Frage zu Navigator6

Diskutiere Frage zu Navigator6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle ! Bin schon "ewig" Mitleser hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hat der Navigator 6 auch die stationären Blitzer hinterlegt...
B

boxer-fille

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
24
Modell
12GS
Hallo an alle !
Bin schon "ewig" Mitleser hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe.
Hat der Navigator 6 auch die stationären Blitzer hinterlegt wie mein Zumo 390 oder das TomTom?
Für Antworten bin ich dankbar
 
JU.Ki-oh

JU.Ki-oh

Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
12
Ort
Wiedemar
Modell
R 1250 GS Adventure
Mein N6 nicht. Meines Wissens ist das auch nicht mehr zulässig - zumindest im Geltungsbereich der deutschen StVO. Ich hatte vorher an meiner CBF1000 auch Zumo dran und nach einem Update wurde zu dieser Gesetzesänderung alle Blitzerwarnungen rausgenommen (müsste 2020 gewesen sein). Info zur StVO: §23 Absatz 1a (§ 23 StVO 2013 - Einzelnorm)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich meine 2018 hatte ich die stationären Blitzer auf dem 6er. (Damals) Zu vergessen, da total veraltet. Was interessiert mich, wo vor zwei Jahren ein fester Blitzer stand?

Auf meinem Handy läuft die BlitzerApp-Pro. Dort sind auch die mobilen Blitzer sehr aktuell.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
u. a. vor aktuellen Baustellen und Staus wird auch gewarnt! :o
 
Sepp-Kassel

Sepp-Kassel

Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
38
Ort
Kassel
Modell
R1250 GS ADV Trophy
Ich schaue im neuen Jahr mal danach. Mein Navigator6 ist von 2021 und hat die BlitzerwRnung aktiviert. Updates bekommt es immer wenn eins ansteht.
 
Sepp-Kassel

Sepp-Kassel

Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
38
Ort
Kassel
Modell
R1250 GS ADV Trophy
Also es geht noch. Einstellungen > Navigation > nach unten scrollen und auf Annäherungsalarme > Alarme > Haken bei Garmin-Radar-Info
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Achte mal darauf wie aktuell diese sind! Wäre interessant.
 
Sepp-Kassel

Sepp-Kassel

Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
38
Ort
Kassel
Modell
R1250 GS ADV Trophy
Letzte große Tour war in der zweiten Novemberwoche. Da ging es.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Entscheidend für mich wäre wie aktuell diese Meldungen waren. Wie erwähnt, in 2018 total zu vergessen. Sehr viele Meldungen, nicht eine einzige war richtig (aktuell).

Eilt ja nicht, aber vielleicht kannst du darauf demnächst achten.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wer aktuell will, der kann eine auf der Karte installierte Blitzerdatenbank definitiv vergessen.
 
Sepp-Kassel

Sepp-Kassel

Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
38
Ort
Kassel
Modell
R1250 GS ADV Trophy
Ich bin lieber auf kleinen, engen, kurvigen Straßen oder Offroad unterwegs. Da stehen keine Blitzer. 😊 Ich habe die Meldungen nur wenn ich Strecke machen muss.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
611
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Ich habe auf meinem N6 aktuelle Blitzer mit Ton sowohl für stationäre und mobile Blitzer für Europa. Diese werden als POI-Datei im N6 (oder bei anderen Zumo) hinterlegt. Ich erzeuge sie selbst für alte oder neue Geräte also mit entsprechenden großen oder kleinen Symbolen.

Also bei mir geht‘s seit Jahren auch aktuell!
 
B

boxer-fille

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
24
Modell
12GS
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Es drehr sich bei miir darum,ob ich an meiner neuen 13er ein Original BMW-oder ein Zubehör Navi (TomTom) in Zukunft nehme
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
611
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
… die aktuellen Navigationssysteme von BMW Motorrad haben aber nichts mit dem N6 zu tun. Bei denen stehen Blitzer so einfach nicht zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boxer-fille

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
24
Modell
12GS
Oh danke,das ist ja interresant
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Schaue mal hier nach >

SCDB.info - Die weltweite Blitzerdatenbank

Wenn Du einen neuen Blitzer (mit Foto) meldest, bekommst Du eine lebenslange, kostenlose Downloadberechtigung ... :bounce:

IMHO kann der Beifahrer (im Auto) sanktionsfrei solche Apps auf seinem Handy haben ...
 
JU.Ki-oh

JU.Ki-oh

Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
12
Ort
Wiedemar
Modell
R 1250 GS Adventure
Thema:

Frage zu Navigator6

Frage zu Navigator6 - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben