Frage Versicherung??

Diskutiere Frage Versicherung?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich möchte mir moegen ne 1200 gs kaufen, un wollte ma fragen wie es da mit der versicherung so aussieht!! Vielleicht kann mir jemand so ca...
S

Stubbe

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
6
Modell
F 800 GS ADVENTURE
Hi, ich möchte mir moegen ne 1200 gs kaufen, un wollte ma fragen wie es da mit der versicherung so aussieht!!
Vielleicht kann mir jemand so ca. sagen wads die so kostet!
Ich bin bei 90 prozent mit motorrad!!

Wäre dankbar über schnelle antworten!!

Gruß
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Versicherung

Habe mit der Victoria sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort gibt es einen "BMW-Tarif" speziell für Mopeds über 100PS. War echt total günstig im Vergleich zu den herkömmlichen Versicherungen - erkundige dich beim Mopedkauf gleich beim :) deines Vertrauens...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Genau, BMW Basic oder Top Cover. Lass dich vom :) beraten, der kann dir auch gleich den Betrag etc. ausrechnen.
Das war auch bei mir Abstand am günstigsten.

Grüße
Steffen
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Hallo Stubbe,herzlich willkommen in diesem Forum!
Ich bin zwar noch neu hier, aber hier macht das einen guten Eindruck, wenn ein "Neuer" sich vorstellt.
Nur mal so gesagt....

Bei mir hat übrigens auch BMW bei der Versicherung das Rennen gemacht.
Die sind bei 105 PS die preiswertesten.
 
S

Stubbe

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
6
Modell
F 800 GS ADVENTURE
Vielen Dank und nun freu ich mich auf meine neue bmw!!!
 
Mr-Fly

Mr-Fly

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
77
Ort
Kelsterbach
Modell
R1200 GS 2009 MÜ
Du solltest vielleicht aber trotzdem auch bei deinem Haus und Hof Versicherer nachfragen.
HDI,HUK etc. haben mitlerweile auch den "BMW-Tarif" und dort kann man (z.B. HDI) mit dem Auto zusammen nochmal Prozente bekommen.

Gruß Fly
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
wie die anderen es auch schon sagten, frage deinen :) nach dem victoria bmw tarif und am bessten nach dem top cover.
ich habe für alle meine anderen fahrzeuge einen flottentarif bei einer anderen versicherung und war mir sehr sicher das ich da günstig mit fahre.

denkste.

ich habe festgestellt dass ich meine Q mit dem victoria-bmw tarif (top cover) mit vollkasko (500,- selbst) und teilkasko (150,- selbst) rund 50 % preiswerter fahren kann als ein anderes motorrad bei meiner bisherigen versicherung in der fuhrparkflotte nur mit teilkasko.

........aber egal wie, bei 90 % wird wohl doch alles ein wenig teurer. ;)
 
R

RaMa NRW

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
67
Ort
Neukirchen-Vluyn
Modell
Ducati Multistrada V4 Spprt
Hi,
ich habe gerade nach 25 Jahren wieder mal mit mopedfahren angefangen und habe bei meiner Versicherung eine Einstufung Haftpflicht SF 1/2 70 % und in der Vollkasko auch SF 1/2 80 % bekommen:). Es war eine Sondereinstufung weil ich meinen PKW dort auch versichert habe. Finde den Beitrag ok.:D
Vielleicht fragst:confused: Du mal bei Deiner Versicherung nach ob die auch sowas anbieten.
Allzeit gute Fahrt und
Gruß vom Niederrhein
RAMA NRW
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Yes Sir

Victoria weil die im gegensatz zu anderen Versicherung eine Zwischenklassen von 98 - 110 (oder105PS) eogerichtet haben und dann erst in den Höchstsatz starten, bei den Anderen is es schon <98PS.

Zusatzschmackerl ist bei denen, dass die Klamotten mitversichert sind im Falles eines Unfallers und somit Hose Jacke und Helm bezahlt werden
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Zusatzschmackerl ist bei denen, dass die Klamotten mitversichert sind im Falles eines Unfallers und somit Hose Jacke und Helm bezahlt werden

ja aber nur wenn es sich um orginal bmw bekleidung handelt und du auch wieder orginal bmw kleidung bei deinem :) orderst.
die zahlen keine bekleidung von louis, schwein gericke und co. :(
 
B

Boxerfan 69

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
51
Ort
ME
Modell
R1200GSA`09
Vergleichen schadet nicht ...

Da ich selber die Erfahrung gemacht habe dass andere Anbieter durchaus günstiger als die BMW/Victoria sein können, würde ich vor Abschluss auf jeden Fall vergleichen.

Ist mit den Online-Rechnern ja kein riesen Aufwand. Es scheint so das einige Versicherer Ihre Tarife für die 105PS GS "nachgebessert" haben.

Bei mir hat die HUK das Rennen gemacht ... und ich bekomme keine Provision von dem Verein ... :) ... leider ... :rolleyes:

Noch mal: Angebot Victoria/BMW ist ganz bestimmt gut ABER vergleichen schadet nicht!

Gruss, Andreas.
 
Mr-Fly

Mr-Fly

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
77
Ort
Kelsterbach
Modell
R1200 GS 2009 MÜ
Da ich selber die Erfahrung gemacht habe dass andere Anbieter durchaus günstiger als die BMW/Victoria sein können, würde ich vor Abschluss auf jeden Fall vergleichen.

Ist mit den Online-Rechnern ja kein riesen Aufwand. Es scheint so das einige Versicherer Ihre Tarife für die 105PS GS "nachgebessert" haben.
Das hab ich oben auch schon erwähnt, aber leider hält sich wohl hartnäckig das Gerücht, dass die anderen Versicherer bei >98 PS abzocken.
Ich sehe es auch nicht als unerheblichen Vorteil bei seiner Stammversicherung zu bleiben, auch wenn es vielleicht 10 Euro mehr im jahr kostet.
Und btw. auch bei mir ist es die HUK.

Gruß Thorsten
 
U

ulixem

Gast
Da ich selber die Erfahrung gemacht habe dass andere Anbieter durchaus günstiger als die BMW/Victoria sein können, würde ich vor Abschluss auf jeden Fall vergleichen.

Ist mit den Online-Rechnern ja kein riesen Aufwand. Es scheint so das einige Versicherer Ihre Tarife für die 105PS GS "nachgebessert" haben.

Bei mir hat die HUK das Rennen gemacht ... und ich bekomme keine Provision von dem Verein ... :) ... leider ... :rolleyes:

Noch mal: Angebot Victoria/BMW ist ganz bestimmt gut ABER vergleichen schadet nicht!

Gruss, Andreas.
Bei mir auch. Die haben sogar eine Filiale mit richtigen Ansprechpartnern hier.:D
Es geht natürlich immer billiger.
Ich zahle gesamt 149 Euro pro Jahr für TK mit 150 Euro SB und Haftplicht bei 30%.
 
Thema:

Frage Versicherung??

Frage Versicherung?? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zur Versicherung / Marderbiss

    Frage zur Versicherung / Marderbiss: Guten Morgen, wie ist die "Anfälligkeit" der 1250GS bezüglich Marderbissen?-Liegen da viele Teile frei, die so einem Tier schmecken können...
  • Frage der Versicherung?

    Frage der Versicherung?: Hallo, Ich hoffe es gibt bis jetzt kein solches Thema hier. Zumindest in der Suche nichts gefunden. Und Zwar: Wie habt Ihr euere GS...
  • Frage der Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zur Versicherung / Marderbiss

    Frage zur Versicherung / Marderbiss: Guten Morgen, wie ist die "Anfälligkeit" der 1250GS bezüglich Marderbissen?-Liegen da viele Teile frei, die so einem Tier schmecken können...
  • Frage der Versicherung?

    Frage der Versicherung?: Hallo, Ich hoffe es gibt bis jetzt kein solches Thema hier. Zumindest in der Suche nichts gefunden. Und Zwar: Wie habt Ihr euere GS...
  • Oben