Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

Diskutiere Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.608
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf einer 2023er BMW F 850 GS (Vollausstattung mit allen Paketen) sind oder sein dürfen?

Ich hab da überhaupt keine Infos zu und weiß auch nicht wo das verbindlich (BMW) geschrieben steht.

Vielleicht kann jemand helfen und/oder es kann mir jemand sagen der eine 2023er F 850 GS gekauft hat wie das da aussieht.

Ähm....wir planen gerade den Kauf einer neuen BMW F 850 GS Style GS Trophy mit allen Paketen

Gruß Wolfgang
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn ich das neue Mopped vom Händler selbst abhole soll ich Transportkosten zahlen?
Oder wird das Motorrad geliefert?

Für die Lieferung meiner neuen NT1100 habe ich 189 Euro bezahlt, von Passau bis Niedersachsen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.419
Modell
F750GS
Er meint wahrscheinlich die Überführungskosten. Nach meiner Einschätzung ist das nochmal eine kleine, positive Margenkorrektur für den Händler. Mir hat es bis heute nicht erschlossen, was da so alles drinsteckt und ob diese in der Höhe auch gerechtgertigt sind. Aber da gilt es, einen ordentlichen Kaufpreis auzuhandeln.

Edit: Willkürlich. Hab ich mir doch gedacht. 😏

Überführungskosten beim Neuwagenkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Hallo Forum,

kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf einer 2023er BMW F 850 GS (Vollausstattung mit allen Paketen) sind oder sein dürfen?

Ich hab da überhaupt keine Infos zu und weiß auch nicht wo das verbindlich (BMW) geschrieben steht.

Vielleicht kann jemand helfen und/oder es kann mir jemand sagen der eine 2023er F 850 GS gekauft hat wie das da aussieht.

Ähm....wir planen gerade den Kauf einer neuen BMW F 850 GS Style GS Trophy mit allen Paketen

Gruß Wolfgang
Hab meine gebraucht in Niedersachsen gekauft und nach BaWü liefern lassen. Die Lieferkosten wurden mit 200 Euro angegeben, die ich aber auf Null verhandeln konnte. Denke die 200 dürften aber ein normaler Preis gewesen sein...
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.608
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Er meint wahrscheinlich die Überführungskosten. Nach meiner Einschätzung ist das nochmal eine kleine, positive Margenkorrektur für den Händler. Mir hat es bis heute nicht erschlossen, was da so alles drinsteckt und ob diese in der Höhe auch gerechtgertigt sind. Aber da gilt es, einen ordentlichen Kaufpreis auzuhandeln.

Edit: Willkürlich. Hab ich mir doch gedacht. 😏

Überführungskosten beim Neuwagenkauf
Ja genau, es handelt sich um die sogenannten "Überführungskosten"
Da scheint es kein verbindliches Regelwerk zu geben.
Obwohl ich immer der Meinung war, dass das die Kosten sind die BMW (Werk) dem Händler in Rechnung stellt.
Nur, ich weiß nicht wo man das nachlesen kann.
 
Varastrecker

Varastrecker

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
94
Ort
Zossen
Modell
R 1250 GS 2021
Ich denke dass dies ein "Vertragsbestandteil" von BMW und Händler ist.

Viele zahlen weil es immer so war und immer so sein wird.

Meine mal gelesen zu haben, dass die Überführungskosten entfallen, wenn man sich die Maschine direkt bei BMW abholt.
Dann bekommst du aber den Sekt nicht vom Händler.:bounce:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
set ewig und drei Tagen sind Überführungskosten beim ausliefernden zu zahlen.
Kaufe Privat, warum Neu?
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.885
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Kostet um die 200 - 250 € und ist verhandelbar. Die Kosten werden u.a. berechnet weil der Händler das Moped endmontieren und eine Durchsicht machen muss. Ist für ihn eher ein Nullsummenspiel.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Kaufe Privat, warum Neu?
Nur ein paar Stichworte:
Artgerecht bewegt
Einfahren, die bessere Strategie
Experimente "Wann wird die Drehzahl bei kaltem Motor begrenzt" usw.
Gehört Schmutzig
Reifen in 3000km verschleißen.

Das alles wäre nichts für mich. So lange ich es mir leisten kann werde ich neu kaufen und mein
Material nach meinen Vorstellungen behandeln.

Gruß
Ronald
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.419
Modell
F750GS
Ich kaufe am liebsten Vorführer. Da kann es ruhig bereits einem Vorbesitzer auf dem Schein gegeben haben. Meine 750er hatte 3km auf der Uhr, BMW als Vorbesitzer und hatte knapp 1,5 Jahre im Laden gestanden. Insgesamt etwa 2K€ bei Kauf gespart.

Genauso verfahren mit unserem letzten Wagen. Auch hier fett Kohle gespart und trotzdem ein neuwertiges Fahrzeug erhalten.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.684
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Na wenn du auch ein Moped kaufst, dass nicht mal einer Probefahren will 😬.
duck und wech

Bumblebee war auch ein Vorführer, aber mit mehr Kilometern und nur ein Jahr alt.
Ich mach mir deswegen keinen Kopf, heutzutage kann man eigentlich einen Motor nicht mehr „kaputt“ einfahren.

Hätte ich keinen Firmenwagen, würde ich mir kein Auto neu kaufen. Das bindet einfach zu viel Kapital für zu wenig Mehrwert. Das ist es mir einfach nicht wert.
Lieber einen jungen gebrauchten, mittlerweile sogar ehemalige Geschäftsfahrzeuge. Denn die gehen regelmäßig in den Service und haben oft nur Langstrecke hinter sich.
Jedes meiner bisherigen Firmenwagen hätte ich ohne bedenken nach dem Leasing gekauft.
 
Thema:

Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Oben