Frage zum Drehrad und NVI - Fahrmodi...

Diskutiere Frage zum Drehrad und NVI - Fahrmodi... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; kommt dann nächstes Jahr :cool:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
kommt dann nächstes Jahr :cool:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hab jetzt in der App eine Route importiert.

Erst in Kurviger geplant - dann mit Garmin verfeinert.
wie meinst du das, bzw. wie bist du vorgegangen?

Bin gespannt, wie die Routenansicht im TFT ausschaut.
funktioniert beides nebeneinander? Anzeige in der App+Pfeil im Display und die gleiche Route im 6er? Sollte klappen, das 6er arbeitet unabhängig. Fraglich ist, ob die Routen 1:1 übereinstimmen?

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Das konnte ich nicht ausprobieren.
Lediglich den Transfer der GPX via Mail und anschliessend von dort (Handy) in die BMW App.

Eine Überüfung ginge nur am Motorrad - da bin ich nun aber nicht - die App zeigt keine weiteren Optionen an.

Ich plane meine Tage einzeln - mit Kurviger, am PC.
Die Tracks werden auf 30 Punkte runtergerechnet exportiert und anschliessend in BC überarbeitet.

Die Unterkünfte in Frankreich sind teilweise schwer auf den Punkt zu treffen, zumindest, was die Adressen bei Booking betrifft.

In BC breche ich mir keinen mehr ab, weil die Suche für mich nix taugt.

Das mache ich via Kurviger, die GPX ziehe ich dann auf den NVI und lasse sie mir anzeigen.

Mir ging es heute lediglich um den GPX Transfer in die BMW App.
Das geht evtl. auch noch anders, dass weiss ich nicht

Die Planung von Tagestouren bzw. Wochenreisen - füllt ja hier einige Threads 🙂

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Tracks werden auf 30 Punkte runtergerechnet exportiert und anschliessend in BC überarbeitet.
also doch wieder der (Um-)Weg über Basecamp. Wäre für mich allerdings kein Nachteil, da ich gerne in und mit Basecamp arbeite.

Die Planung von Tagestouren bzw. Wochenreisen - füllt ja hier einige Threads 🙂
ja, und je länger so ein Tread wird, desto unübersichtlicher. Meistens. Lässt sich aber kaum verhindern.

Noch nutze ich gerne mein 6er. Bin aber durchaus interessiert beide Varianten mal nebeneinander laufen zu lassen.

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
In BC lassen sich meine Touren leichter umbenennen und sortieren.
Und es gibt noch weitere Vorteile für mich.
Die Suche und das schnelle Zusammenstellen bei gleichzeitiger Recherche via Booking / Maps etc. lässt sich für mich
schneller per c & p bewerkstelligen.
Aber das macht jeder halt gerne anders.

Auf der Tour zählt dann eher, ob das Scrollrad zoomt :cool:
Oder ich meine Fotostops / Unterkünfte treffe ;)

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Mir ging es heute lediglich um den GPX Transfer in die BMW App.
Das geht evtl. auch noch anders, dass weiss ich nicht
Hi Topas - schau mal hier: Link

Da hab ich mal beschrieben wie ich das aus meiner Lieblings-Planungs-Verwaltungs-Plattform MRA heraus mache. Hat den Vorteil Du kannst planen an was du willst - PC, Tablett, Handy - und ist dann in der Cloud.

Am Moped (oder voher) dann einfach die MRA-app am Handy aufrufen, die geünschte Route/Track exportierend an die BMW-app übergeben: fertig!

Wenn Du zu MRA wechselst, braucht du das komplizeirte BC nicht mehr. kann von / in alle formate speichern - sehr mächtig und gut zu bedienen.

Viel Spaß!

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke....

mir ging es hier im wesentlichen um die Aktivierung des Drehschalter / Rades 🙂

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Im TFT der GS gibts leider nur Pfeile
Jupp!
Ich finde die aber gar nicht schlecht und benutze sie bei viel Verkehr in der Stadt z.B. da
ich die Pfeile weniger "ablenkender" empfinde als mich auf der Karte zu orientieren.
Die Pfeilnavigation zeigt ja die Distanz zum nächsten Abbiegepunkt an so muss ich nicht immer
auf der Karte Abzweigungen zählen.

Die Karte brauch ich vor allem wenn ich entweder auf der Autobahn fahre,
oder wenn es mich wieder mal in die Pampa von Sardinien verschlägt wo die Pfeile nicht wirklich was bringen.

Chris

P.S.

Danke....
mir ging es hier im wesentlichen um die Aktivierung des Drehschalter / Rades 🙂
Stimmt, lösch meinen Beitrag halt wieder...

Reimund

Reimund

Hi Topas - schau mal hier: Link

Da hab ich mal beschrieben wie ich das aus meiner Lieblings-Planungs-Verwaltungs-Plattform MRA heraus mache. Hat den Vorteil Du kannst planen an was du willst - PC, Tablett, Handy - und ist dann in der Cloud.

Am Moped (oder voher) dann einfach die MRA-app am Handy aufrufen, die geünschte Route/Track exportierend an die BMW-app übergeben: fertig!

Wenn Du zu MRA wechselst, braucht du das komplizeirte BC nicht mehr. kann von / in alle formate speichern - sehr mächtig und gut zu bedienen.

Viel Spaß!

So wie ich das Schulungsvideo auf der Webseite von MRA verstanden habe, kann man eine Route für den Nav6 nur als Track exportieren. Ist das so? Das wäre nämlich nichts.

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
So wie ich das Schulungsvideo auf der Webseite von MRA verstanden habe, kann man eine Route für den Nav6 nur als Track exportieren. Ist das so?
Nein - ist es nicht!
Zum einen verstehe ich nicht warum du die Frage hier stellst, wo sie nicht hingehört.

zum anderen verstehe ich nicht, warum du das heute hier schon wieder fragst:das gleichehast du doch schon gestern (richtigerweise) im MRA thread gefragt und beantwortet bekommen!

MRA - My Route App

Also jetzt dann noch einmal: aus MRA sind Route und/oder Track übertragbar!

So, wie ich als MRA threadaErstellwr das dort auch beschrieben und bebildert habe:

MRA - My Route App

Das sind die Fakten.

Reimund

Reimund

Nein - ist es nicht!
Zum einen verstehe ich nicht warum du die Frage hier stellst, wo sie nicht hingehört.

zum anderen verstehe ich nicht, warum du das heute hier schon wieder fragst:das gleichehast du doch schon gestern (richtigerweise) im MRA thread gefragt und beantwortet bekommen!

MRA - My Route App

Also jetzt dann noch einmal: aus MRA sind Route und/oder Track übertragbar!

So, wie ich als MRA threadaErstellwr das dort auch beschrieben und bebildert habe:

MRA - My Route App

Das sind die Fakten.
Hast recht. Danke dir für deine Antwort. Kannst aber ruhig bleiben und nicht gleich aus der Haut fahren. Wir kennen uns doch nicht einmal persönlich.
Habe jetzt MRA mit Kurviger verglichen. Für mich bleibt es bei Kurviger.

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

und ab der (vielleicht irgendwann gebenden) 1400GS ab BJ 2025 fährt dann jemand vor euch her und zeigt euch den Weg.......

Schönen Abend noch....
MfG schmio

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Achso.....🤭 (Smilie vergessen...)

Thema:

Frage zum Drehrad und NVI - Fahrmodi...

Frage zum Drehrad und NVI - Fahrmodi... - Ähnliche Themen

• Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann

Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann: Hi, bin auf der Suche nach einem geb. BMW Vario Topcase (BMW Vario -Sidecases habe ich bereits) . Viele Cases werden ohne Schließzylinder...
  • Frage zum Tankrucksack GSA + Tankring

Frage zum Tankrucksack GSA + Tankring: Ich habe mal bitte folgende Frage Wenn ich den Pro-Tank-Ring von SW Motech bei der BMW 1300 GS Adventure dran mache, würde dann immer noch der...
  • Connected Ride Navigator - Frage/Problem

Connected Ride Navigator - Frage/Problem: Grüß Euch! Frage/Problem Habe mir den CRN jetzt geleistet. Leider habe ich Probleme bei der Verbindung mit meiner 1250er GS. Ich verwende ein...
  • Nav 6: Paar Fragen dazu

Nav 6: Paar Fragen dazu: Moin zusammen, ich besitze einen Navigator 6, den ich eher seltener nutze. Üblicherweise lade ich das Gerät vor dem Einsatz per 220V Steckdose...
  • Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung

Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung: Hallo Leute.. Meine R1100GS Jg. 94 hat trotz Garagenfahrzeug, vorne bei der Lampe, ca. 20cm eine Zerbröselte Hülle. weitere 20 cm stehen...
  • Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung - Ähnliche Themen

• Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann

Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann: Hi, bin auf der Suche nach einem geb. BMW Vario Topcase (BMW Vario -Sidecases habe ich bereits) . Viele Cases werden ohne Schließzylinder...
  • Frage zum Tankrucksack GSA + Tankring

Frage zum Tankrucksack GSA + Tankring: Ich habe mal bitte folgende Frage Wenn ich den Pro-Tank-Ring von SW Motech bei der BMW 1300 GS Adventure dran mache, würde dann immer noch der...
  • Connected Ride Navigator - Frage/Problem

Connected Ride Navigator - Frage/Problem: Grüß Euch! Frage/Problem Habe mir den CRN jetzt geleistet. Leider habe ich Probleme bei der Verbindung mit meiner 1250er GS. Ich verwende ein...
  • Nav 6: Paar Fragen dazu

Nav 6: Paar Fragen dazu: Moin zusammen, ich besitze einen Navigator 6, den ich eher seltener nutze. Üblicherweise lade ich das Gerät vor dem Einsatz per 220V Steckdose...
  • Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung

Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung: Hallo Leute.. Meine R1100GS Jg. 94 hat trotz Garagenfahrzeug, vorne bei der Lampe, ca. 20cm eine Zerbröselte Hülle. weitere 20 cm stehen...
  • Oben