Frage zum Tank / Tankinhalt

Diskutiere Frage zum Tank / Tankinhalt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn es eng wird mit dem Sprit und der nächsten Tanke, einfach etwas schärfer bremsen, dann spritzt wieder was rüber und der Balken leuchtet wieder
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Wenn es eng wird mit dem Sprit und der nächsten Tanke, einfach etwas schärfer bremsen, dann spritzt wieder was rüber und der Balken leuchtet wieder
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bei total ruhiger Fahrt auf der BAB verbleiben etwa 3,5 Liter, bei "energischem" Landstrassenbetrieb sehr viel weniger.
Nachdem ich mal 1,5 km zur Tanke geschoben hatte (ich schwitze heute noch) passten 24,4 Liter rein.
Damals waren die Tanks noch mit 25 l angegeben.
Nachdem viele meckerten hat BMW das "Problem" mit der linken Tankbacke behoben indem man die Angabe auf 23 l reduzierte und den Tank so liess wie er war.
Auch ich habe mir "28" Gedanken gemacht was man bauen könnte und kam immer wieder zum Schluss "es lohnt einfach nicht".
Wenn es eng wird mit dem Sprit und der nächsten Tanke, einfach etwas schärfer bremsen, dann spritzt wieder was rüber und der Balken leuchtet wieder
Das ist nicht sehr erfolgreich. Vorn ist die tiefste Stelle und da schwappt nix. Wenn dann ist Beschleunigen besser (und hilft auch nix :-))
gerd
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

ich hatte in hochmotivierten jungen Alter tatsächlich mal was zu meiner 41 Liter Lösung geschrieben.
Da hast ja geschrieben, dass du tankfaul bist (ich auch)

Inzwischen soll aber der 41 Liter Tank praktisch nicht mehr erhältlch sein.

Ich hatte einmal 41,01 Liter getankt (und das Motorrad nicht zur Tankstelle geschoben)

4V1 41-Liter-Tank für R11x0GS von TT
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
erfahrungsgemäß (eigene!) kann man jeden tank leerfahren. egal wieviel der fasst...!
"früher" passierte das noch eher, im alter lernt man doch noch dazu!
und daß im "leer"gefahrenen tank noch 2 liter schlummern, an die man aber nicht drankommt, macht's nicht besser, nutzt aber niGS.

grüße vom elfer-schwob
(30-liter-tank)
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
tag miteinander!
ich fahr nen, von mir selbst modifizierten, serientank mit ausgemessenen volumen von 42,6 litern. braucht man nicht, ist trotzdem lustig.
als nächstes projekt montiere ich eine 1:1 anzeige mit transparenter röhre am tank. aber erst im feb./märz 2o21...

gruß mawa
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Wann baut der Erste einen angetriebenen 100 Liter Tankanhänger für seine GS?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wann baut der Erste einen angetriebenen 100 Liter Tankanhänger für seine GS?
Wenn der Antrieb des Vorderrads gesichert ist :-).
Wenn, dann ein Einradanhänger damit die 60km/h Beschränkung nicht greift? Oder 2-Rad mit schaltbarer Diffsperre?

....
als nächstes projekt montiere ich eine 1:1 anzeige mit transparenter röhre am tank. aber erst im feb./märz 2o21...
Geklaut bei KTM (Ölstandsanzeige)?
gerd
 
G

Gast 41871

Gast
Wäre der Schneckenantrieb des Tachos nicht selbsthemmend: Tacho raus, E-Motor ran und Saft drauf. Und ab geht die Fuhre... :lalala:

Crossmaschinen hatten früher manchmal einen Abzweig nach dem Benzinhahn, das ging oben über den Tankdeckel rein (über den Entlüftungsschlauch. Das Ganze war dann dicht am Tank befestigt, so konnte man, wenn der Pegel sich beruhigte, den Tankinhalt ablesen. Dampfloks und Jauchewagen haben das auch teilweise...

MfG Gärtner
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wäre der Schneckenantrieb des Tachos nicht selbsthemmend: Tacho raus, E-Motor ran und Saft drauf. Und ab geht die Fuhre...
Gute Idee, man könnte über die Kunststoffrädchen bestimmt 1 Watt (wahlweise 0,001PS) übertragen.- Da geht's ab!
Vielleicht könnte man das Vorderrad umspeichen und den Radnabenmotor (4 kW) aus dem E-Scooter meiner Enkelin einbauen. Sorry, hat nix mit Tank zu tun.
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Preussischer Klugscheisser :-). Meinen nächsten Kühlschrank schmeiss ich in den Wald! (Insiderwitz)
gerd
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Egal ob Insider oder nicht, hole Deinen Kühlschrank aus meinem preußischen Wald bitte wieder ab :wink:
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
397
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Vielleicht könnte man das Vorderrad umspeichen und den Radnabenmotor (4 kW) aus dem E-Scooter meiner Enkelin einbauen. Sorry, hat nix mit Tank zu tun.
gerd
Also wirklich: Gerd nicht auf dem Stand der Technik ...
Den setzt immer noch die Megola.
Da passts auch mit dem Tank.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Also bitte! Das ist wirklich nicht bio!

Egal ob Insider oder nicht, hole Deinen Kühlschrank aus meinem preußischen Wald bitte wieder ab :wink:
Und DU bist gar nicht zuständig für Kühlschränke! (Oder doch?) :-)
gerd
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Und DU bist gar nicht zuständig für Kühlschränke! (Oder doch?) :-)
ne, das ist schon derjenige welcher, ich ärgere mich bloss immer, wenn Kühlschränke in Regionen zu sehen sind, wo sie garantiert nicht hingehören...
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Die Kühlschränke braucht man doch als Zwischenlager bei der Verteilung des neuen Impfstoffes, oder? Da die im Wald Stationiert sind, werden die auch mit Waldenergie betrieben, also total Bio...... :smile: :giggle:
 
G

Gast 41871

Gast
Die Kühlschränke braucht man doch als Zwischenlager bei der Verteilung des neuen Impfstoffes, oder? Da die im Wald Stationiert sind, werden die auch mit Waldenergie betrieben, also total Bio...... :smile: :giggle:
Das solltest Du für Dich behalten! Das ist noch streng geheim... :engel:

MfG Gärtner
 
Thema:

Frage zum Tank / Tankinhalt

Frage zum Tank / Tankinhalt - Ähnliche Themen

  • Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion

    Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion: Moin zusammen, im Rahmen des Hallgeber Tausch habe ich den Tank der GS hochgenommen. Das erste mal seit ich die GS habe. Die Elektrik darunter ist...
  • Frage zum Tank

    Frage zum Tank: Hallo, hat zufällig jemand seinen Tank ausgebaut und kann mir den Innendurchmesser des Rohrstückes rechts unten sagen, da kommt eine Gummibuchse...
  • Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?

    Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?: Hallo, in der Reparatur- und auch der Betriebsanleitung habe ich nicht entdecken können, wie der Tank an meiner R 80 GS abgebaut wird. Im hinteren...
  • Fragen zum 31Liter Adventure Tank Umbau auf normale 1150gs

    Fragen zum 31Liter Adventure Tank Umbau auf normale 1150gs: Hallo, ich fahre eine "normale" 1150GS von 2001 und würde gerne einen 31Liter Tank von einer 1150GS Adventure montieren. Passt der Tank problemlos...
  • Fragen zum 31Liter Adventure Tank Umbau auf normale 1150gs

    Fragen zum 31Liter Adventure Tank Umbau auf normale 1150gs: Hallo, ich fahre eine "normale" 1150GS von 2001 und würde gerne einen 31Liter Tank von einer 1150GS Adventure montieren. Passt der Tank problemlos...
  • Fragen zum 31Liter Adventure Tank Umbau auf normale 1150gs - Ähnliche Themen

  • Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion

    Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion: Moin zusammen, im Rahmen des Hallgeber Tausch habe ich den Tank der GS hochgenommen. Das erste mal seit ich die GS habe. Die Elektrik darunter ist...
  • Frage zum Tank

    Frage zum Tank: Hallo, hat zufällig jemand seinen Tank ausgebaut und kann mir den Innendurchmesser des Rohrstückes rechts unten sagen, da kommt eine Gummibuchse...
  • Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?

    Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?: Hallo, in der Reparatur- und auch der Betriebsanleitung habe ich nicht entdecken können, wie der Tank an meiner R 80 GS abgebaut wird. Im hinteren...
  • Fragen zum 31Liter Adventure Tank Umbau auf normale 1150gs

    Fragen zum 31Liter Adventure Tank Umbau auf normale 1150gs: Hallo, ich fahre eine "normale" 1150GS von 2001 und würde gerne einen 31Liter Tank von einer 1150GS Adventure montieren. Passt der Tank problemlos...
  • Fragen zum 31Liter Adventure Tank Umbau auf normale 1150gs

    Fragen zum 31Liter Adventure Tank Umbau auf normale 1150gs: Hallo, ich fahre eine "normale" 1150GS von 2001 und würde gerne einen 31Liter Tank von einer 1150GS Adventure montieren. Passt der Tank problemlos...
  • Oben