Frage an Pyrenäen Experten

Diskutiere Frage an Pyrenäen Experten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich plane eine Tour Anfang September in den Pyrenäen. Leider habe ich nur 12 Tage Zeit. Für an und Heimreise sind 4 Tage geplant. Und...
Erni

Erni

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Hallo,

ich plane eine Tour Anfang September in den Pyrenäen.
Leider habe ich nur 12 Tage Zeit.
Für an und Heimreise sind 4 Tage geplant.
Und jetzt zur Frage: reichen 4 Tage von Prades zum Atlantik (Biaritz) und 4 Tage zurück?
So das mann alle schöne Pässe befahren kann.
Kein Andorra, Kloster usw.
Bin mit Sozia unterwegs, von der Fahrweise, nicht hetzen aber auch nicht trödeln.
Vielleicht habt ihr auch Tips für gute Unterkünfte auf der Strecke, brauchen kein Luxus, sauber muss es sein.

Danke für die Antworten




 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Bin zwar kein Experte, war aber schon oft dort. Wenn du einfach durchfahren möchtest, dann reicht das, gehe aber davon aus, dass du das selbst wusstest. Wenn du etwas von den Pyrenäen genießen möchtest und da gibt es sehr viel, dann ist das zu wenig. Wenn du dir dagegen eine kleine Region aussuchst, dann sind vier Tage ein schöner Anfang, um beim nächsten Mal mehr Zeit mitzubringen. Kann dir Torla und Umgebung sehr empfehlen und die Fahrt dorthin, ist selbst schon eine Reise wert.

Schau mal in meinem Reisebericht den Teil Pyrenäen an, da bekommst du ein paar Infos, die dich interessieren könnten. Auf alle Fälle hast du dir ein schönes Ziel ausgesucht. Viel Spaß beim Planen.

Edit
Sorry, falsch gelesen, du hast ja 8 Tage für die Pyrenäen, das sollte reichen. Trotzdem Torla und dort das Hotel Edelweiß würde ich nicht auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Ja, grundsätzlich reicht das. Wir haben vor ein paar Jahren die Tour gemacht und haben auf dem Hinweg drei Stationen mit 2x2 und 1x1 ÜN + 2 ÜN am Atlantik gemacht. Und auf der Rücktour 1 Zwischenstation mit 1 ÜN.

Letztes Jahr one Way: 3x2 ÜN + 1x2 Atlantik und dann mit 2 ÜN zurück nach Dld.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich finde auch das 8 Tage mehr als genug sind, wir sind von Narbonne aus nach Spanien, auf
spanischer Seite rauf zu Atlantik und auf der französischen Seite wieder zurück nach Narbonne gefahren.
Ich fand es völlig ausreichend, zumal man von spanischer Seite auch einige Mal nach Frankreich wechselt.
Natürlich gibt es Leute die können wochenlang im Sauerland fahren und sagen
"ich habe noch nicht alles gesehen", aber muß man das?

Donostia, Andorra, Lourdes meiden, da verbrennt man nur Zeit, und besser die Zeit an
der Costa Brava verplempern, da gibt es echt schöne Strassen in Mittelmeernähe.
Bis Tossa de Mar fahren.

Wenn es geht noch Carcassonne und den alten toten Bahnhof mitnehmen.
Gruß Jürgen
 
Berlintwin

Berlintwin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo Erni,
so wie bereits geschrieben ist, eigentlich reichen 8 Tagen. Ob Du nun wirklich alle schöne Pässe schaffst, weiß ich nicht, aber 8 Tagen ist schon gute Zahl.
Andorra würde ich auf jeden Fall vermeinden, die Unterkunfte direkt an die Küste sind wie immer überfüllt und ein wenig dreckig (hatte ich den Eindruck),
wobei ich im August da war. Ein Stück weg war es schon viel besser. Und für mich persönlich hat es auf französische Seite viel bessere Service und Unterkünfte gegeben als auf der spanischen, aber sind es nur meine Erfahrungen.
Viel Spass, wirklich tolles Gegend.
Grüße aus Berlin
Jürgen
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Bin im letzten Jahr in nur 10 Tagen durchgefahren, dabei habe ich auf dem Hinweg Ardeche und Tarn mitgenommen und zurück bin ich noch durch die Verdonschlucht gefahren. Die Übernachtungen solltest Du auf spanischer Seite suchen, das ist - wie auch Benzin - erheblich günstiger als in Frankreich. Da in ES erst spät gegessen wird, kannst Du recht lange Fahrtage machen und kommst so automatisch auf viele Kilometer pro Etappe. Das Wetter kann Dir allerdings den ein oder anderen Pass versperren...

Gruß

Tom

Vieleicht hilft Dir mein Bericht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage an Pyrenäen Experten

Frage an Pyrenäen Experten - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage: Pyrenäen HU-631 / Aniscolo-Canyon / welche Richtung im Sommer

    Frage: Pyrenäen HU-631 / Aniscolo-Canyon / welche Richtung im Sommer: Hallo Forenten, ich steh auf dem Schlauch...... Die HU-631 durch die Anisclo-Schlucht ist im Sommer eine Einbahnstrasse. In welche Richtung ist...
  • Frage: Pyrenäen HU-631 / Aniscolo-Canyon / welche Richtung im Sommer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage: Pyrenäen HU-631 / Aniscolo-Canyon / welche Richtung im Sommer

    Frage: Pyrenäen HU-631 / Aniscolo-Canyon / welche Richtung im Sommer: Hallo Forenten, ich steh auf dem Schlauch...... Die HU-631 durch die Anisclo-Schlucht ist im Sommer eine Einbahnstrasse. In welche Richtung ist...
  • Oben