Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Diskutiere Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G"...
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Hallo zusammen,

habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden.
Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G" zertifiziert und mit großen Akku, welches sich mit normalen Stoff oder Lederhandschuhen bedienen lässt?
Bei meinem Samsung Galaxy Tab Active2 klappt das super, beim S20plus hingegen gar nicht.

Wo findet man dazu Informationen? Oft fehlen die Angaben und z.B. bei kimovil wo man schön die Daten vergleichen kann, finde ich auch nichts dazu.

Blackview oder Ulefone wirbt mit einem Handschuhmodus aber funktioniert das aus?

Zweite Frage wäre ob es Handys gibt die über Pogo Pins oder einem ähnlichem System geladen werden können. USB-C ist doch zu anfällig.
Zum Beispiel das: Ulefone Armor 26 Ultra hat hinten Pins aber vermutlich gibt es keine Halterung die diese nutzt sondern nur Ladeschalen.

Gibt es andere?

Vielen Dank

R

rebu999

Modell
R1200GS LC ADV - K1300GT - Intruder 750
Gigaset GX4 und GX6. Sind nach der neueren H-Norm spezifiziert, G ist überholt.
Haben beide austauschbare große 5000er Akkus und können zusätzlich induktiv geladenen werden.
2 Sim-Slots und zusätzlichen Speicherslot.
Ich habe das GX4, meine Frau und mein Sohn das GX6 und wir sind mit den drei Geräten sehr zufrieden.

Der Hersteller gibt an, dass es mit nassen Händen und Handschuhen bis 2 mm Dicke bedienbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Jop. Ich habe seit 2 Jahren das GX6. Nun schwächelt der Akku. 30€ und die Welt ist wieder i.o. Für die Outdoornavigation nutze ich das Smartphone primär auf dem Fahrrad oder als Google Earth einsatz auf der GS. Bisher: Tadellos. Die Kamera könnte etwas mehr Performance vertragen.....aber für den Preis.

ACHTUNG Gigaset ist insolvent. Keine Ahnung, wie es mit zukünftigem Support ausschaut

B

BikerBrasi

Modell
R1150GS
Nutze das Nokia XR20. Hier keine Probleme mit Handschuhen und USB-C Ladestecker.
Handschuhe müssen natürlich für die Touchscreens geeignet sein.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Handschuhe müssen natürlich für die Touchscreens geeignet sein.
So wird ein Schuh daraus. Die Lederhandschuhe sollten touchscreentauglich sein. Meist ist in der Fingerkuppe ein feiner Silberdraht eingearbeitet. Es braucht halt etwas Leitfähigkeit zur Bedienung. Mein Ulefone Armor X 5 ließ sich mit den alten Handschuhen nicht bedienen. Als die Handschuhe eh neu musste, habe ich auf die Touchscreentauglichkeit geachtet. Die Auswahl ist mittlerweile groß genug um was passendes zu finden.

Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Mit den Handschuhen mit Touchscreentauglichkeit ist das auch so eine Sache, habe ein Paar die das können sollen aber perfekt ist das sicher nicht.
Möchte auch nicht alle Handschuhe austauschen.

Ulefone Armor X 5 ließ sich mit den alten Handschuhen nicht bedienen
Habe gerade mal nachgeschaut zumindest einige Seiten bestätigen das es einen Handschuhmodus haben soll.
Kann man den vielleicht zusätzlich einschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß) - Ähnliche Themen

• Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein

Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein: Grüß Euch, Ist ein wenig off topic da 4 V r1100r 1998 mit 100tkm aber baulich ja fast eine GS. Auf der letzten Tour Ölverlust zwischen Motor und...
  • Frage zu Motobit Web Tourenplaner

Frage zu Motobit Web Tourenplaner: Hab mich da mit einem google Account angemeldet: Bei der Streckenerstellung werden keine Wegpunkte angezeigt - die Route kann als gpx exportiert...
  • Frage zu Original BMW Sturzbügeln

Frage zu Original BMW Sturzbügeln: Hallo, ein Kumpel hat eine GS 1250, Rallye Ausstattung, also ab Werk mit Zylinderschutzbügeln. Vorgestern hat er die beim Rangieren und Hantieren...
  • Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung

Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung: Hallo, ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus. Macht mich gerade etwas wahnsinnig 😂 Folgendes Problem: Ich hab einen Shoei Neotec 3 mit...
  • Frage zum Voll Integralbremssystem

Frage zum Voll Integralbremssystem: Hallo Leute, wie ist das beim langsam fahren mit dem Vollintegralbremssystem. bei der alten GS konnte ich beim Wenden etc. immer die hintere...
  • Frage zum Voll Integralbremssystem - Ähnliche Themen

• Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein

Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein: Grüß Euch, Ist ein wenig off topic da 4 V r1100r 1998 mit 100tkm aber baulich ja fast eine GS. Auf der letzten Tour Ölverlust zwischen Motor und...
  • Frage zu Motobit Web Tourenplaner

Frage zu Motobit Web Tourenplaner: Hab mich da mit einem google Account angemeldet: Bei der Streckenerstellung werden keine Wegpunkte angezeigt - die Route kann als gpx exportiert...
  • Frage zu Original BMW Sturzbügeln

Frage zu Original BMW Sturzbügeln: Hallo, ein Kumpel hat eine GS 1250, Rallye Ausstattung, also ab Werk mit Zylinderschutzbügeln. Vorgestern hat er die beim Rangieren und Hantieren...
  • Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung

Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung: Hallo, ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus. Macht mich gerade etwas wahnsinnig 😂 Folgendes Problem: Ich hab einen Shoei Neotec 3 mit...
  • Frage zum Voll Integralbremssystem

Frage zum Voll Integralbremssystem: Hallo Leute, wie ist das beim langsam fahren mit dem Vollintegralbremssystem. bei der alten GS konnte ich beim Wenden etc. immer die hintere...
  • Oben