Fragen zu Bulgarien

Diskutiere Fragen zu Bulgarien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir überlegen uns, nächstes Jahr evtl. nach Bulgarien zu fahren, eine Rundreise wie dieses Jahr in Rumänien. viewtopic.php?f=13&t=28819 War jemand...
pässefahrer

pässefahrer

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
643
Ort
Allgäu
Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
Wir überlegen uns, nächstes Jahr evtl. nach Bulgarien zu fahren, eine Rundreise wie dieses Jahr in Rumänien. viewtopic.php?f=13&t=28819
War jemand in den letzten Jahren mal dort?
Wie ist der durchschnittliche Strassenzustand, im Vergleich zu Rumänien?
Wie schaut es aus mit Zeltplätzen, Pensionen, Restaurants, Tankstellen, Geldautomaten?
 
G

Gast20919

Gast
Ich setze mal hier meine Marke...damit ich den Fred wiederfinde......


wir möchten auch nach Bulgarien.....;)
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Hallo Bernd,
ich war die letzten 2 Jahre u.a. in Bulgarien....

Straßenzustand ist IMHO mit Rumänien vergleichbar, guckst Du hier: http://vimeo.com/25206371

Geld, Sprit, Unterkunft überall kein großes Problem.... einzig das kyrillisch ist ein wenig gewöhnungsbedürftig......

Ein schönes Reiseland, kann aber Rumänien meiner Meinung nach nicht toppen! ;)

Gruß und viel Spass
Sascha
 
pässefahrer

pässefahrer

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
643
Ort
Allgäu
Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
Hallo Sascha,
danke für deine Antwort.
Bulgarien muss Rumänien nicht toppen, wenn es nur ähnlich schön ist, wären wir schon zufrieden.
Aber der rumänische Strassenzustand hat mich zeitweise schon frustriert. Ich dachte mir, wenn ich was ähnliches wieder mache, dann mit einem Moped mit mehr Federweg. Meine Freundin mit ihrer 690er KTM hatte da schon mehr Fahrspass.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
ich war vor kurzem erst in bulgarien...mit mopped!

naja...ich fands nicht sonderlich toll dort...landschaft ist schön...ok...aber war jetzt nix besonderes...rilakloster...trojanpass....!

bulgarien war mehr oder weniger transitland von mazedonien nach rumänien!

da hat man eben noch ein paar highlights mitgenommen.

Straßenquali ist von super bis miserabel alles dabei....so wie im gesamten balkan....aber das ist mit ner Reiseenduro doch sowieso egal oder:D

und bulgarien mit rumänien zu vergleichen ist eher enttäuschend...für bulgarien:rolleyes:

hier gibts bilder und nen kleinen bericht dazu:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=63427
 
pässefahrer

pässefahrer

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
643
Ort
Allgäu
Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
Straßenquali ist von super bis miserabel alles dabei....so wie im gesamten balkan....aber das ist mit ner Reiseenduro doch sowieso egal oder:D
Das habe ich auch gedacht, bevor ich in Rumänien war.
Leider kann die V-Strom fahrwerkstechnisch nicht ganz mit der GS mithalten. 160 mm Federweg vo + hi sind einfach etwas wenig im Balkan.:(

Ich habe deinen Reisebericht durchgelesen und gedacht, wenn du auf Bulgarien ähnlich viel Zeit verwendet hättest wie in Rumänien und die Berge dort intensiver abgefahren hättest, hätte es dir vielleicht ebensogut gefallen wie Rumänien. Auf der Landkarte sieht es, finde ich, jedenfalls ähnlich gut aus.

Gibt es für Bulgarien eine Strassenkarte mit kyrillischer und lateinischer Beschriftung? Ich kann mich erinnern, daß sowas im griechischen Hinterland schon sehr hilfreich war.
 
Thema:

Fragen zu Bulgarien

Fragen zu Bulgarien - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Oben