Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Diskutiere Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Kratzbaum WAR für d Katz…. Unser Bubi hat zu Beginn den Kratzbaum sofort angenommen Der ist allerdings immer uninteressanter, weil die...
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Der Kratzbaum WAR für d Katz….

Unser Bubi hat zu Beginn den Kratzbaum sofort angenommen

IMG_1559.jpeg

IMG_1589.jpeg


Der ist allerdings immer uninteressanter, weil die Fütterung eine Etage tiefer stattfindet und es ist somit spannender, von der Fußmatte aus die Futterschüssel unter Beobachtung zu nehmen

IMG_1563.jpeg


Ich geb ja zu – ich spreche viel mit der Katze. Da kommt es dann schon mal vor dass ich frag: Theo, was möchtest du mir sagen?

IMG_3030.jpeg

nachdem er sich ja sehr gewählt ausdrücken kann, gibt es hier keine Missverständnisse 😅




Also habe ich nicht in der Nähe der Futter-Schüssel, sondern oben am Kratzbaum, die Frage gestellt: Theo, was möchtest du mir sagen?
Er dachte sich, komisch, was will er oben?

Ich hab mit dem Finger auf den Kratzbaum geklopft und gewartet, bis er kommt
Dann saß er ganz oben und hat mir ins Gesicht geschmeichelt.
Und dabei hab ich nochmal gefragt: Theo, was möchtest du mir sagen?

Er ging nach unten und …
Mehr sog i net 😅
Da musste ich natürlich eine kleine Portion rauslassen…😉



Das war am frühen Morgen vor dem Arbeiten.
Als ich Spätnachmittags nach Hause kam, sagte meine Frau – komisch, der Kater war heut oben auf dem Kratzbaum.
Und der Sohnemann nachmittags - Mama, der Theo sitzt auf dem Kratzbaum….


Da hat das eine Mal am frühen Morgen gereicht, um ihn zu bewegen, doch mal auf den Kratzbaum zu sitzen. Mittlerweile liegt er auch wieder oben in seiner Höhle.
Obwohl unten ja der Katzenkorb in direkter Sichtverbindung zur Futter-Station steht..

IMG_2826.jpeg


Dafür kommt er jetzt nicht mehr ins Bett🤭☺😅

man könnte jetzt auf ganz viele Ideen kommen 🤔🫢😉😅🤣



(damals , bei meiner - u.a. , motorradfahrenden - Katze , ging das alles ohne Futter…😃)
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Heute mal wieder Filmreife Scenen bei uns...Leider keine Kamera in Griffnähe..
Kalter nasser Tag..niemand hat wirklich grosse Lust nach draussen zu gehen..

Hunde Spielzeuge und Bambus Kaustengel in genügender Menge auf dem Teppich verteilt.

Die 2 älteren Herren (Tibor und Shandor) liegen aufm Teppich und beschäftigen sich genüsslich mit den Kau-Stengeln..sicher noch 3 Stk. liegen aufm Boden.

Tamas der Azubi ist eben aus dem Powernap aufgewacht...und findet die Ruhe und den Frieden langweilig...
Also, los...hüpft völlig aufgedreht zwischen den Beiden hin und her und pufft Sie an so nachem Motto.."Jungs lass uns ne Runde spielen"

Keine Reaktionen...Der kleine immer aufdringlicher...bis Beide Synchron den kleinen in die Schranken weisen....und weiter kauen...

Was dann kam, war wirklich Filmreif...der Kleine zog vor den Alten eine Show ab die hat sich gewaschen..
Grunzend..fiepend...motzend..wälzt Er sich auf Bauch und Rücken vor den Beiden rum...und forderte Aufmerksamkeit uund natürlich die Kaustengel der Beiden...(obwohl neben Ihm noch einige lagen).

Es macht soviel Spass den Dreien zuzuschauen..ist wie im richtigen Leben...

PS: 1 Std. später wurden dann doch noch einige "geistesgestörte" Runden im Garten gedreht..mal mit Tibor, mal mit Shandor...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Der bringt Leben in die Bude! Und macht müde Hunde munter.

Freddy war immer lieb zum Opa Silas, aber hochgepuscht hat er ihn täglich.
Manchmal hab ich das Gefühl die Beiden älteren sprechen sich ab..

so nachem Motto " aach komm, lass den Kleinen, der dreht wieder am Rad"..oder "OK gehen wir nach draussen und machen den Balg müde, zwei Runden ich, zwei Runden du"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben