Frage(n) zu Basecamp, Garmin und Co unter Windows 10

Diskutiere Frage(n) zu Basecamp, Garmin und Co unter Windows 10 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich überlege, auf meinem privaten Laptop auf Windows 10 zu wechseln. Wer hat denn damit bereits Erfahrungen bei der Nutzung von...
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
924
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Leute,

ich überlege, auf meinem privaten Laptop auf Windows 10 zu wechseln. Wer hat denn damit bereits Erfahrungen bei der Nutzung von Basecamp, Navi-Karten-Aktualisierung von Garmin etc.? Gibt es bekannte Probleme bzw. zu beachtende Dinge/Besonderheiten?
Wie verhält sich bspw. Garmin Express? In der Vergangenheit bereitete dies ja schon unter Windows 7 hier und da Problemchen....

Danke und Gruß
Tobias
 
*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
14.529
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin Tobias....

ich habe Win10 auf dem Laptop und PC...

Auf beidem ist Garmin Express installiert und die Anbindung an den BMW Navigator V funktioniert problemlos....
Kartenupdate wurde noch kein neues angeboten...

Basecamp habe ich noch nicht installiert - da ich es zu selten nutze.
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
346
ebenfalls "bestätig" .

beide Programme laufen seit der Umstellung auf Win10 problemlos weiter .
 
R

Ro.Bert

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
21
Ort
Bebra
Modell
R 1200 GS LC Adv.
"bestätigt"
Auch ich habe keine Probleme mit Windows 10
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
Habe Windows 10 und fahre mit dem Oregon 600 , bei der bis jetzt einzigen Tour zusammengestellt mit Basechamp (neueste version ) und Windows 10 , die Route ist einfach während dem Fahren verschwunden , mußte dann die Route erneut Laden dann ging es wieder für 20-50Km , manchmal nach dem Laden hat die Route erst 2 Km von meinem Standord angefangen

vorher unter Windows 7 hatte ich das noch nie , ob es jetzt mit Windows 10 zusammenhängt oder ich das USB Kabel zu schnell herausgezogen habe kann ich nicht sagen

habe jetzt den Oregon auf Werkseinstellung zurückgesetzt , aber ob es nun fuktioniert kann ich nicht sagen , bin noch nicht zum Fahren gekommen

Gruss Franz
 
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
924
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Jungs,

besten Dank für die Rückmeldungen.
@ Franz: es leigt nahe, dass Dein Problem nichts mit Windows 10 zu tun hat. Jedenfalls kann ich mir nicht erklären, wie ein Betriebssystem eines Computers Einfluss auf die Funktion eines Navigationsgerätes nehmen soll (wenn die Geräte in dem Moment nicht mal mit einander verbunden sind). Eventuell wurde die Datei für Deine geplante Route nicht korrekt erstellt oder übertragen. Aber diese Vermutung hattest Du ja schon.

Gruß
Tobias
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
1.913
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + Triumph Rocket 3, BJ 2016
Ein Abbruch einer usb Verbindung kann sehr wohl etwas mit dem Betriebssystem zu tun haben. Dadurch würde die Route nur unvollständig übertragen. Das ist aber die unwahrscheinlichere Variante.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.418
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
habe jetzt den Oregon auf Werkseinstellung zurückgesetzt , aber ob es nun fuktioniert kann ich nicht sagen , bin noch nicht zum Fahren gekommen

Gruss Franz
Bitte zusätzlich noch folgendes versuchen:
Alle Dateien im GPX-Verzeichnis des Navis auf den PC sichern und dann vom Navi löschen. So mache ich es gelegentlich beim N5. Vielleicht hilft es ja auch bei deinem.

Ohne Gewähr.

Gruß - Pendeline
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
bei mir lag es am Navi ,nicht an Windows 10 , habe ein Reset gemacht und erst jezt zum Fahren gekommen ,nun ist alles so wie es sein sollte

Gruss Franz
 
Thema:

Frage(n) zu Basecamp, Garmin und Co unter Windows 10

Frage(n) zu Basecamp, Garmin und Co unter Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Navigator 6, Basecamp, Frage eines Einsteigers

    Navigator 6, Basecamp, Frage eines Einsteigers: Ich habe meine erste BMW und mir auch den Navigator 6 gegönnt. Ich habe sonst immer meine Routen mit kurviger.de auf anderen Geräten geplant was...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • Frage zu Basecamp / Garmin Zumo 595

    Frage zu Basecamp / Garmin Zumo 595: Hallo an Euch Mein Kumpel und ich möchten eine Balkantour machen. Dazu habe ich über verschiedenste Varianten, auf die ich noch eingehen werde...
  • Basecamp Frage -> Routen auf Garmin vom PC aus löschen

    Basecamp Frage -> Routen auf Garmin vom PC aus löschen: Hallo, habe ein kleine Frage zu Basecamp vielleicht kann mir da einer helfen. Kann man die Routen welche sich auf dem Garmin in diesem Fall Zumo...
  • Fragen/Probleme zu/mit Basecamp event. in Kombination mit N4/Zumo 660

    Fragen/Probleme zu/mit Basecamp event. in Kombination mit N4/Zumo 660: Dieses Them wird immer wieder angesprochen resp. versteckt sich in vielen unterschiedlichen Threads. Ich dachte daher es macht Sinn einen eigenen...
  • Fragen/Probleme zu/mit Basecamp event. in Kombination mit N4/Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Navigator 6, Basecamp, Frage eines Einsteigers

    Navigator 6, Basecamp, Frage eines Einsteigers: Ich habe meine erste BMW und mir auch den Navigator 6 gegönnt. Ich habe sonst immer meine Routen mit kurviger.de auf anderen Geräten geplant was...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • Frage zu Basecamp / Garmin Zumo 595

    Frage zu Basecamp / Garmin Zumo 595: Hallo an Euch Mein Kumpel und ich möchten eine Balkantour machen. Dazu habe ich über verschiedenste Varianten, auf die ich noch eingehen werde...
  • Basecamp Frage -> Routen auf Garmin vom PC aus löschen

    Basecamp Frage -> Routen auf Garmin vom PC aus löschen: Hallo, habe ein kleine Frage zu Basecamp vielleicht kann mir da einer helfen. Kann man die Routen welche sich auf dem Garmin in diesem Fall Zumo...
  • Fragen/Probleme zu/mit Basecamp event. in Kombination mit N4/Zumo 660

    Fragen/Probleme zu/mit Basecamp event. in Kombination mit N4/Zumo 660: Dieses Them wird immer wieder angesprochen resp. versteckt sich in vielen unterschiedlichen Threads. Ich dachte daher es macht Sinn einen eigenen...
  • Oben