Frage zum Mangel bei Reifenwechsel

Diskutiere Frage zum Mangel bei Reifenwechsel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mopped habe ich in Zahlung gegeben. Stand doch auch da ;-)
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Mopped habe ich in Zahlung gegeben. Stand doch auch da ;-)
 
MattesADV

MattesADV

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Hallo liebe Community, rege Diskussionen und super Tipps schon.
Hier einer der definitiv einer der einfachsten sichersten ist:

Nutze statt altmodischen Klebe-Bleigewichten sogenannte Dyna Beads oder "BBs". Oder besser Softair-Kugeln👍🏼.
Diese werden in deinen Reifenmantel eingelegt.
Vorher (bei BMW mit Telelever) ca. 114 Gramm pro Reifen abwiegen und deinem Reifenaufzieher geben - oder wenn du selbst wechselst, dann in den neuen Reifen bei der Montage die Kugeln lose und abgewogen einlegen. Somit ist von außen nichts zu sehen und du hast perfekt ausgewuchtete Räder ;-).
Funktioniert bei LKW, Autos, SUV, Geländewagen und bei Motorrädern sogar am besten zwecks gerundeten Reifen.

🔖Die Walther BBs (Qualität ist wichtig!) hier funktionieren super und sind bei vielen im Einsatz:
https://amzn.to/2XLWugN 🔖

Schont die Umwelt, ist günstiger (15€ reicht für 8 Mal Reifenwechsel😅, hast auf Touren keine Sorgen und Probleme mit abfallenden Gewichten und dann ab 40km/h unfahrbare Reifen ;-) und jeder ist neidisch zwecks blitzblanken Felgen 😳😎...


Hier ein Link zum Video (Klebe-Gewichten versus Kugeln):

Hier die Website mit Infos zu den Dyna Beads und Gewichtsangaben. Vergleichsweise zu den viel günstigeren Softair BBs (siehe Link oben), diese BBs sind besser da sie nicht beim Luftpumpen aus dem Ventil kommen bzw. dieses verstopfen - wie bei der teuren Variante!
Tire Chart Map

Wer fährt die auch hier aus der Gemeinde?

Ich hoffe euch hat der Post gefallen und bringt alle etwas weiter😬!

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende und eine kurvenreiche Zeit - und bald ohne Klebereste an den Felgen 😭,
✌🏼Mattes
20200515_190352.jpg

Unsere nächsten Vorhaben und Ziele 2020/2021:
》1150er rechte Drosselklappe neu lagern (Wer kann das gut?)
》1150er & 1200er Synchronisation & Einstellung (Wer kann das gut oder hat ein Twinmax übrig?)
》Neue Designentwicklung für 1200GS
》Neu-/Umbau einer Alten zur "Elektro GS" mit min. 400km Reichweite
 
G

Gast45437

Gast
Das ganz ist doch ganz einfach Egal ob reifen umziehen lassen oder Motorrad bzw. Auto in die Werkstatt bringen.

Bei der Annahme der Felgen, des Auto oder Motorrad muss der Meister bzw. der Monteur die Sachen auf Beschädigungen prüfen.
Sollten welche vorhanden sein muss dieses dem Kunden (Inhaber des Gegenstandes) mitgeteilt werden und schriftlich festgehalten werden.
Sollte er dieses nicht gemacht haben, muss die Werkstatt dir beweisen das die Schäden schon vorher bestanden

Wenn dann beim abholen Schäden festgestellt werden Ist die Werkstatt in der Pflicht diese zu beheben.
Als Kunde muss man die Werkstatt diese Möglichkeit geben, es muss aber zeitnah geschehen und es darf dir durch den Ausfall kein Nachteil entstehen.
Jeder Werkstatt ist für solche Fälle versichert also gibt es da nix zu diskutieren.

Sollte sich die Werkstatt quer stellen geht es zum Anwalt.

schöne Grüße
Du gehörst zur Lieblingskundschaft einer jeden Werkstatt.
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
211
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Du gehörst zur Lieblingskundschaft einer jeden Werkstatt.
das Problem ist ich arbeite selbst in einer Werkstatt.

Das Problem ist als Werkstatt muss man drauf achten, sonst wird es teuer auf Dauer.
Was meinst du warum es in Werkstätten Direktannahmen gibt
 
MattesADV

MattesADV

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Werbung macht, dass zu große Bremszylinder die Klebegewichte abscheren, ist bestimmt Wähler von Trump oder medikamentös falsch eingestellt.
Hoffe du hast dafür keinen Werbedeal für zu große Bremszangen an Land gezogen ;-)) und fühlst dich fit für viele Qtouren ✌🏼😎. Wenn du die Zeit hast dich tiefgehender als die Eisbergspitze zu informieren, dann freust du dich über den gewonnenen Wissens- und dann vielleicht auch Erfahrungsschatz 🛠😉. Den du nach Prüfung sogar weitergeben kannst damit andere vor Leid bewaht werden🙄.

Liebe Grüße in die Gemeinde🛣,
Mattes
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
Hoffe du hast dafür keinen Werbedeal für zu große Bremszangen an Land gezogen ;-)) und fühlst dich fit für viele Qtouren ✌🏼😎. Wenn du die Zeit hast dich tiefgehender als die Eisbergspitze zu informieren, dann freust du dich über den gewonnenen Wissens- und dann vielleicht auch Erfahrungsschatz 🛠😉. Den du nach Prüfung sogar weitergeben kannst damit andere vor Leid bewaht werden🙄.

Liebe Grüße in die Gemeinde🛣,
Mattes

???? :help:

Was möchtest du uns sagen?
 
Thema:

Frage zum Mangel bei Reifenwechsel

Frage zum Mangel bei Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Oben