Frage wegen Zubehöranbau von normaler GS an die ADV

Diskutiere Frage wegen Zubehöranbau von normaler GS an die ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Passen die Kofferträger der normalen GS (Touratech Alukisten) auch an die ADV? Müsste doch passen oder ist das Heck der ADV soviel anders...
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Passen die Kofferträger der normalen GS (Touratech Alukisten) auch an die ADV?

Müsste doch passen oder ist das Heck der ADV soviel anders?

Selbiges frage ich mich auch bei den Sturzbügeln!



Danke schon mal für eure Antworten :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

Kofferträger passen ohne Probs. Der Heckrahmen ist identisch.

Bei den StuBü bin ich nicht sicher. Ich meine mal gelesen zu haben, dass aufgrund des anderen Motorschutzes der Adv die Befestigung unterm Motor anders ist (aber ohne Gewähr)!
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Danke schon mal Finn...vielleicht weis noch jemand was wegen den Sturzbügeln!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Bodenplatte der Adv. besteht aus einem dicken Blech und nicht aus dem Doppelblech, wie es bei der normalen GS verbaut ist. Zudem hat die Adv. einen anderen Hauptständer, der eine Aufnahme für die einteilige Bodenplatte besitzt. Es kommt also darauf an, welcher Sturzbügel verbaut wird. TT hat z.B. einen eigenen Sturzbügel für die Adv., dessen untere Aufnahme genau zwischen Motor und Bodenplatte der Adv. passt. Geh besser davon aus, dass der Sturzbügel im Ernstfall nicht passt.

CU
Jonni
 
Thema:

Frage wegen Zubehöranbau von normaler GS an die ADV

Frage wegen Zubehöranbau von normaler GS an die ADV - Ähnliche Themen

  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Frage wegen linearen Austauschfedern

    Frage wegen linearen Austauschfedern: Hat schon mal jemand die linearen Austauschfedern von TT verbaut und kann etwas dazu berichten? Und falls bekannt, was nimmt denn derFreundliche...
  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

    Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Vorstellung und Frage wegen Blinker-Relais

    Vorstellung und Frage wegen Blinker-Relais: Hallo an alle die hier aktiv sind. Mein Name ist Peter, da ich nicht nur eine R 1100 GS und eine Harley shovelhead fahre, sondern seit kurzem auch...
  • Vorstellung und Frage wegen Blinker-Relais - Ähnliche Themen

  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Frage wegen linearen Austauschfedern

    Frage wegen linearen Austauschfedern: Hat schon mal jemand die linearen Austauschfedern von TT verbaut und kann etwas dazu berichten? Und falls bekannt, was nimmt denn derFreundliche...
  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

    Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Vorstellung und Frage wegen Blinker-Relais

    Vorstellung und Frage wegen Blinker-Relais: Hallo an alle die hier aktiv sind. Mein Name ist Peter, da ich nicht nur eine R 1100 GS und eine Harley shovelhead fahre, sondern seit kurzem auch...
  • Oben