Frage zu Sonnenblende Schuberth C3

Diskutiere Frage zu Sonnenblende Schuberth C3 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo an euch Ich habe einen Klapphelm von Schuberth (c3), die darin verbaute Sonnenblende erscheint mir persönlich schon sehr dunkel, man könnte...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an euch
Ich habe einen Klapphelm von Schuberth (c3), die darin verbaute Sonnenblende erscheint mir persönlich schon sehr dunkel, man könnte schon fast damit schweißen. Nun habe ich bei Schubert gesehen, dass es auch eine silbern verspiegelte Sonnenblende gibt. Ist die eventuell nicht so stark eingefärbt? Wie sind eure Erfahrungen? Möchte schon in eine Sonnenblende haben, sie sollte aber nicht so extremst abdunkeln.
Viele Grüße vom Kuhpilot
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Ich finde die Sonnenblende nicht als zu dunkel, im Gegenteil.
Und zwischen einem Schweissglas und der Sonnenblende sind ja wohl Welten dazwischen !
Das sind meine Erfahrungen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo
warum nicht einfach mal bei Schuberth selbst nachfragen, die sollten es am besten wissen. So würde ich diese Sache angehen.

gruß
gstommy68
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich finde die Sonnenblende nicht als zu dunkel, im Gegenteil.
Und zwischen einem Schweissglas und der Sonnenblende sind ja wohl Welten dazwischen !
Das sind meine Erfahrungen.
Du hast offenbar schon mal durch ein "Schweissglas" geschaut.
gerd
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Hast du Blende schon mal beim Fahren ausprobiert?

Natürlich bei Sonnenschein, wenn du direkt in die Sonne fährst!

Dann wirst du feststellen das sie dunkler sein könnte.
 
Thema:

Frage zu Sonnenblende Schuberth C3

Frage zu Sonnenblende Schuberth C3 - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben