Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Diskutiere Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer nicht ........:lalala: Nábend Bande. Bin dann auch schon wieder weg. Nácht All. :sleep::sleep::sleep:
G

Gast29174

Gast
Danke...

PS: übrigens etwas, was ich bis heute nicht verstehe...
Als junger Hund an der Schleppleine, wickelte Er sich öfter mal um einen Baum oder Lichtmast...

mit dem dauernden "Befehl" "kehren"..entwickelte Er ganz klar die Strategie "muss zu Cheffe zurück, also wieder retour um den Pfahl....
Doof sind sie nicht unsere Fellnasen...:nerd:
Warum kommt er eigentlich an die Schleppleine ? Ich habe meinen jungen Hund eigentlich immer ohne Leine laufen lassen damit er
es lernt bei mir zu bleiben ohne Leine und das hat auch funktioniert

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Manchmal gibt es ja auch keine Hundebesitzer, die einem es sagen könnten.
In den Bergen z. B. :spin:

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Guten Abend der Chefin und dem Rest des Kollegen .
Ja , die Hunde geben sehr viel .
Und jeder ist anders .

H

hydrantenfritz

Themenstarter
Warum kommt er eigentlich an die Schleppleine ? Ich habe meinen jungen Hund eigentlich immer ohne Leine laufen lassen damit er
es lernt bei mir zu bleiben ohne Leine und das hat auch funktioniert
Weisst hier bei uns ist das mit der Leinenpflicht ziemlich unmissverständlich geregelt..

G

Gast29174

Gast
Guten Abend der Chefin und dem Rest des Kollegen .
Ja , die Hunde geben sehr viel .
Und jeder ist anders .
da hast du vollkommen recht. Ich merke es ziemlich stark wie der Unterschied zwischen Chuk und meine Hund Pascha ist.

Da fällt es mir gerade ein . Was macht eigentlich @Huck und sein neuer Lebensgefährte ?

H

hydrantenfritz

Themenstarter
wie jetzt ? ein Hund muß an die Leine in der Schweiz ?
Nee nicht immer..aber Juni bis August in Waldnähe und ganzjährig im Dorf..oder bei Veranstaltungen...

Und um den "Abruf" zu festigen ist eine lange Schleppleine immer gut.

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
So ein Rhodesin Ridgeback ist tatsächlich nicht einfach und es stimmt , ganz anders wie Schäferhunde .
Die Kunst liegt darin , die Eigenschaften zu akzeptieren und quasi zum Vorteil auszunutzen .
Ich glaube , die Chefin macht das richtig .

H

hydrantenfritz

Themenstarter
So ein Rhodesin Ridgeback ist tatsächlich nicht einfach und es stimmt , ganz anders wie Schäferhunde .
Die Kunst liegt darin , die Eigenschaften zu akzeptieren und quasi zum Vorteil auszunutzen .
Ich glaube , die Chefin macht das richtig .
Absolut richtig.... :blumen:

Sind manchmal schon recht zäh wenn Die Ihr Ding durchziehen wollen....

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
da hast du vollkommen recht. Ich merke es ziemlich stark wie der Unterschied zwischen Chuk und meine Hund Pascha ist.

Da fällt es mir gerade ein . Was macht eigentlich @Huck und sein neuer Lebensgefährte ?
Der ist in ein anderen Welt und und hat uns total vergessen .
Hoffentlich läuft alles , wie gewünscht

Thema:

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis

Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis: Guten Abend liebe Community, ich weiss, zum Thema Fahrwerk und Federbeine wurde schon viel geschrieben und diskutiert. Ich beschäftige mich damit...
  • Frage an die Fahrradtourer

Frage an die Fahrradtourer: Welches Rack-Pack nehm ich für hinten 20L/24L oder besser 30/31L ? Rhinowalk 20L od. Ortlieb 24L Ortlieb 31L od. besser die Touratech Variante...
  • Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......

Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......: Moin, ich bräuchte mal ein kleines Meinungsbild, Ausgangssituation: derzeit in der Garage: 12er GS LC Exclusive, EZ09/18, rund 70.000 km auf dem...
  • Frage zu den aktuellen BMW Anzügen

Frage zu den aktuellen BMW Anzügen: Hi, war heute bei meinen Freundlichen um mal die aktuellen Kleidung an zu sehen. Leider hat er momentan keine große Auswahl. War im Grunde nur...
  • Frage zu BMW GS Shop GS Motorradmagazin

Frage zu BMW GS Shop GS Motorradmagazin: Moin versuche einiger Zeit bei BMW GS Shop – GS Motorradmagazin jemand zu erreichen ob Telefon oder e Mail kein Kontakt hat da letzte Zeit mal...
  • Frage zu BMW GS Shop GS Motorradmagazin - Ähnliche Themen

• Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis

Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis: Guten Abend liebe Community, ich weiss, zum Thema Fahrwerk und Federbeine wurde schon viel geschrieben und diskutiert. Ich beschäftige mich damit...
  • Frage an die Fahrradtourer

Frage an die Fahrradtourer: Welches Rack-Pack nehm ich für hinten 20L/24L oder besser 30/31L ? Rhinowalk 20L od. Ortlieb 24L Ortlieb 31L od. besser die Touratech Variante...
  • Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......

Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......: Moin, ich bräuchte mal ein kleines Meinungsbild, Ausgangssituation: derzeit in der Garage: 12er GS LC Exclusive, EZ09/18, rund 70.000 km auf dem...
  • Frage zu den aktuellen BMW Anzügen

Frage zu den aktuellen BMW Anzügen: Hi, war heute bei meinen Freundlichen um mal die aktuellen Kleidung an zu sehen. Leider hat er momentan keine große Auswahl. War im Grunde nur...
  • Frage zu BMW GS Shop GS Motorradmagazin

Frage zu BMW GS Shop GS Motorradmagazin: Moin versuche einiger Zeit bei BMW GS Shop – GS Motorradmagazin jemand zu erreichen ob Telefon oder e Mail kein Kontakt hat da letzte Zeit mal...
  • Oben