,90 an und für Montage/Wuchten und Aus/Einbau nochmals 50,-.

Klingt fair! Beim :) würde ich für'S "Paket" 285,- berappen!

Danke vorab für euer Feedback!
PD

F

flatslide

Modell
1150 GS ADV
Der Preis für die Gummis ist in Ordnung, ... die 50€ für die Montage sind zwar happig, aber wennst dazu noch nen Kaffee bekommst - kann man damit leben.

lg Ronny

P

pdgs12

Themenstarter
Hi Ronny,

Danke!
Ich seh mich noch weiter um.
Sollt ich irgendwo einen besseren Preis bekommen,
schreibe ich es !

LG
Peter

michael 1958

michael 1958

Modell
R1200GS BJ07
Servus,
schau mal da vorbei http://www.motorradreifen-diskont.at/inhalt.html
war dort sehr zufrieden, auch gleich Bremsbeläge wechseln lassen (Frage nach Fahrstil, ob Haltbarkeit ein Kriterium ist etc. und entsprechende Beläge vorgeschlagen) die wissen wovon sie sprechen

P

pdgs12

Themenstarter
Hi,

Danke für den Tipp!
Werd' mal vorbei fahren und fragen!

LG
Peter

P

pdgs12

Themenstarter
Und schon da gewesen?
Durch's reden kommen d'Leut zusammen.
Ein Freund eines Motorradkumpels hat eine KfZ-Fachwerkstätte und
fährt selbst eine Varadero.
Als Mechaniker macht er sich alles selbst und u.a. auch die Reifen :)

CTA's bei ihm bestellt und von ihm montieren lassen.
Aufgrund des "Freundes" war das dann günstiger als irgendwo!

Interessante Info:
Die Opel-Händler haben ein Spezialabkommen mit Conti,
dass sie immer direkt aus dem Werk die neusten Reifen bekommen.
Meine sind aus der KW 07 2008.

Und so nebenbei: 600km hab ich bereits mit den CTAs herunten.
Die Anakee's waren nicht schlecht - aber ich denke der ist besser.

LG
Peter

Mücke

Mücke

Modell
bunte kuh
Das ist doch LOLO!
Hab da mal angerufen bezgl Vorderreifen - zumindest am Telefon wurde mir gesagt man muss mit dem Reifen/Felge alleine hinkommen. (Da sie nicht abmontieren wollen)
Das war mir dann doch zu mühsam.

Servus,
schau mal da vorbei http://www.motorradreifen-diskont.at/inhalt.html
war dort sehr zufrieden, auch gleich Bremsbeläge wechseln lassen (Frage nach Fahrstil, ob Haltbarkeit ein Kriterium ist etc. und entsprechende Beläge vorgeschlagen) die wissen wovon sie sprechen

michael 1958

michael 1958

Modell
R1200GS BJ07
Servus,
finde ich eigenartig, die haben bei mir das volle Programm gemacht, Mofa hingestellt 1 Stunde gewartet - abgeholt - fertig.
Natürlich beinhalten die Reifenpreise nicht gleich die Montage am Mofa vor Ort - die ist schon zu bezahlen (zu sehr fairen Preis 50 Euronen für Rad -Aus/-Einbau; Montieren, Wuchten, Altreifenentsorgung, Bremsbeläge erneuern)
Übrigens ist mein Vertrauen zu LOLO/ Reifendiskont nach den Bremsbelagtest in Motorrad noch erheblich gestiegen: als ich im März die Reifen und Bremsbeläge wechseln liess hat man mich nach meinem Fahrstil gefragt (sportliches Touren, hauptsächlich Berg- Passstrassen)
sowie ob die Langlebigkeit der Beläge/ Scheiben ein Kriterium sind und hat mir die Ferodo - Sinter Beläge montiert >>> laut Motorrad kaum Fading bei hoher Belastung (Bergstrassen) und extrem niedriger Verschleiss - die verkaufen auch die anderen im Motorrad Test angeführten Beläge - also optimale Beratung.

Hast Du vielleicht versucht den Preis zu drücken? - da sind sie ein bissl empfindlich - she. auch die FAQ's auf der Website - finde ich aber Angesichts der Preise in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
F

flatslide

Modell
1150 GS ADV
Servus,
finde ich eigenartig, die haben bei mir das volle Programm gemacht, Mofa hingestellt 1 Stunde gewartet - abgeholt - fertig.
Natürlich beinhalten die Reifenpreise nicht gleich die Montage am Mofa vor Ort - die ist schon zu bezahlen (zu sehr fairen Preis 50 Euronen für Rad -Aus/-Einbau; Montieren, Wuchten, Altreifenentsorgung, Bremsbeläge erneuern)
Übrigens ist mein Vertrauen zu LOLO/ Reifendiskont nach den Bremsbelagtest in Motorrad noch erheblich gestiegen: als ich im März die Reifen und Bremsbeläge wechseln liess hat man mich nach meinem Fahrstil gefragt (sportliches Touren, hauptsächlich Berg- Passstrassen)
sowie ob die Langlebigkeit der Beläge/ Scheiben ein Kriterium sind und hat mir die Ferodo - Sinter Beläge montiert >>> laut Motorrad kaum Fading bei hoher Belastung (Bergstrassen) und extrem niedriger Verschleiss - die verkaufen auch die anderen im Motorrad Test angeführten Beläge - also optimale Beratung.

Hast Du vielleicht versucht den Preis zu drücken? - da sind sie ein bissl empfindlich - she. auch die FAQ's auf der Website - finde ich aber Angesichts der Preise in Ordnung.
Lolo ist das letzte, ... nicht einmal wenn die das letzte schwarze runde verkaufen würd ich noch einmal den Fuß in diesen schönen Laden reinsetzen.

..., wer genaueres wissen will, ... treff ma uns halt einmal auf ein Bier, ... die Ausführungen dauern mir zu lange.

@PDGS12

Wo hast du denn den CTA Satz her?

Hätte auch ernsthaftes und notwendiges Interesse :D

lG Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage an die Wiener GS-Treiber ;-)

Frage an die Wiener GS-Treiber ;-) - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Oben