Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Diskutiere Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; GIVI X01 Tourer. Für den Preis super, einzig das Schloß ist so nah am Futter, daß da nach 2 Jahren Kontakt-Spuren sind, wechsle aber eh alle 3...
JerryXXL

JerryXXL

Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Hallo......

ich habe den BMW Evo 6

ein Kumpel hat ihn ein wenig gepimpt :-)

bin zufrieden mit dem Helm, da ich kein großer OFF ROAD Fahrer bin, benötige ich auch keinen Cross-Helm.....

und bei sommerlichen hohen Temperaturen find ich einen Klapphelm total genial


Aber jeder wie er möchte :-)


Gruß Jerry




Foto.JPG Foto(1).JPG
 
Tman

Tman

Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
189
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Hab den Aventuro von TT und bin mittlerweile zufrieden mit dem...
 
B

blacksurfer

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
57
Ort
Franken
Modell
GS 1250 Style Exclusive
Fahre den Roof Boxer V 8,
durch das separate Kinnteil für schnelle Fahrten oder wenns wirklich saukalt ist finde ich den Tragekomfort super.
Und ist auch nicht viel lauter als ein Shoei XR 1000.
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
213
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
HJC r-pha jet mit Wechselvisier
 
iBMW

iBMW

Dabei seit
17.11.2015
Beiträge
31
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS Adventure
image.jpg
ok...das sind schon ein paar Antworten...obwohl ich eigentlich dachte man fährt einen Helm mit Schirm?...hatte heute einen von BMW in der Hand der mir optisch super gefallen hat...leider ohne Sonnenvisier. Das sollte schon mit drin sein...erstmal vielen Dank.
Du suchst also quasi dem Arai Tour 4, aber mit Sonnenvisier!
gits nicht, dafür aber mit vielen guten Farben und damit sehr gut passend zu deinem Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
micha_rav

micha_rav

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
147
Ort
Sauerland
Modell
R1300GS (03/24)
shark evoline series 3 und shoei xr1000, wobei der shark eher laut ist
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Hi ich hatte vorher einen Shoei Hornet DS. Jetzt hab ich einen Nishua Carbon mit einer eingebauten Sena SMH 10R. Ich bin 1,75 und kann den Helm bis 160 ohne Turbulenzen sogar offen fahren. Er ist sehr leicht total bequem, hat ein sehr angenehmes Innenfutter und ist wirklich gut verarbeitet. Er ist nicht lauter als mein Shoei.
Gekauft bei Tante Louis, super Service haben mir gleich das Pinlook vor Ort eingebaut.
Guckst Du hier:https://www.louis.de/artikel/nishua-enduro-carbon/215086?list=74939314
Andre
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Ich bin beim Nolan N44 gelandet, weil er als Jethelm, Crosshelm und Integralhelm verwendbar ist und eine sehr gute Belüftung und ein großes Sichtfeld hat. Im nächsten Jahr gucke ich mir den neuen Schuberth E1 an - wenn der nicht zu schwer ist, wäre er mein Traum (oder die TT-Variante).
Beim N44 kann man leider Sonnenschirm und Visier nicht zusammen benutzen.
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Ich bin auch mit den Nolan N44 recht zufrieden,
fahr der Helm als Jet-Helm

gruß
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
ab 2016 Schuberth E1
 
Triceratop

Triceratop

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
144
genau sowas suche ich Odo. Hat aber leider kein Sonnevisier..schade. trotzdem danke.

der E 1 scheint ja die Eierlegendewollmilchsau zu werden.....den merke ich mir auf jeden Falll vor.

Euch allen einen schönen 2ten Advent.
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Schuberth C3 Pro mit Sena SMH10R, alles bestens.

Gruß

Oli
So do I :D

Mein erster Klapphelm.
Für mich als Brillenträger wirklich praktisch.
Mit dem Sena Kommunikationssystem eine rundum gute Lösung.

Gute und leise Klapphelme sind allerdings auch im Vergleich etwas schwerer.


Was "man/Man" trägt ist mir dabei wurscht. Ich trage was ich ​will.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
dito
Mich stören allerdings diese Pfeifgeräusche ehrlich gesagt ein wenig. Mal gucken, vlt. wird nächstes Jahr ausgetauscht.
Dann entweder Icon Variant, Nexx X.D1 oder Schuberth E1.
 
D

DIRFRI

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
Nexx X.D1 Komme ganz gut damit zurecht.
 
Thema:

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben