Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen

Diskutiere Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich war vor 10 Tagen in den Vogesen und bin gleich in eine Kontrolle gekommen. Die wollten aber nur meinen Führerschein sehen und haben dann ihren...
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
Ich war vor 10 Tagen in den Vogesen und bin gleich in eine Kontrolle gekommen. Die wollten aber nur meinen Führerschein sehen und haben dann ihren Computer befragt.
Lag aber nix vor.
Für die extra zugelegten Reflexionsstreifen am Helm, Warnweste, Reifen, Handschuhe mit EC-Kennzeichnung etc. hat die alles nicht interessiert.
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
292
Modell
R 1250 GS Rallye
Reflexionsstreifen am Helm

Ist das jetzt zumindest offiziell Pflicht in F?
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.693
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Soweit ich weiß nur für in Frankreich gekaufte Helme. Ich hab mir aber mal paar geholt und werde sie vor meiner Tour im Oktober anbringen.
 
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
lt. ADAC und Louis ja
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Warnweste ist wichtig. Bei der einzigen, richtigen Verkehrskontrolle in den "Alpes de Provence" in 16 Jahren und xtausend Kilometern an einem Sonntag morgen genau hier: Google Maps
Wollten die nur die Führerschein, Papiere und Warnweste sehen. Und vermutlich einen Blick auf die Niken werfen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
lt. ADAC und Louis ja
Louis sagt folgendes

502C291C-4D1D-45DB-8F99-FA0E68326705.jpeg

Klar, ein deutscher Biker wird sich unterwegs seinen Helm in Frankreich kaufen 🙈

Gilt also für in Frankreich gekaufte Helme bzw für in F gemeldete Personen.

Wichtig ist das Mitführen der Warnweste.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
die Stopp Schilder nicht übersehen.
stehen in den kleinsten Ortschaften mit Null Zweck.
Hinterm Baum dann 2 Schandis.
Bonjour…..papiers svp.
Juni 2020, irgendwo am Arsch der Welt in den Cevennen: Übersichtliche Einmündung, Stop-Stelle.
Wir waren zu dritt. Haben auch angehalten, nur die vorderen zwei (einer davon war ich) etwa 60 cm hinter der weißen Linie. Gut getarntes Polizeifahrzeug, kostet 85 Euro.
Passiert. Bezahlt, Arschlecken 350. Was soll ich mich darüber aufregen.

In D kostet 1 km/h drüber im Übrigen auch 20 Euro.
 
Thema:

Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen

Frankreich - aktuelle Verkehrsbestimmungen - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

    Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.

    Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.: Ist schon jemand mit Zelt in diesen Ländern unterwegs? Wir wollten am Freitag nach Albanien starten, das ist uns aber doch zu unsicher. Also soll...
  • aktuell Einreise nach Frankreich möglich?

    aktuell Einreise nach Frankreich möglich?: Hallöchen! Weiß jemand, wie es zurzeit an der frz. Grenze aussieht? Kommt man da rüber? Auch mit Mopped? Ich will zu Recherchezwecken Richtung...
  • aktuell Einreise nach Frankreich möglich? - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

    Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.

    Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.: Ist schon jemand mit Zelt in diesen Ländern unterwegs? Wir wollten am Freitag nach Albanien starten, das ist uns aber doch zu unsicher. Also soll...
  • aktuell Einreise nach Frankreich möglich?

    aktuell Einreise nach Frankreich möglich?: Hallöchen! Weiß jemand, wie es zurzeit an der frz. Grenze aussieht? Kommt man da rüber? Auch mit Mopped? Ich will zu Recherchezwecken Richtung...
  • Oben