Frage zur Befestigung der originalen Touren-Windschild-Halterung

Diskutiere Frage zur Befestigung der originalen Touren-Windschild-Halterung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir das originale BMW Touren Windschild gebraucht besorgt und habe nun eine kleine Frage zur Befestigung. Wenn man die...
gopeter

gopeter

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
78
Modell
F 650 GS (Twin)
Hallo zusammen,

ich habe mir das originale BMW Touren Windschild gebraucht besorgt und habe nun eine kleine Frage zur Befestigung.

Wenn man die kleine Scheibe der F 650 GS entfernt, dann ist die Halterung an der Verkleidung ja über so eine kleine quadratische Mutter, die durch die Verkleidung gesteckt wird, angebracht.

Darauf kann man natürlich nicht den Bügel des Touren Windschildes montieren. Wird dieser dann einfach direkt auf die Verkleidung geschraubt oder muss da auch noch eine Gummi-Unterlegscheibe zum Entkoppeln o.ä. zwischen Bügel und Verkleidung gelegt werden?

Außerdem liest man oft von maximal 2 oder 3 nm Drehmoment um die Scheibe mittels Schraube und Gummimutter an den Haltepunkten zu befestigen. Mangels Drehmomentschlüssel kann ich das nicht prüfen - aber 2-3 nm sind doch nicht mal "Handfest", oder?
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.951
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Der Bügel wird direkt auf die Verkleidung geschraubt, ich habe etwas Isolierband unter den Bügel geklebt. Und bei der Schibe reicht leicht handfest aus.
 
Thema:

Frage zur Befestigung der originalen Touren-Windschild-Halterung

Frage zur Befestigung der originalen Touren-Windschild-Halterung - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Kurze Frage zur Befestigung Schalthebel

    Kurze Frage zur Befestigung Schalthebel: Mir ist heute erstmals aufgefallen :eekek:, dass der Schalthebel meiner 15er LC nicht gerade fest sitzt. Die Schraube ist zwar fest angezogen...
  • Kurze Frage zur Befestigung Schalthebel - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Kurze Frage zur Befestigung Schalthebel

    Kurze Frage zur Befestigung Schalthebel: Mir ist heute erstmals aufgefallen :eekek:, dass der Schalthebel meiner 15er LC nicht gerade fest sitzt. Die Schraube ist zwar fest angezogen...
  • Oben