Frage zu Sonnenblende Schuberth C3

Diskutiere Frage zu Sonnenblende Schuberth C3 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo an euch Ich habe einen Klapphelm von Schuberth (c3), die darin verbaute Sonnenblende erscheint mir persönlich schon sehr dunkel, man könnte...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an euch
Ich habe einen Klapphelm von Schuberth (c3), die darin verbaute Sonnenblende erscheint mir persönlich schon sehr dunkel, man könnte schon fast damit schweißen. Nun habe ich bei Schubert gesehen, dass es auch eine silbern verspiegelte Sonnenblende gibt. Ist die eventuell nicht so stark eingefärbt? Wie sind eure Erfahrungen? Möchte schon in eine Sonnenblende haben, sie sollte aber nicht so extremst abdunkeln.
Viele Grüße vom Kuhpilot

Oli11

Oli11

Modell
R1200GS LC K50
Ich finde die Sonnenblende nicht als zu dunkel, im Gegenteil.
Und zwischen einem Schweissglas und der Sonnenblende sind ja wohl Welten dazwischen !
Das sind meine Erfahrungen.

G

gstommy68

Hallo
warum nicht einfach mal bei Schuberth selbst nachfragen, die sollten es am besten wissen. So würde ich diese Sache angehen.

gruß
gstommy68

gerd_

gerd_

Hi
Ich finde die Sonnenblende nicht als zu dunkel, im Gegenteil.
Und zwischen einem Schweissglas und der Sonnenblende sind ja wohl Welten dazwischen !
Das sind meine Erfahrungen.
Du hast offenbar schon mal durch ein "Schweissglas" geschaut.
gerd

Sumorat

Sumorat

Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Hast du Blende schon mal beim Fahren ausprobiert?

Natürlich bei Sonnenschein, wenn du direkt in die Sonne fährst!

Dann wirst du feststellen das sie dunkler sein könnte.

Thema:

Frage zu Sonnenblende Schuberth C3

Frage zu Sonnenblende Schuberth C3 - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Oben