Fragen und Wünsche an BMW

Diskutiere Fragen und Wünsche an BMW im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ebend, wer ernsthaft häufiger ohne Teer unterwegs sein will findet bei den 800ern zwei bessere Alternativen.
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.564
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1300 GS, Zero FX
so etwa wünsch ich mir die LC .. mit ASC und Fahrmodi und ohne ESA Schnicki-Schnacki ... und die Regenjacke sollte untern Sitz Passen ;) und das Hecklicht sollte man einfach abkippen können und es tut sich herrlicher Stauraumtunnel auf :)

 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das cleane Heck mit der Rallyesitzbank hab ich so schön noch nirgendwo gesehen. :goodjob:

Ich finde es super schön. :wub:
 
GSS

GSS

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
216
Ich wünsche mir dringend einen Schaltautomaten wie an der 13S. Das muss doch ohne Probleme nachrüstbar sein, oder?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
32.875
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mein Wunsch an BMW: die aktuelle Modellevolution stringent vorantreiben. Allerdings nicht mehr unter dem Namen GS. Ist für mich nämlich ein Tolles Bike für die Strasse, aber keine GS mehr.
So, und gleich wache ich dann auf- man wird ja nochmal träumen dürfen!


Edit wegen zu dämlichem Stammtischniveau im eigenen Beitrag...
Die GS ist auch weiterhin recht geländetauglich. Nur die meisten Fahrer nicht willens oder in der Lage das Potenzial zu nutzen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.975
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die GS ist auch weiterhin recht geländetauglich. Nur die meisten Fahrer nicht willens oder in der Lage das Potenzial zu nutzen.
Warum wohl? Welcher 150kg schwere 2,20m-Mann ist denn ähnlich muskelbepackt wie Arnold zu seinen besten Zeiten und fähig dieses mordsschwere Trumm allein aus einem kleinen Schlammloch zu ziehen?
Jeder der sie mehr als 2x pro Tag hat aufrichten müssen weil sie mal wieder ihre Nase zu tief im losen Schotter versenkt hat bekommt einen Wutanfall. Nicht nur der nebenstehenden KTM-Fahrer wegen, die sich vor Lachen biegen wie Fichten im Sturm.
 
B

Baumbart

Gast
Die GS ist auch weiterhin recht geländetauglich. Nur die meisten Fahrer nicht willens oder in der Lage das Potenzial zu nutzen.
Allein die Reifendimensionen entfernen sich immer mehr von einer Geländetauglichkeit. Über die Motorleistung red ich noch gar nicht. Natürlich geht's immer noch.
Der richtige Fahrer quält auch ne Fireblade durch den Sand.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.648
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..... bekommt einen Wutanfall. Nicht nur der nebenstehenden KTM-Fahrer wegen, die sich vor Lachen biegen wie Fichten im Sturm.
die aber wohl wegen technischer Defekte danebenstehen ;) ;) Wer sich als GS-fahrer mit KTM (Eintöpfen) anlegt, hat wohl eher einen fehlenden Bezug zur Realität. ansonsten denke ich, kommt eine GS auch dahin, wo der KTM Zweizylinder hinkommt (Fahrerabhängig)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.975
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
die aber wohl wegen technischer Defekte danebenstehen ;) ;) Wer sich als GS-fahrer mit KTM (Eintöpfen) anlegt, hat wohl eher einen fehlenden Bezug zur Realität. ansonsten denke ich, kommt eine GS auch dahin, wo der KTM Zweizylinder hinkommt (Fahrerabhängig)
Die Eintöpfe sind warfungsintensiver, richtig. Anfälliger indes ist ein Gerücht. Geringere Laufleistung im Vergleich ist ebenso korrekt, dafür ist aber auch mehr Performance geboten.
Keiner, der das Pulver für eine leichtere Enduro neben einer 2-Zylinder-Reisemaschine übrig hat wird sich mit letzterer Offroad herumquälen, egal ob BMW, KTM oder was auch immer draufsteht.
Bei 200kg+ kommt einfach kein richtiger Fun auf. Selbst die F800 betrachte ich hierbei schon für mehr als grenzwertig (je nach Statur und Kondition des Fahrers).
 
B

Baumbart

Gast
die aber wohl wegen technischer Defekte danebenstehen ;) ;) Wer sich als GS-fahrer mit KTM (Eintöpfen) anlegt, hat wohl eher einen fehlenden Bezug zur Realität. ansonsten denke ich, kommt eine GS auch dahin, wo der KTM Zweizylinder hinkommt (Fahrerabhängig)
KTM tut wenigstens so als seien sie sich dessen bewusst und bietet eine 'offroadtauglicher' Version an.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.975
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
KTM tut wenigstens so als seien sie sich dessen bewusst und bietet eine 'offroadtauglicher' Version an.
Hätte BMW auch haben können wenn sie die X-Reihe (modifiziert) mit dem 800er Motor verheiratet hätten.
Das Teil würde ich blind bestellen wenn sie nicht mehr als 170kg fahrfertig, vollgetankt auf die Waage brächte.
Wird wohl aber ein Wunsch bleiben...bis ein solches Moped gebaut wird vergehen bestimmt noch 10 Jahre. Dann brauche ich sie nur nicht mehr....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.648
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das eine ist genauso verallgemeinernd, wie das andere. ;)
Ich hab schon Leute auf KTM gesehen, denen wäre ich mit dem Fahrrad davongefahren und ich hab schon Leute auf ner GS gesehen, denen ich mit ner leichten Einzylinder nicht hinterherkam. insofern..

- - - Aktualisiert - - -

Hätte BMW auch haben können wenn sie die X-Reihe (modifiziert) mit dem 800er Motor verheiratet hätten.
Das Teil würde ich blind bestellen wenn sie nicht mehr als 170kg fahrfertig, vollgetankt auf die Waage brächte.....
da bin ich bei dir. immer mehr Leistung brauch ich nicht (mehr) die X-Reihe war das ambitionierteste in der Klasse, die letzten 10 Jahre, leider mit der BMW-eigenen Arroganz viel zu teuer auf dem Markt lanciert und damit unverkäuflich. Der Schritt zurück zur Sertao usw ist wirklich ein Rückschritt.
Eine 900er Husky Enduro mit 200kg und 110PS würde ich blind bestellen (wenn sie bischen an der Optik feilen)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.975
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
99% sind keine routinierten Profifahrer, Masse wird für die Algemeinheit produziert, nur so rechnet es sich für den Hersteller.
BMW hatte mit Husqvarna die Chance ein halbwegs massentaugliches Nischenbike zu bauen... und tat es nicht!
Aus meiner Sicht haben sie es vergeigt!

- - - Aktualisiert - - -

Mein Wunsch an BMW: 75 wilde PS in einem absolut steifen Chassis. Bevorzugt 2 Kolben, sofern er noch etwas kultivierter laufen würde als der Rotax-Loncin von mir aus auch als Eintopf. Max. 170kg.
Vorne 2 Scheiben an den Bremsen, konventionelles aber voll einstellbares Fahrwerk; natürlich offroadtauglich mit min. 300mm Federweg pro Achse. Min. 25cm Bodenfreiheit. Anzeigeinstrument vom großen Bruder (12LC). Kleines Gepäcksystem mit 40 Litern Stauraum die nicht mit dem Endtopf kollidieren können.

Den Rest der gesamten Palette könnten sie von mir aus dann einstampfen, mit Ausnahme der RR und einem richtig großen Reisdampfer (ob der unbedingt 6 Zylinder braucht sei dahingestellt).
 
B

Baumbart

Gast
99% sind keine routinierten Profifahrer, Masse wird für die Algemeinheit produziert, nur so rechnet es sich für den Hersteller.
BMW hatte mit Husqvarna die Chance ein halbwegs massentaugliches Nischenbike zu bauen... und tat es nicht!
Aus meiner Sicht haben sie es vergeigt!
BMW hat aus der HP2 gelernt. Finden alle geil aber kaum einer kauft son Teil. Warum sollten sie's noch mal tun?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.975
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
BMW hat aus der HP2 gelernt. Finden alle geil aber kaum einer kauft son Teil. Warum sollten sie's noch mal tun?
Die HP's sind doch nur Imageträger mit denen man zeigt was konstruktiv möglich ist.
Massenkompatibel sind solche Bikes bei den aufgerufenen Preisen nicht, das ist auch gar nicht gewollt.
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
so etwa wünsch ich mir die LC .. mit ASC und Fahrmodi und ohne ESA Schnicki-Schnacki ... und die Regenjacke sollte untern Sitz Passen ;) und das Hecklicht sollte man einfach abkippen können und es tut sich herrlicher Stauraumtunnel auf :)

Hast du das Heck in Photoshop gekürzt. oder sind das die Original-Dimensionen?
 
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.564
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1300 GS, Zero FX
Heck, Auspuff und Scheibe sind ein bisserl verstummelt ...die Felgen geschwärzt und helles sonnengebräunt :cool:
 
Thema:

Fragen und Wünsche an BMW

Fragen und Wünsche an BMW - Ähnliche Themen

  • Fragen an die GS-911 / Motoscann App Nutzer

    Fragen an die GS-911 / Motoscann App Nutzer: Hallo zusammen, seit einiger Zeit überlege ich mir ein Diagnosetool für meine R1300GS Adv. und R1150GS zuzulegen. Wer kennt beide "Systeme" und...
  • Frage zur Navigationslösung

    Frage zur Navigationslösung: Hallo, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe eine BMW F450GS bestellt. Von meiner Africa Twin bin ich verwöhnt, da das Handy über...
  • R 80 GS Basic: Vorderrad-Ausbau - Fragen zum Einbau & Auswuchten

    R 80 GS Basic: Vorderrad-Ausbau - Fragen zum Einbau & Auswuchten: Hallo zusammen, ich muss an meiner R 80 GS Basic (Bj. 1996) die Reifen altersbedingt wechseln. Aufgrund der langen Wartezeiten in der...
  • TET Italien. Fragen

    TET Italien. Fragen: Moin zusammen. Ich beabsichtige, am kommenden Wochenende den TET Abschnitte sieben und acht in Italien zu fahren. War jemand in der letzten Zeit...
  • Frage zur Laufleistung des Scorpion Rally STR

    Frage zur Laufleistung des Scorpion Rally STR: Moin. Ich fahre im Sommer hoch ans Nordkapp. Mit reichlich Gepäck weil wir campen werden. Inkl. Anreise werden wohl ca. 8500 km fahren. Autobahn...
  • Frage zur Laufleistung des Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

  • Fragen an die GS-911 / Motoscann App Nutzer

    Fragen an die GS-911 / Motoscann App Nutzer: Hallo zusammen, seit einiger Zeit überlege ich mir ein Diagnosetool für meine R1300GS Adv. und R1150GS zuzulegen. Wer kennt beide "Systeme" und...
  • Frage zur Navigationslösung

    Frage zur Navigationslösung: Hallo, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe eine BMW F450GS bestellt. Von meiner Africa Twin bin ich verwöhnt, da das Handy über...
  • R 80 GS Basic: Vorderrad-Ausbau - Fragen zum Einbau & Auswuchten

    R 80 GS Basic: Vorderrad-Ausbau - Fragen zum Einbau & Auswuchten: Hallo zusammen, ich muss an meiner R 80 GS Basic (Bj. 1996) die Reifen altersbedingt wechseln. Aufgrund der langen Wartezeiten in der...
  • TET Italien. Fragen

    TET Italien. Fragen: Moin zusammen. Ich beabsichtige, am kommenden Wochenende den TET Abschnitte sieben und acht in Italien zu fahren. War jemand in der letzten Zeit...
  • Frage zur Laufleistung des Scorpion Rally STR

    Frage zur Laufleistung des Scorpion Rally STR: Moin. Ich fahre im Sommer hoch ans Nordkapp. Mit reichlich Gepäck weil wir campen werden. Inkl. Anreise werden wohl ca. 8500 km fahren. Autobahn...
  • Oben