Frage Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Frage Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich verstehe weiterhin nicht, warum man Nebelscheinwerfer montiert, wenn man doch ohne gegen Vorgaben zu verstoßen mit Positionslampen zur...
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich verstehe weiterhin nicht, warum man Nebelscheinwerfer montiert, wenn man doch ohne gegen Vorgaben zu verstoßen mit Positionslampen zur Sichtbarkeitserhöhung unterwegs sein kann. Deren Betrieb ist nicht an andere Scheinwerfer gekoppelt. Diese kann man im Zubehörmarkt in Form von hellen LED-Positionslampen erwerben. Für die deutlich teureren Nebelscheinwerfer gibt es nun mal die Restriktion, dass sie nur bei schlechter Sicht eingeschaltet werden dürfen. Die dauerhaft eingeschalteten LED-Blinker (außer beim Blinken) an der R1250GS und R1300GS sind letztlich nichts anderes. Aber jeder wie er mag.

Gruß
Klaus

Thema:

Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Frage zu Zusatzscheinwerfern

Frage zu Zusatzscheinwerfern: Hallo Leutz, kann mir jemand sagen ob die original Zusatzscheinwerfer der R1250GS mit Schalter(Lenkerhalterung) an die F800GS Bauj. 2025 passen...
  • Frage zu Rizoma Zusatzscheinwerfer

Frage zu Rizoma Zusatzscheinwerfer: Hallo, Ich habe bei meinen Motorrad die Zusatzscheinwerfer von Rizoma verbaut. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich möchte das die Lichter...
  • Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?: Liebes Forum, ich möchte mir für nächstets Jahr eine R1250GS zulegen. Mir ist im Straßenverkehr das Gesehenwerden besonders wichtig. Für die GS...
  • Fragen zum SW Motech Adapter für Zusatzscheinwerfer

Fragen zum SW Motech Adapter für Zusatzscheinwerfer: Hallo, kaum angemeldet, den Schraubenschlüssel angesetzt und schon gehen die Fragen los. Ich habe mir bei einem Händler in Limburg Teile für...
  • Original Led Zusatzscheinwerfer frage

Original Led Zusatzscheinwerfer frage: Warum gibt es 4 Drähte und wie kann ich sie an 12V anschließen? Danke für die Hilfe.
  • Original Led Zusatzscheinwerfer frage - Ähnliche Themen

• Frage zu Zusatzscheinwerfern

Frage zu Zusatzscheinwerfern: Hallo Leutz, kann mir jemand sagen ob die original Zusatzscheinwerfer der R1250GS mit Schalter(Lenkerhalterung) an die F800GS Bauj. 2025 passen...
  • Frage zu Rizoma Zusatzscheinwerfer

Frage zu Rizoma Zusatzscheinwerfer: Hallo, Ich habe bei meinen Motorrad die Zusatzscheinwerfer von Rizoma verbaut. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich möchte das die Lichter...
  • Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?: Liebes Forum, ich möchte mir für nächstets Jahr eine R1250GS zulegen. Mir ist im Straßenverkehr das Gesehenwerden besonders wichtig. Für die GS...
  • Fragen zum SW Motech Adapter für Zusatzscheinwerfer

Fragen zum SW Motech Adapter für Zusatzscheinwerfer: Hallo, kaum angemeldet, den Schraubenschlüssel angesetzt und schon gehen die Fragen los. Ich habe mir bei einem Händler in Limburg Teile für...
  • Original Led Zusatzscheinwerfer frage

Original Led Zusatzscheinwerfer frage: Warum gibt es 4 Drähte und wie kann ich sie an 12V anschließen? Danke für die Hilfe.
  • Oben