Frage zum Reifengrip an kalten Tagen

Diskutiere Frage zum Reifengrip an kalten Tagen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit Rücksicht auf Deine Avon Tests hab ich meine Formulierung überdacht. Wer genau liest, weiß, was ich sage. :wink:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mir passt der Grip ganzjährig 👍

Ich treffe in dieser Jahreszeit aber zu wenige GS Fahrer unterwegs, um zu schauen, was die so aufgezogen haben:)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.138
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Avon hat mit dem Spirit ST einen Guten am Start .. Ich hab mich noch nicht getraut Bewährte zu verlassen..
Der Trockentest von Kurvenradius ist erfolgversprechend, die Laufleistung vorbildlich.
Der Trailrider ist wohl Erstausrüstung bei KTM 790 und 890 , kann also nicht unfahrbar sein.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ist er nicht.
Fahre auch keine Rennen... in der Schweiz ist die V-max generell schnell erreicht.
In den Bergen - oftmals technisch nicht fahrbar.

Was bleibt - ist die absolute Alltagstauglichkeit und die geniale Laufleistung....

Im Winter absolut promlemlos.

Das Markenimmage fehlt - so what?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.138
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
mit der Marke ist es wie mit Bridgestone. BT19 ..bis BT23
Die haben auch erst mit dem BT16 Pro und ab BT30 den Anschluss an die Messlatte gefunden, und bis sich das negativ Markenbild des Nässeglitschigen Brückenstein bei den kaufenden Kunden verzogen hatte gingen Jahre ins Land, wo die heute schlechten M1 M3 oder Z4..6 gekauft wurden. Mit etwas Max Grip Verzicht ist solche Reifenlebensdauer durchaus fröhlich vertrauend und spassig riskant zu fahren, was man bei den Kurvenradius Videos doch gut sieht..
Ob dann ein Avon bei Kalt und nass besser als der NEXT ist, kann nur sagen, wer sie selbst kauft und runterfährt.
Drum lasse ich stehen wenn einer sagt ÖK das ( Reifen XY) reicht mir, um sicher unterwegs zu sein.
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Auch ich kann noch nichts negatives (außer dem Geräusch) über den Reifen sagen
War am Wochenende bei 8-12° unterwegs und bin den Reifen bis zur Kannte ohne irgendwelche Rutscher oder sonstige Auffälligkeiten gefahren
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
8 ° C ist ja auch nicht kalt. Und es war trocken.....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich mag den kalten Kaffee nicht wieder aufwärmen. (Bridgestone A41 G)
Mir ist beim ausfahren aus einem Kreisverkehr bei 5°C Temperatur und nass das Vorderrad weggerutscht, andere Forenuser sind verunfallt.

Wenn Du mit dem Reifen zurechtkommst, ist doch alles gut. Mir kommt er definitiv nicht mehr drauf, auch aus anderen Gründen (Verschleiß und Geräusch).

Gegen eine Eifeltour ist natürlich nichts einzuwenden :grin:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.138
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
was so ein Kleiner Buchstabe G ausmacht,
wenn er den Zusatz nicht drauf hat stimmt ja sein Eindruck.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.001
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Schalt Deinen "Popometer" ein...dann wird man merken wenn genug ist....
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
283
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
So heute oder morgen wäre so ein Tag.
Wer will sich treffen in der Eifel am Rursee?
dann fahren wir mal ne Runde und ich zeig euch was mit dem A41 geht bei Nässe und Kälte 😃😃 🤪🤪
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Du meinst wohl eher bei Eis und Schnee..... :facepalm:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ihr Feiglinge!

Da traut sich einer aus der Deckung und bietet eine gemeinsame Ausfahrt an um zu zeigen, dass der Ruf vom A41 absolut ungerechtfertigt ist und schon kommen die Ausflüchte der 2000 Euro-Goretex-Anzugträger.

Ihr Mädchen ... bleibt ruhig weiter hinter Euren Tastaturen und theoretisiert.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Ihr Feiglinge!

Da traut sich einer aus der Deckung und bietet eine gemeinsame Ausfahrt an um zu zeigen, dass der Ruf vom A41 absolut ungerechtfertigt ist und schon kommen die Ausflüchte der 2000 Euro-Goretex-Anzugträger.

Ihr Mädchen ... bleibt ruhig weiter hinter Euren Tastaturen und theoretisiert.
:unbeteiligt:😂🤣😂 👍👍👍
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was ein Glück, dass ich keine 2000€ Goretex-Kombi habe.
Den Rest Deines Beitrages hättest Du Dir getrost schenken können
 
Thema:

Frage zum Reifengrip an kalten Tagen

Frage zum Reifengrip an kalten Tagen - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben