Frage: wasserdichte Lösung für Dauerstrom an GoPro gesucht

Diskutiere Frage: wasserdichte Lösung für Dauerstrom an GoPro gesucht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, man kann ja bei einer GoPro (5 ff.) den seitlichen Deckel entfernen und die Kamera während der Fahrt dauerhaft mit Strom versorgen (über...
J

JimBimm

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
35
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo,

man kann ja bei einer GoPro (5 ff.) den seitlichen Deckel entfernen und die Kamera während der Fahrt dauerhaft mit Strom versorgen (über USB-C). Das ist sehr praktisch bei langen Touren, denn die Akkus halten nur ca. 1h je nach Verwendung.

Leider ist das Ganze dann nicht mehr wasserdicht, eine Tauchfahrt im Regen könnte also die Kamera killen. Kennt jemand eine wasserdichte Lösung um die GoPro dauerhaft mit Strom zu versorgen? Oder kann eine der anderen Action-Cams das?

Danke und Gruß
Matthias
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
und schon bestellt ;-)
 
Peter1950

Peter1950

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
35
Hallo,
ich habe auch die Idee von Hobbyfahrer aufgenommen und das Teil bei GoPro bestellt.
Normalerweise lasse ich den Rahmen für die Hero immer am Motorrad und entnehme nur die Kamera. Das ist aber jetzt nicht mehr so einfach möglich. Man müsste jedesmal die neue wasserdichte Klappe entfernen, um die Kamera zu entnehmen. Ich bin gespannt, wie lange das Teil hält.
Als Alternative habe ich mir noch eine Klappe mit der USB Aussparung in der Bucht bestellt. Mal sehen, ob es damit besser klappt.
Viele Grüße
Peter
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.887
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Als Alternative habe ich mir noch eine Klappe mit der USB Aussparung in der Bucht bestellt. Mal sehen, ob es damit besser klappt.
Damit passt es problemlos in einen Frame und nutze ich auch. Sollte es stark regnen, kommt die Kamera in die Tasche.

 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Gibt es so etwas auch für ältere Modelle? Habe noch eine Hero 5.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Ich habe bisher nichts gefunden was man da verwenden könnte. Nutze selber Hero 6 und 7 und wenn das Wetter schlecht wird, muss man halt auf Akku gehen, leider...
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Wirklich schade. Die Akkulaufzeit ist ohnehin nicht berauschend und auch beim Betrieb mit einem externen Mikrofon wird der USB Port benötigt.
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Gerade wegen der Verwendung von extrenen Micro's und der dauerhaften wasserfesten Stromversorgung liebe ich meine alten Garmin Kameras (VirbX). Davon haben wir auf 3 Motorrädern 4 im Dauereinsatz. Die Kameras kann ich auch synchron über das Navi starten und sie laufen sobald wir fahren. Stromversorgung erfolgt über geschaltetes Plus.

Die Kameras werden nicht ersetzt, wenn es nichts vergleichbares gibt - okay 4K können sie nicht. Aber das kann ich verschmerzen, weil ich auch keinen 4k-Fernseher habe ;-)

Gruss
Christoph
 
Thema:

Frage: wasserdichte Lösung für Dauerstrom an GoPro gesucht

Frage: wasserdichte Lösung für Dauerstrom an GoPro gesucht - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben