Fragen zu Fähren

Diskutiere Fragen zu Fähren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Ich habe mal ein paar Fragen an die Fähren-Benutzer. Die Ausgangssituation ist zwei Fahrer, zwei Motorräder. Wir wollen von Ancona oder...
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.271
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Ich habe mal ein paar Fragen an die Fähren-Benutzer.

Die Ausgangssituation ist zwei Fahrer, zwei Motorräder.
Wir wollen von Ancona oder Bari nach Igoumenitsa übersetzen.
Jetzt habe ich mir mal einige Fährverbindungen angeschaut und wollte mal versuchsweise eine Buchung starten nur um zu sehen welche kosten da auf uns zukommen. (Ich hätte die Buchung natürlich noch nicht abgeschlossen).
So und nun zu meinem Problem: Ich kann pro Buchung nur ein Fahrzeug einbuchen das Bedeutet mein Kumpel muss eine eigene Buchung machen, soweit so gut, Wir wollen eine Zweipersonen-Kabine Buchen, das heißt jeder muss diese Option hinzufügen wie können wir dann sicherstellen das wir zusammen dieselbe Kabine haben?
Nächstes Problem: Ich mache meine Buchung fertig und im Anschluss mein Kumpel. Kann es dann auch passieren das ich als Einzel-Bucher zu einem Fremden in eine Zweimann-Kabine gesteckt werde oder habe ich meine Kabine für mich allein?
Was passiert, wenn bei der zweiten Buchung plötzlich keine Kabine mehr frei ist?
Wie macht ihr das, wenn ihr mehrere Personen seid?
Wir sind zwar schon mal mit der Nachtfähre nach Sardinien gefahren, aber da hatten wir Deckpassage gebucht und das wollen wir dieses Mal nicht.

Vielen Dank schon mal
gipsilo
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
414
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Für Sardinien braucht man keine Kabine buchen. Also kann einer eine Kabine, eine Person und ein Motorrad buchen und der zweite bucht eine Person und ein Motorrad.
Ansonsten anrufen und telefonisch buchen.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hey gipsilo ,

würde von Venedig nach Igoumenitsa die Fähre nehmen ... so braucht ihr nicht so weit den Stiefel runter fahren.
Auf der Anek Lines Seite oder in der App, kannst du pro Person ein Fahrzeug auswählen. ebenso auf der ADAC Seite
Die erste Person bucht die gesamte Kabine und das System erkennt dann, dass die zweite Person mit in die Kabine gehört ...

Wichtig zu wissen bei Anek Lines!
Wenn ihr eine 2 Personen Kabine möchtet, dann gibt es die "A2" und "AA2" Kabinen.
Bei "A2" ist ein Doppelbett oder es sind zwei Einzelbetten vorhanden, die "AA2" Kabinen sind eigentlich 4er Kabinen mit Stockbetten!
Wenn man nicht so groß ist, dann kann man darin sicher gut schlafen und kann jeweiles ein Bett noch als Ablagefläche nutzen ... bist du aber 2m und bekommst die Krise in einem Bett mit einem geschlossenen Fußteil, hast du ein echtes Problem!

Wenn ich mit dem Buchen nicht klar komme, dann würde ich in ein Reisebürodeines Vertrauens oder zum ADAC Reisebüro gehen. Lieber 15,- € Provision bezahlen als hinterher ärgern ... in der Regel gibt es für ADAC Mitgliefer auch einen Rabatt, dann gleicht es sich wieder aus.

Viel Spass euch.
 
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.271
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Danke über die ADAC Seite funktioniert es ganz einfach

gipsilo
 
Thema:

Fragen zu Fähren

Fragen zu Fähren - Ähnliche Themen

  • Er-Fahr-ensbericht, Hinweise und Fragen nach Tipps

    Er-Fahr-ensbericht, Hinweise und Fragen nach Tipps: Hallo liebe GS Gemeinde, nach genau einem Jahr mit der „Neuen“, einer 1200er LC Adventure Triple Black Bj. 2017 mal ein kleiner Erfahrensbericht...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping

    Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping: Hallo Schweizer GS Fahrer, entgegen mancher Meinungen zum Thema Schweiz und viel zu teuer, Landstraße nur 80km/h und Abzocke finde ich die Schweiz...
  • Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht

    Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht: hallo forumsfreunde, mein gs-kumpel und ich planen gerade für mai/juni eine runde um die adria. grobe richtung: slowenien-kroatien-montengegro -...
  • Fahre seit 2 Tagen meine erste GS und hab Fragen...

    Fahre seit 2 Tagen meine erste GS und hab Fragen...: Also ich fahre jetzt eine R1200GS AB 2017 (0A51), seit zwei Tagen. Vorher 4 Jahre eine R1200RLC. Aber was mir jetzt nach 2 Tagen aufgefallen...
  • Fahre seit 2 Tagen meine erste GS und hab Fragen... - Ähnliche Themen

  • Er-Fahr-ensbericht, Hinweise und Fragen nach Tipps

    Er-Fahr-ensbericht, Hinweise und Fragen nach Tipps: Hallo liebe GS Gemeinde, nach genau einem Jahr mit der „Neuen“, einer 1200er LC Adventure Triple Black Bj. 2017 mal ein kleiner Erfahrensbericht...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping

    Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping: Hallo Schweizer GS Fahrer, entgegen mancher Meinungen zum Thema Schweiz und viel zu teuer, Landstraße nur 80km/h und Abzocke finde ich die Schweiz...
  • Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht

    Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht: hallo forumsfreunde, mein gs-kumpel und ich planen gerade für mai/juni eine runde um die adria. grobe richtung: slowenien-kroatien-montengegro -...
  • Fahre seit 2 Tagen meine erste GS und hab Fragen...

    Fahre seit 2 Tagen meine erste GS und hab Fragen...: Also ich fahre jetzt eine R1200GS AB 2017 (0A51), seit zwei Tagen. Vorher 4 Jahre eine R1200RLC. Aber was mir jetzt nach 2 Tagen aufgefallen...
  • Oben