Frage zu Satteltaschen

Diskutiere Frage zu Satteltaschen im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte an die kleine GS gern Satteltaschen anbringen und suche nun Unterstützung bei der Wahl des Herstellers/Systems. Da ich ungern...
Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2022
Beiträge
43
Ort
Krefeld
Modell
G 310 GS
Ich möchte an die kleine GS gern Satteltaschen anbringen und suche nun Unterstützung bei der Wahl des Herstellers/Systems.

Da ich ungern Universalware a´la Motea/Bagtecs anbringen mag, bräuchte ich eine Info über passende Taschen, Stichwort Auspuff.
Hepco/Becker hat mit der C-Bow-Serie auch für mich optisch ansprechende Halter im Angebot, aber passt die Street-Taschenserie
ohne mit dem Auspuff zu kollidieren? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag, SW-Motech etc.?

Freue mich über jede Hilfestellung, vielen Dank.
 
Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2022
Beiträge
43
Ort
Krefeld
Modell
G 310 GS
Habe jetzt erst den Thread mit den Gepäcklösungen entdeckt, Asche über mein Haupt! Ich hätte dieses Thema auch wieder gelöscht, wenn ich nur wüsste wie......:nullahnung:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Evtl auch Red Mammut interessant
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
760
Lone Rider passt noch in die Runde.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
760
Zur Verhütung bei Kontakt mit der Großen.

Sorry, ich hab übersehen, dass es um die Kleine geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
DaniHo

DaniHo

Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
9
Ort
Ense
Modell
G310GS
Für mich gab es für die Wahl meiner Reisetaschen mehrere Faktoren die ich berücksichtigt habe. Im Endeffekt musste ich mich zwischen Hepco und SW entscheiden.

-Alltagstauglich
-keine Riesige Unterkonstruktion
-schnelle Montage und Demontage
-Optisch passend zum Bike
-Alu oder Softgepäck

Meine Wahl viel auf das SW Motech System Sysbag WP (Sobald ich meine GS habe und alle Taschen verbaut sind, werde ich auch noch mal ein paar Bilder davon Hochladen). Die Befestigungskonstruktion ist eher unauffällig wenn man mal keine Taschen dran hat (für den Alltag mag ich es nicht dauernd mit Taschen zu fahren), dazu benötige ich für das Topcase keine weitere Adapterplatte da der Träger von BMW recht groß ist. Ich nutze das Bike auch im Alltag (Einkauf, Arbeit etc) bin also extrem Flexibel, welche und wie viele Taschen ich benötige.
Abstriche musste ich dann leider bei der Möglichkeit, die Taschen Diebstahlsicher mit dem Motorrad zu verbinden machen. Dies ist bei den Alukoffern besser. Bei den SW Taschen leider nur mit einem Kabelschloss möglich bzw bei dem Tankrucksack mit einem Optional erhältlichen Splint.

Im Endeffekt denke ich, dass jeder für sich entscheiden muss welches System zu ihm passt und welche Anforderungen erfüllt werden müssen und worauf evtl. verzichtet werden kann. Qualitativ kann man die großen Hersteller bestimmt nicht merklich unterscheiden. Sie bieten alle eine Garantie und sind allesamt schon viele Jahre im Geschäft und verbessern ihre Produkte immer weiter.
 
DaniHo

DaniHo

Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
9
Ort
Ense
Modell
G310GS
Bei mir sieht es nun so aus. Die Seitentaschen gib es bei SW-Motech im Set zusammen mit den Halterungen. Montage ist sehr einfach. Die Tasche in M kann man zwar auf die rechte seite bauen, wird aber sehr eng mit dem Auspuff. Ich hatte gehofft für die große Reise links und rechts mit den großen Taschen fahren zu können.
 

Anhänge

pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Verstehe ich nicht richtig? M passt links zwar dran, aber es wird zu eng mit dem Auspuff. Wechselst Du jetzt links auf S?
 
DaniHo

DaniHo

Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
9
Ort
Ense
Modell
G310GS
Das Set besteht aus 2 Taschen, S und M. L kann man separat kaufen. Die S soll nach rechts die M nach links. Und ja, die Taschen kann man links als auch rechts anbringen. Sie sind auch ok für normale Reisen, nur für Marokko und fürs Nordkap wollte ich aber etwas mehr an Stauraum haben und zusätzlich die L kaufen. Die S wird mir zusätzlich auch beim Arbeitsweg und im Alltag von nutzen sein.
Habe leider gerade kein anderes Bild zur Hand. Es ist aber zu erahnen das die S Tasche schon recht nah am Auspuff sitzt. Die M ist nochmal ein stück länger und hatte 2-3 cm Luft zum Auspuff.
 

Anhänge

pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Okay, habs verstanden. Dachte Du hättest 2 x M, aber Du hast je eine in S und M....
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.515
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich möchte an die kleine GS gern Satteltaschen anbringen und suche nun Unterstützung bei der Wahl des Herstellers/Systems.
Wenn Du gerne das durchdachteste System von Seitentaschen oder Satteltaschen möchtest,
dann die von Moskau Moto.
Ich hab die seit 2 Jahren unter der sengenden Sonne von Sardinien montiert und ha absolut nix auszusetzen.
Das sie nicht billig sind ist halt der Preis für ein wirklich durchdachtes und erprobtes System.
Chris
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
2x30 Liter + oben 20 um 500 Euro

oder nur die Linke und rechte gut 424 .-

oder links recht jeweils 12 plus oben 339 ,-


21177556-A113-4D7A-B584-3C85A53BB511.jpeg
B9D6A84C-C77F-46D7-A969-B78E3300FAE7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Thema:

Frage zu Satteltaschen

Frage zu Satteltaschen - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Frage zu Downloads in Facebook

    Frage zu Downloads in Facebook: Vielleicht könnt ihr mir helfen, GS-Treiber Seit kurzem habe ich ein Facebookprofil, welches ich mit der Androidversion der App nutze. Aber es...
  • Frage zu Downloads in Facebook - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Frage zu Downloads in Facebook

    Frage zu Downloads in Facebook: Vielleicht könnt ihr mir helfen, GS-Treiber Seit kurzem habe ich ein Facebookprofil, welches ich mit der Androidversion der App nutze. Aber es...
  • Oben