N
novaar
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.07.2016
- Beiträge
- 326
Hallo liebe GS Gemeinde,
ich bin vor 6 Monaten von meiner GS1200 (2016) auf eine RT1250 umgestiegen. Grund war vor allem das ich das Teil trotz des höheren Gewichts und wuchtigem Umfang wendiger/sportlicher finde im Kurvenbereich als die GS. Auch wenn das hier einige anders sehen. Ich habe es nach mehrmaligen Probefahrten immer wieder gleich empfunden und bereue die Entscheidung nicht im geringsten. Das Teil fährt sich einfach mega agil und komfortabel. Auf der Straße einfach für mich die besser GS.
Nun frage ich mich die ganze Zeit wieso das so ist, da Sie ja mit 279kg gute 30 Kilo mehr als die GS wiegt.
Ich erkläre mir das vor allem mit den folgenden Punkten:
1) 17 Zoll vs. 19 Zoll Vorderrad
2) geringer Radstand 1,485 vs. 1,52 (GS)
3) steilere Lenkkopfwinkel (64 Grad) vs. 62 Grad) Zum Vergleich: Supersportler haben Lenkkopfwinkel von 65 bis 67 Grad
Lediglich der Nachlauf ist mit 116mm vs. 109mm etwas länger als bei der GS.
Frage an die Profis: Welcher der drei genannten Gründe sind Eurer Meinung nach für das bessere Handling entscheidender? 17 Zoll Vorderrad? Lenkkopfwinkel? Radstand? Oder eine Kombination aus all drei genannten Faktoren?
Ich danke Euch
Gruß
novaar
ich bin vor 6 Monaten von meiner GS1200 (2016) auf eine RT1250 umgestiegen. Grund war vor allem das ich das Teil trotz des höheren Gewichts und wuchtigem Umfang wendiger/sportlicher finde im Kurvenbereich als die GS. Auch wenn das hier einige anders sehen. Ich habe es nach mehrmaligen Probefahrten immer wieder gleich empfunden und bereue die Entscheidung nicht im geringsten. Das Teil fährt sich einfach mega agil und komfortabel. Auf der Straße einfach für mich die besser GS.
Nun frage ich mich die ganze Zeit wieso das so ist, da Sie ja mit 279kg gute 30 Kilo mehr als die GS wiegt.
Ich erkläre mir das vor allem mit den folgenden Punkten:
1) 17 Zoll vs. 19 Zoll Vorderrad
2) geringer Radstand 1,485 vs. 1,52 (GS)
3) steilere Lenkkopfwinkel (64 Grad) vs. 62 Grad) Zum Vergleich: Supersportler haben Lenkkopfwinkel von 65 bis 67 Grad
Lediglich der Nachlauf ist mit 116mm vs. 109mm etwas länger als bei der GS.
Frage an die Profis: Welcher der drei genannten Gründe sind Eurer Meinung nach für das bessere Handling entscheidender? 17 Zoll Vorderrad? Lenkkopfwinkel? Radstand? Oder eine Kombination aus all drei genannten Faktoren?
Ich danke Euch
Gruß
novaar