Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Diskutiere Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Skully AR1 https://www.indiegogo.com/projects/skully-ar-1-the-world-s-smartest-motorcycle-helmet#/
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Zuerst mal die Offtopic-Frage an die Sena SMH10R User: Bekommt man den Akku (z.B. bei einem Schuberth C3 oder vergleichbaren Modell) irgendwo im Helmpolster unter oder habt Ihr den, so wie es Sena vorsieht, an der Helmschale hinten, außen dran geklebt ? Akku im Helmpolster (oder in sonst irgendeiner Ausbuchtung) wäre halt irgendwie eleganter ;)

Und nun zurück zum Thema:
X-Lite 702-GT mit n-com Bx4+ Bluetooth-Set. Harmoniert bei meinen 1,80m und dem originalen Windschild der "noramlen" wassergekühlten GS sehr gut und macht keine übertrieben laute Windgeräsche. Helm ist bei meiner Birne sehr angenehm zu tragen, leicht und im Vergleich zum Nolan N104-evo kein Verschluß, der auf den Kehlkopf drückt. Der 702-GT hat nämlich doppel D Verschluß und das ist gut so.

MfG, Stefan
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Shoei Neotec in M (57/58) mit Cardo Q1. Bei 177cm, GS Lc und Original WE mit niedrigen Sean Verstellern wirklich erstaunlich leise und kaum Verwirbelungen.

Auf der nackten R9T ist mein Schuberth C3 pro besser. Da brauch ich L: 58/59. Ca 100g leichter, leiser und weniger Verwirbelungen. Komischerweise ist es auf der GS LC genau anders rum. Da macht der Schuberth ab 150 km/h deutlich weniger Spass.

Im Sommer fast nur Jet, Highway 1 auf der Lc und Probiker pilot auf der Ninette. Beide von Tante Louise. Mit der LC ist auch v/max bei o.g. Setup (Scheibe/Versteller) mit dem Highway 1 kein Problem.

Gruss, Arik
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Momentan habe ich noch den schlechtesten Helm der Welt, den Schuberth C3. Habe ich mir in einem Helmfachgeschäft andrehen lassen, weil das Teil angeblich so toll ist. Im Windkanal getestet, also sie wussten wohl vorher, dass das Ding nix taugt. Die Belüftung ist furchtbar, entweder alles läuft an oder zieht wie Hechtsuppe. Bei Regenfahrten setzt sich nach wenigen Kilometern so viel Feuchtigkeit im Visier ab, dass man nix mehr sieht. Und das Schlimmste: der Helm ist nicht Wasserdicht! Das Regenwasser läuft an der Schale entlang nach unten wo es sich ins Futter saugt. So zieht die Feuchtigkeit langsam nach oben und nach spätestens 100km Regenfahrt ist der Kopf komplett nass. Dass man Visier und Kinnteil nur gemeinsam hochklappen kann, stört dann schon fast gar nicht mehr. :giggle:

Freue mich schon auf das Frühjahr, wenn ich das Ding nach nur einer Saison in die Tonne werfen kann und meinen neuen Airoh Executive in Betrieb nehmen kann. Der war auf den ersten Probefahrten super, aber bei Regen konnte ich ihn noch nicht testen.:skip:
 
W

Windfighter

Gast
Trage Schuberth S1 Pro absolut zufrieden ,bin 1,82.Keine Verwirbelungen usw.,normale Scheibe .
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Hi,
Zuerst mal die Offtopic-Frage an die Sena SMH10R User: Bekommt man den Akku (z.B. bei einem Schuberth C3 oder vergleichbaren Modell) irgendwo im Helmpolster unter oder habt Ihr den, so wie es Sena vorsieht, an der Helmschale hinten, außen dran geklebt ? Akku im Helmpolster (oder in sonst irgendeiner Ausbuchtung) wäre halt irgendwie eleganter ;)
Also hab alles versucht wäre ohne schnipschnap am Helm nicht gegangen, das wollte ich nicht. Hat bei dem Helm meiner Frau auch nicht geklappt.
Aber der Akku Extern stört überhaupt nicht.

thumb_IMG_3873_1024.jpgthumb_IMG_3875_1024.jpgthumb_IMG_3874_1024.jpg

hab gerade gesehen das das eine Polster nich richtig drinn ist, liegt nicht an der Sene Anlage oder Helmqualität, sondern hatte sie gerade gewaschen und schnell reingefrickelt...
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Momentan habe ich noch den schlechtesten Helm der Welt, den Schuberth C3. Habe ich mir in einem Helmfachgeschäft andrehen lassen, weil das Teil angeblich so toll ist. Im Windkanal getestet, also sie wussten wohl vorher, dass das Ding nix taugt. Die Belüftung ist furchtbar, entweder alles läuft an oder zieht wie Hechtsuppe. Bei Regenfahrten setzt sich nach wenigen Kilometern so viel Feuchtigkeit im Visier ab, dass man nix mehr sieht. Und das Schlimmste: der Helm ist nicht Wasserdicht! Das Regenwasser läuft an der Schale entlang nach unten wo es sich ins Futter saugt. So zieht die Feuchtigkeit langsam nach oben und nach spätestens 100km Regenfahrt ist der Kopf komplett nass. Dass man Visier und Kinnteil nur gemeinsam hochklappen kann, stört dann schon fast gar nicht mehr. :giggle:

Freue mich schon auf das Frühjahr, wenn ich das Ding nach nur einer Saison in die Tonne werfen kann und meinen neuen Airoh Executive in Betrieb nehmen kann. Der war auf den ersten Probefahrten super, aber bei Regen konnte ich ihn noch nicht testen.:skip:
meinst du den "alten" C3 also nicht den C3 pro ? Hört sich wild an deine Erfahrung. Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt. Wuerde ich zu Schuberth direkt einsenden mit einem netten Begleitbrief. Du wirst dich wundern wie kulant die zum Teil reagieren.

Gruss, Arik
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
meinst du den "alten" C3 also nicht den C3 pro ? Hört sich wild an deine Erfahrung. Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt. Wuerde ich zu Schuberth direkt einsenden mit einem netten Begleitbrief. Du wirst dich wundern wie kulant die zum Teil reagieren.

Gruss, Arik
Ja, der alte C3 als Restposten für einen halbwegs erträglichen Tarif. Und bei dem ist das normal unser zweiter (C3 Lady) hat die selben Probleme. Dass Schuberth sehr kulant ist, habe ich bei meinem alten S1 testen können. Dort hat sich das Visier aufgelöst und ich habe Ersatz bekommen. Aber warum soll ich was einschicken, wenn ich nur wieder Müll bekomme. Wegwerfen und nie wieder was von Schuberth kaufen, fertig. Sind eh überteuert und überbewertet. :o
 
T

Taddaeus

Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
6
Modell
1200GSA LC
Schuberth C3 pro mit SRC. Helm top, selbst bei Minusgraden und Regen noch gute Sicht dank Pinlock Visier, Geräuschniveau gut (hängt aber auch miit dem Windschutzposition der Q zusammen). SRC System ist schlecht zu bedienen und der Radioempfang hat die Qualität eines 5 Euro Radios. Hat jemand schonmal etwas mit der Empfangsqualität gemacht, z.B an der Helmantenne was verbessert?
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
BMW Evo 6 in weiß

Super leise (im Vergleich zum c3 pro)
Sehr bequem
Sehr gute Belüftung
Sorgenfreies Pinlock

Bin 1,87 groß, hab das Windschild so eingestellt, dass der Oberkörper geschützt ist, aber der Helm im Wind, so gehts mit den (Wind-)Geräuschen. Bei langen Autobahnetappen mach ich trotzdem Gehörschutz rein.

Nächster sollte einen "Schirm" haben, da die niedrig stehende Sonne am Nachmittag nervt.
Der TT oder der E1 interessiert mich da.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hi,
Zuerst mal die Offtopic-Frage an die Sena SMH10R User: Bekommt man den Akku (z.B. bei einem Schuberth C3 oder vergleichbaren Modell) irgendwo im Helmpolster unter oder habt Ihr den, so wie es Sena vorsieht, an der Helmschale hinten, außen dran geklebt ? Akku im Helmpolster (oder in sonst irgendeiner Ausbuchtung) wäre halt irgendwie eleganter ;)

Meine Freundin hat ein SMH10R an ihrem S1 Pro.
Der ist ja (wie der C3 auch, denke ich) für das Schuberth SRC vorbereitet.
Dessen Akku muss ja auch irgendwohin!

In einem (oder gar beiden?) Wangenpolstern, bzw. deren Styroporschale war eine Ausbuchtung in die der Akku locker reingepasst hat.
Also ist am S1Pro nur die Bedieneinheit des SMH10R außen verbaut.

Bei meinem GT-Air ist der Akku außen/hinten an der Helmschale angebracht, da keine passende Aussparung vorhanden ist.

"Akku im Polster" würde ich mir im Falle des Falles nicht antun wollen...
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
BMW Evo 6 in weiß

Super leise (im Vergleich zum c3 pro)
Sehr bequem
Sehr gute Belüftung
Sorgenfreies Pinlock

Bin 1,87 groß, hab das Windschild so eingestellt, dass der Oberkörper geschützt ist, aber der Helm im Wind, so gehts mit den (Wind-)Geräuschen. Bei langen Autobahnetappen mach ich trotzdem Gehörschutz rein.

Nächster sollte einen "Schirm" haben, da die niedrig stehende Sonne am Nachmittag nervt.
Der TT oder der E1 interessiert mich da.
Es ist wirklich verrückt. Der C3 pro soll ja einer der leisesten Klapphelme weltweit sein. Stimmt wahrscheinlich sogar, aber eben nur auf naked bikes, so wird die Lautstärke der Helme nämlich gemessen. Angeblich 82 db bei 100km. WIe ich oben schon schrub: auf der nackten 9T wirklcih leise auf der GS LC viel lauter als der Neotec. Dieser ist aber auf der nackten unfahrbar.

Naja was soll's, die Tendenz geht eh zum 4. oder 5. Helm

Grus, Arik
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Shark Evoline, der Ideale für alle Raucher !
 
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Helm auf dem Mopped, jo, da kommts grad drauf an was ich vorhab mit der ADV:
Gehts ins Grobe, also Spritztour sprich Schlammschlacht, dann fährt man ja nicht so schnell da trage ich einen günstigen von Nolan.

Tagestour und leichtes Gelände bis 400 km, Arai Tour X4 mit dem hat die GS den tollsten Sound

Große Tour BMW Evo 6 Trotz der Windgeräusche die er hat.Und das Motorrasseln hört man auch gut :-(.

Eisdiele: Arai Jet

Gruß aus Südhessen
 
Thema:

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben