Fragen zum CO² Potentiometer

Diskutiere Fragen zum CO² Potentiometer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hy Peter Ok also Profigerät kein Gunson . Grüssle Jürgen
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
588
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy Peter
Ok also Profigerät kein Gunson .
Grüssle Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
954
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi
Was bringt eine Lambdasonde mit CO-Potentiometer? Dass die Regelung sich abmüht etwas zu regeln was das Poti "niedermacht"? Oder der Codierstecker ohnehin entweder die Lambdasonde oder das Poti lahmlegt?
Lambdasonde ohne Kat verstehe ich.
da hast Du recht Gerd. Aber Du musst lesen was ich geschrieben habe. Der CO Poti ist noch drin, aber abgesteckt.......also tot gelegt.
Das hat keinen Sinn, nachdem Du suchst, sondern war damals einfach nur Bequemlichkeit.
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
du must ihn nicht mal abstecken - kann dran bleiben, interessiert das Steuergerät nicht.
Entscheident ist was im Sicherungskasten gesteckt ist.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.257
Hi
Die Frage war: "Wie stellt man ein CO-Poti ohne CO-Messgerät ein"
gerd
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
954
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
mal eine ganz andere Frage :

kann man aus den Angaben der KFZ Papiere - also Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 ersehen,
ob die 11er mit CO-Poti oder mit Lambda-Sonde ausgeliefert wurde ??

(das wäre für mich nicht ganz uninteressant :biggrin:)
Gerd, das mag die ursprüngliche Frage gewesen sein, aber die zweite Frage war wie man erkennt ob ein CO-Poti drin ist.

Gruß
Tom
 
G

Gast 41871

Gast
Gerd, das mag die ursprüngliche Frage gewesen sein, aber die zweite Frage war wie man erkennt ob ein CO-Poti drin ist.

Gruß
Tom
In den Papieren ist nichts eingetragen, unter V9 steht ein Strich. Anhand der FIN kann man aber erkennen ob die GS einen geregelten Kat hat oder nicht.

Am Motorrad selbst erkennt man es wenn im Hauptschalldämpfer eine Lambdasonde sitzt. Wenn nicht ist rechts unter dem Soziussitz der CO-Poti. Dazu kommen die entsprechenden Codierstecker. Wie gesagt: Wenn alles original ist.

Der HU-Prüfer sieht anhand der FIN ob mit oder ohne Kat...
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Gude ...
FIN , ist das die Nummer unter 2.1 oder 2.2 ?
unter 14 steht ja: Emissionskl. nicht bek.

vergangenes Jahr hat der Graukittel mal lange hingeblickt . Da war aber ein Stopfen drin, wo er die Lambda suchte, aber die Werte waren wohl ok.
 
G

Gast 41871

Gast
Gude ...
FIN , ist das die Nummer unter 2.1 oder 2.2 ?
unter 14 steht ja: Emissionskl. nicht bek.

vergangenes Jahr hat der Graukittel mal lange hingeblickt . Da war aber ein Stopfen drin, wo er die Lambda suchte, aber die Werte waren wohl ok.
Morgentz,

die FIN ist die frühere Fahrgestellnr., beginnt meist mit Buchstaben und endet mit Ziffern und hat gefühlte 1.000 Stellen...

Ein Verschlussstopfen an Stelle der Lambdasonde ist schon verräterisch....
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.257
Hi
Der Prüfer könnte es anhand der VIN ermitteln wenn er diese abfragen würde.
Ist beim Auto generell so, beim Mopped nicht.
gerd
 
nobschum

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
125
Ort
Remscheid
Modell
R 1100 GS EML Gespann
Mist, vertan, Vergesst es. Sorry
 
Thema:

Fragen zum CO² Potentiometer

Fragen zum CO² Potentiometer - Ähnliche Themen

  • Frage an Nutzer von Rallye Jacke oder Anzug

    Frage an Nutzer von Rallye Jacke oder Anzug: Ich habe jetzt hier eine neue Rallye Jacke hängen und frage mich nun, wozu die Gurte in der Jacke gut sind. Sehen fast wie Hosenträger aus.
  • Erledigt Frage an Admins bezüglich Bietethread

    Frage an Admins bezüglich Bietethread: UPDATE: REGELN und ABLAUF im Marktplatz-Bereich ! Hier wurden heute auch Posts gelöscht, welche nur auf die geltenden Regeln und Gesetze zu...
  • Frage an die Atlantis Träger

    Frage an die Atlantis Träger: Guten Abend allerseits, ich möchte mir eine gebrauchte Atlantis Kombi zulegen, idealerweise A5, oder auch A4. Nach einiger Recherche über den...
  • Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...

    Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...: Hallo Jungs, sagt habt ihr günstigere Alternativen zu Touratech oder SWMotec? Da gibts ganz feine Dinge aber die Summe is halt dann schon ein...
  • Frage(n) zu Basecamp, Garmin und Co unter Windows 10

    Frage(n) zu Basecamp, Garmin und Co unter Windows 10: Hallo Leute, ich überlege, auf meinem privaten Laptop auf Windows 10 zu wechseln. Wer hat denn damit bereits Erfahrungen bei der Nutzung von...
  • Frage(n) zu Basecamp, Garmin und Co unter Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Frage an Nutzer von Rallye Jacke oder Anzug

    Frage an Nutzer von Rallye Jacke oder Anzug: Ich habe jetzt hier eine neue Rallye Jacke hängen und frage mich nun, wozu die Gurte in der Jacke gut sind. Sehen fast wie Hosenträger aus.
  • Erledigt Frage an Admins bezüglich Bietethread

    Frage an Admins bezüglich Bietethread: UPDATE: REGELN und ABLAUF im Marktplatz-Bereich ! Hier wurden heute auch Posts gelöscht, welche nur auf die geltenden Regeln und Gesetze zu...
  • Frage an die Atlantis Träger

    Frage an die Atlantis Träger: Guten Abend allerseits, ich möchte mir eine gebrauchte Atlantis Kombi zulegen, idealerweise A5, oder auch A4. Nach einiger Recherche über den...
  • Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...

    Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...: Hallo Jungs, sagt habt ihr günstigere Alternativen zu Touratech oder SWMotec? Da gibts ganz feine Dinge aber die Summe is halt dann schon ein...
  • Frage(n) zu Basecamp, Garmin und Co unter Windows 10

    Frage(n) zu Basecamp, Garmin und Co unter Windows 10: Hallo Leute, ich überlege, auf meinem privaten Laptop auf Windows 10 zu wechseln. Wer hat denn damit bereits Erfahrungen bei der Nutzung von...
  • Oben