FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?

Diskutiere FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich überlege schon länger ob ich hierzu was schreiben soll, nun gut jetzt ture ich es. Also ich fahre seit Jahren nach Südfrankreich erst in ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich überlege schon länger ob ich hierzu was schreiben soll, nun gut jetzt ture ich es.

Also ich fahre seit Jahren nach Südfrankreich erst in ein Ferienhaus und jetzt mit dem Womo und dem MRD auf dem Anhänger, und es ist für mich das absolute Paradies, die Strassen sind ein absolutes Gedicht = gelbe und weisse Würmer in unbegrenzter Anzahl, anspruchsvolle Strecken, auch "offroad" bzw. nicht aspahltiert.
Ja die franz. Küche muss man mögen, mir gefällt Sie auch nicht.
Meine Verpflegung besteht grösstenteils aus Pizza und was die einfache Camperküche hergibt - egal ich würde in Frankreich auch 3 Wochen mich nur von Milchreis ernähren.


Coronabedingt konnte ich diesen Sommer nicht nach Frankreich, daher war ich eine Woche im Südschwarzwald.
Ja das Essen ist dort toll, aber die Strassen sind an Langeweile nicht zu überbieten.

Just my 2 cent.
 
Jochen Ural

Jochen Ural

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
56
Ort
Nidderau
Modell
GS 1200 ADV Bj 2016
Wir Deutsche neigen dazu auf Auslandsreisen alles was wir vorfinden, immer mit daheim zu vergleichen.

Angefangen mit dem Zustand der Autobahn, der Qualität des Brotes, der Anzahl der Wurstsorten und natürlich immer auch mit der Stabilität der Schaumkrone auf dem Pils.

Die interessante Frage ist, warum wir so sind und warum wir bei vermeintlichen Unterschieden zur Kritik neigen.

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass in unserer deutschen Gesellschaft kein Raum ist, stolz auf unser Land sein zu dürfen.

In Frankreich zum Beispiel ist der Stolz der Franzosen auf ihr Land überall deutlich sichtbar und spürbar.

Wenn man den Franzosen das Gefühl gibt, sie ein wenig um ihr wunderbares Land, die tollen Schlösser und den guten Wein zu beneiden, verwandelt sich jeder Franzosen in einen wunderbaren und unglaublich gastfreundlichen Europäer.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Sich lobend und anerkennend über das Gastland zu äussern schadet wohl nirgends. Wenn ich nach Frankreich fahre, fange ich auch nicht an über Algerien und Algierfranzosen zu diskutieren. Oder in Spanien über Franco.
Wenn du in die USA fährst und dort über Sklaverei und den umgang mit Nativ American diskutieren willst, wirst auch nicht leicht Freunde finden...
Die Mechanismen sind wohl weltweit überall gleich. Sei freundlich und du wirst freundlich aufgenommen (Literaturtipp: "Mein Name sein Gantenbein" von Max Frisch).
Reizthemen vermeiden (Religion, Politik, Sport, ...) und dem Gegenüber nicht erklären wie er zu kochen hat.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
"Coronabedingt konnte ich diesen Sommer nicht nach Frankreich, daher war ich eine Woche im Südschwarzwald.
Ja das Essen ist dort toll, aber die Strassen sind an Langeweile nicht zu überbieten."


Wo warst denn genau?
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Coronabedingt konnte ich diesen Sommer nicht nach Frankreich, daher war ich eine Woche im Südschwarzwald.
Ja das Essen ist dort toll, aber die Strassen sind an Langeweile nicht zu überbieten.

Just my 2 cent.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, da hast Du irgendwie gewaltig daneben gegriffen.

Gruß
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
@ mr. oizo

mein hotel war in blumberg.
wow - und dort hast du keine schönen Strassen gefunden?

Wenn du das nächste mal im Schwarzwald bist - melde dich.
Ich mach mit dir eine Tour das du schon beim z'Nüne Freudentränen in den Augen hast. Aber Achtung - spätestens beim Kaffee ist dir von all den Kurven so schlecht das du nur noch vom Mopped kotzen willst

:bounce:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
in Bezug auf den Schwarzwald - verhält man sich hier, wie die Franzosen.... ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hä?
I hab nix `gsait....?
Sorry Mr. Oizo,
da du ungewöhnlich zitiert hattest schrieb ich dir irrtümlich diese Aussage zu.
Ich neinte natürlich den user arbalo, von dem es ursprünglich stammte.

Gruß Thomas
 
G

Gast 32829

Gast
da wäre bonsai ganz anderer meinung (nicht zum essen..) :cool:
Er sagt ja immer, essen muss man, GS fahren darf man.
Schwarzwald und langweilig, ich kenne das anders, zumindest auf den kleinen (kleinsten) Strassen,
und wenn ich mal nicht mehr weiter wüsste, würde ich den Kurzen anrufen.

Josef
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hey Brick!

Ich fahre seit 22 Jahren regelmäßig nach Frongreisch. 15 Jahre lang zum Höhlentauchen in verschiedensten Gebieten und seit 2018 auch auf zwei Rädern. Im Juli hab ich in zweieinhalb Wochen 6000km runtergerissen.
Deine Erfahrungen kann ich absolut nicht nachvollziehen:stop:
In der ganzen Zeit bin ich höchstens einmal bei einem Franzosen angeeckt. Also nicht erwähnenswert.
Und was das Essen angeht, kann man fast in keinem anderen Land der Welt so gut schlemmen wie bei den Froschfressern (ironisch gemeint:zwinkern:).
Und spätestens, wenn man anfängt, mit ein paar Brocken französisch Kontakt aufzunehmen, wird jedes versteinerte Gesicht weich:nicken:
Wenn ich deine Erzählung so lese, fällt mir spontan ein altes Sprichwort wieder ein!
Wie Du in den Wald hineinrufst, so scha... Den Rest spar ich mir:engel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?

FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND? - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Grüss aus Frankreich

    Grüss aus Frankreich: Hallo, Ich bin aus Frankreich und besitze eine 2014 R1200GSA seit diesem Jahr. Ich bin hier um technische Daten zu finden. Ich habe auch eine...
  • Grüss aus Frankreich - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Grüss aus Frankreich

    Grüss aus Frankreich: Hallo, Ich bin aus Frankreich und besitze eine 2014 R1200GSA seit diesem Jahr. Ich bin hier um technische Daten zu finden. Ich habe auch eine...
  • Oben