Frage an Friaulkenner

Diskutiere Frage an Friaulkenner im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kann mir jemand sagen, ob diese Strecke legal und mit Gepäck fahrbar ist...
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Kein Problem, ich bin die Forcella Larvadet 2008 und 2009 mit Sozia gefahren, in den Jahren gab es eine Umleitung da am Ende bei der Brücke ein Abhang runtergekommen ist, die Umleitung durch den Wald war aber für meinen Geschmack auch viel Interresanter:D;)

Gruß Ralf:)
 
Dikki

Dikki

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
.....gab es eine Umleitung da am Ende bei der Brücke ein Abhang runtergekommen ist, die Umleitung durch den Wald war aber für meinen Geschmack auch viel Interresanter:D;)

Gruß Ralf:)
Wenn alles klappt haben wir da schon eine kleine Allroadrallye hinter uns,
GR, BG, MK, AL, MNE, HR, SI da kann uns das dann auch nicht mehr schocken:D,
sofern wir überhaupt soweit kommen.:rolleyes:
 
L

Larry Mullen

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
46
Ort
Menden (Sauerland)
Modell
R 1150 GS Adventure (Bj. 2005)
Hi.
war Ende Juni dort unterwegs. Mit meiner 1150 GS Adv ging es - allerdings ohne Gepäck und Solo. Mit Koffern und Gepäck würde ichdas nicht machen - da kommst Du dann irgendwann an die Grenzen der "Fahrphysik".
Sozia sollte aber gehen - wenn Erfahrung bei BEIDEN vorliegt.
Generell aber sicher anspruchsvoll - ist jedoch rein subjektiv, da vom Können abhängig.
Mein Können stufe ich mal auf 6-7 ein (10 Virtuose, 1 Stützräder), und hatte eigentlich kein grosses Problem.
Der "alpenrouten"-link sagt eigentlich alles.
Aber wie immer auf diesen Nebenstrecken: die Trasse kann sich täglich ändern. Wenn was passiert oder Panne, wird es mitunter sehr brenzlig !!!

Larry
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber wie immer auf diesen Nebenstrecken: die Trasse kann sich täglich ändern. Wenn was passiert oder Panne, wird es mitunter sehr brenzlig !!!
dann mußt auf den nächsten Schwung GS-Fahrer warten, die dir helfen. Das dauert erfahrungsgemäß nicht lang :D
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Dikki

Dikki

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Hi.
war Ende Juni dort unterwegs. Mit meiner 1150 GS Adv ging es - allerdings ohne Gepäck und Solo. Mit Koffern und Gepäck würde ichdas nicht machen - da kommst Du dann irgendwann an die Grenzen der "Fahrphysik".
Sozia sollte aber gehen - wenn Erfahrung bei BEIDEN vorliegt.
Generell aber sicher anspruchsvoll - ist jedoch rein subjektiv, da vom Können abhängig.
Mein Können stufe ich mal auf 6-7 ein (10 Virtuose, 1 Stützräder), und hatte eigentlich kein grosses Problem.
Der "alpenrouten"-link sagt eigentlich alles.
Aber wie immer auf diesen Nebenstrecken: die Trasse kann sich täglich ändern. Wenn was passiert oder Panne, wird es mitunter sehr brenzlig !!!

Larry
Servus Dikki, kein Problem, du kannst da auch noch nen Anhänger mitnehmen.;)
Wann bist denn da? Evtl. sind wir auch gerade da unterwegs.
Gruß huub
Danke für eure Einschätzungen

@ Huub,

dass wird so um den 2 oder 3. August sein. Ist auf der Rückfahrt von unser Trans-Balkantour angedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Dikki,

kein Problem bin ich erst vor 1 Woche gefahren.:D

Was aber noch viel interressanter ist die Strecke "Strada del Monte Pura".
Geht am Stausee über die Staumauer und dann durch einen Felstunnel.:D
 
L

Larry Mullen

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
46
Ort
Menden (Sauerland)
Modell
R 1150 GS Adventure (Bj. 2005)
Hallo Dikki,

kein Problem bin ich erst vor 1 Woche gefahren.:D

Was aber noch viel interressanter ist die Strecke "Strada del Monte Pura".
Geht am Stausee über die Staumauer und dann durch einen Felstunnel.:D
Hi Dikki,

da kann ich Billa nur recht geben. Ich bin erstmal die "via sauris" nach dem Stausee runter (viele Tunnel, mal in einem der Tunnel an den quergeschlagenen Wartungsschächten halten und 'reinlaufen - schöne Ausblicke in die Schlucht) und dann unten in Ampezzo rechts, dann wieder nach ca. 1 km rechts auf den Passo Pura. Oben gibt es 'ne Almhütte. Danach ruhig nochmal die via sauris. Ich fand's geil.....


Larry
 
ADVErich

ADVErich

Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
105
Ort
Landskron
Modell
R1200GS ADV
Sauris

Hi Miteinander,

die Strecke ist normalerweise super befahrbar (wir hatten im Juni aber auch schon Schnee und da ging nichts mehr...), und das wichtigste dabei: in Sauris auf eine Schinkenjause - der beste Schinken den es gibt! Ich fahr dieses Wochenende nach Sauris........

LG, Erich
 
Thema:

Frage an Friaulkenner

Frage an Friaulkenner - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben