Fragen zum SW Motech Adapter für Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Fragen zum SW Motech Adapter für Zusatzscheinwerfer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kaum angemeldet, den Schraubenschlüssel angesetzt und schon gehen die Fragen los. Ich habe mir bei einem Händler in Limburg Teile für...
S

StefanSch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
126
Hallo, kaum angemeldet, den Schraubenschlüssel angesetzt und schon gehen die Fragen los.

Ich habe mir bei einem Händler in Limburg Teile für meine GS gekauft

- untere Sturzbügel
- obere Sturzbügel
- Scheinwerferhalter
- Scheinwerfer Halter für Original BMW LED Zusatzscheinwerfer

Bei Auspacken der Ware dann der erste Schreck. Die unteren Bügel waren deutlich zerkratzt, die oberen auch aber weniger. Der Umtausch gestaltete sich eher schwierig da der Händler nur zögerlich meinem Wunsch nach Austausch entgegenkommen wollte. Vor Ort haben wir dann zwei weitere Sätze ausgepackt und den besten mitgenommen. Eigentlich war ich da schon ziemlich enttäuscht. Rückfragen bei dem Hersteller ergaben, dass der Händler B und C Ware verkauft die teilweise beschädigt und unvollständig sein kann. Das erklärt natürlich einiges.

Untere Bügel liessen sich los montieren. Dann die n Bügel in Verbindung mit dem Scheinwerferhalter montiert. Dabei stellte ich dann fest, dass die oberen Bügel sich in Kombination mit den unteren nicht montiere liessen. Zwei Befestigungsschrauben waren zu kurz. Hab mir dann mal die aktuelle Anleitung heruntergeladen, die war von 2017. Bei meinem Satz war eine von 2013 dabei. In der neuen Anleitung waren dann auch die längeren Schrauben zu sehen. Also hatte ich altes Zeugs bekommen.

Das nächste Thema war dann die Kombination mit den BMW Scheinwerfern. Mit den oberen Bügeln lassen diese sich nicht kombinieren. . Also den Umbausatz umsonst gekauft. Gute Beratung.

Also habe nun versucht den Umbausatz für die BMW Scheinwerfer an andere Halter zu montieren und dann direkt die oberen Sturzbügel zu hängen. Dabei stellt sich nun meine Frage:

Die Halterung an den Nebelscheinwerfern hat eine Dicke von ca. 31,7mm, die Halter eine lichte Weite von 37 mm. Passt also auch nicht. Irgendwie bin ich da schon ziemlich enttäuscht.

Hat vielleicht mal jemand Halter verbaut ähnliche Probleme bei Montage?

Kann vielleicht jemand bei sich mal messen Scheinwerfern auch so ca. 31,7mm dick sind?

Hab diesen Themen auch den Hersteller angeschrieben und warte noch auf eine Antwort. Der Verkäufer liesst zwar meine Nachrichten aber scheint sich nicht mehr zuständig zu fühlen. Ist ja B und C Ware muss nicht alles passen
:mad:

Beste Grüsse

StefanSW Motech Halter Zusatzscheinwerfer.jpgFullSizeRender.jpgIMG_4659.jpg
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Nicht ärgern .
Geh einfach in den Baumarkt und hol dir dicke Scheiben aus Metall oder Kunststoff zum ausgleichen.
Ähnliche Erfahrung mit Koffern gemacht. Auf der Messe bestellt und neue C Ware bekommen.
Das sah aus wie Ausschussware
War auch kein Einzelfall. Ging natürlich wieder zurück.
Dann von einem anderen Hersteller gekauft.
Und zufrieden


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

StefanSch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
126
Moin Hajo,

um sich lange drüber zu ärgern ist das Leben zu kurz.

Der Limburger ignoriert Beschwerden. Hat ja seine Kohle und der Hersteller kann es sich nicht erklären. Vermutlich hat BMW mal den Halter verändert, so die Aussage.

Waren dann auch meine letzten Teile die ich dort gekauft habe.

Schrauben und Distanzhülsen besorgen und auf die kommende Saison freuen.

Viele Grüße

Stefan
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.739
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Stefan,

ich weiß zwar nicht wo deine Zusatzscheinwerfer montiert werden aber vielleicht wäre dieser Halter auch noch eine Lösung

https://shop.touratech.de/adaptersa...MItJKd-Nb25QIVBZzVCh3n0wPLEAQYAyABEgKl9_D_BwE


ich habe diesen Halter für meine Zusatzscheinwerfer und der war in der Größe genauso groß wie der von BMW
( das ist der gleiche Halter wie der schwarze Halter an den Zusatzscheinwerfer )

https://shop.touratech.de/adaptersa...MItJKd-Nb25QIVBZzVCh3n0wPLEAQYAiABEgJO1_D_BwE
 
S

StefanSch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
126
Hallo, genauso müssen sie nun montiert werden. Kopfüber an den Bügeln.

Danke für den Link.

Viele Grüße

Stefan
 
Thema:

Fragen zum SW Motech Adapter für Zusatzscheinwerfer

Fragen zum SW Motech Adapter für Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • SW Motech Tankrucksack - Frage

    SW Motech Tankrucksack - Frage: Hallo Zusammen, ich habe auf meiner 1250 GS den Tankrucksack Pro Micro mittels dem Tankring montiert. Darin habe ich nur Kleinkram wie...
  • Frage zu SW-Motech Sturzbügel

    Frage zu SW-Motech Sturzbügel: Hallo Zusammen, ich hab vor kurzen meine neuen SW-Motech Stürzbügel angebaut. Beim Anbau der Mittelstrebe fiel mir auf, daß sich die Mutter nicht...
  • Frage zu SW-Motech Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • SW Motech Tankrucksack - Frage

    SW Motech Tankrucksack - Frage: Hallo Zusammen, ich habe auf meiner 1250 GS den Tankrucksack Pro Micro mittels dem Tankring montiert. Darin habe ich nur Kleinkram wie...
  • Frage zu SW-Motech Sturzbügel

    Frage zu SW-Motech Sturzbügel: Hallo Zusammen, ich hab vor kurzen meine neuen SW-Motech Stürzbügel angebaut. Beim Anbau der Mittelstrebe fiel mir auf, daß sich die Mutter nicht...
  • Oben