Freundin kann nicht lange als Sozius sitzen

Diskutiere Freundin kann nicht lange als Sozius sitzen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; irgendwie disqualifizierst Du Dich gerade :)
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ok, der Fehler sitzt also vorn, wie immer ;-)

sehe ich anders, wie schon geschrieben wurde, vermute ich auch mal den breiten Heckbereich als Ursache.

einfach mal ein anderes Mopped testen, evtl. mal die GS 1200 beim Händler zur Testfahrt ordern,

whs. sind dann die physischen Probleme erledigt, dann warten evtl. neue... pekunäre....;)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Naja, die 700er ist jetzt nicht gerade als Sozia-mordend verschrieen.....im Gegenteil

Die Ursachen können vielfältig sein, und genauere Umstände (ist die Sozia schon auf anderen Moppeds mitgefahren, noch nie, anderes Gewand, schönerer Fahrer :) )kennen wir ja noch nicht..
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
irgendwie disqualifizierst Du Dich gerade


:)
Ja?

Ich bin hochgewachsen, gut aussehend, intelligent und bescheiden! :riesigfreu:
Und eben, manchmal, ein bekannt guter "Frauenversteher" ;)!

Das ich da bei meinen -mit weniger guten Attributen ausgestatteten- Geschlechtsgenossen nicht sooo beliebt bin, kann ich zwar nachvollziehen, nur zeigt es deren Mangel an Verständnis (Intelligenz voraussetzend, Ursache u. Wirkung zu erkennen), wenn ich mich deswgen "disqualifiziere" :rolleyes:;).
Compris?

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Aus der Ferne beurteilt, erscheint mir Deine Freundin etwas klein (Größe hast Du leider nicht angegeben). Durch den breiten Aufbau wegen des Tanks könnte ich mir gut vorstellen, daß die Oberschenkel zu stark auf die Sitzbank/Tankausbuchtung drücken, um die Füße richtig auf die Rasten zu stellen.

Möglichkeit 1 wäre, die Rasten mittels Adapter etwas höher zu legen, die 2. Möglichkeit wurde schon genannt: eine ausgedehnte Probefahrt mit einer 12er GS. Meine WBSVA von der Sitzposition auf der GS/GSA begeistert
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Wenn ich mir das Topcase so anschaue, dann hat es eine Ausbuchtung für die Schaniere des Deckels in Richtung Sitzbank.
Da könnte der Sozia-Rücken dran stoßen, und das könnte auf Dauer unangenehm sein.
Vielleicht nimmt sie darum eine verkrampfte Haltung ein.
Mach mal an das Topcase ein Rückenpolster, und sei es ein Kissen, und sage deiner Partnerin, sie solle sich da anlehnen.
Dann tut es nicht mehr weh, runterfallen kann sie auch nicht so schnell, und vielleicht macht sie es entspannter...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mach mal an das Topcase ein Rückenpolster, und sei es ein Kissen, und sage deiner Partnerin, sie solle sich da anlehnen.
Gute Idee, oder versuch es erst einmal ohne Topcase :p bzw. ggf. mit einer weichen Gepäckrolle.
So wie das Topcase für mich aussieht ragt es ziemlich in die Sitzfläche rein.

..... gibt es eigentlich am Ende eine Erfolgsprämie :rolleyes:
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Wenn ich einige Vorschläge lese, dann könnte man den Eindruck gewinnen, deine Freundinn, die eine Normalfigur hat, ist die erste Frau, die auf einer GS700 mitfährt. Glaube, deine Freundin wird dir das übel nehmen, wenn du jetzt beginnst sie zu vermessen und die Maße hier einstellst. Grins.

Das Topcase würde ich auf alle Fälle etwas weiter nach hinten setzen, es ragt in die Sitzfläche und da gehört es nicht hin.

Kannst du bei dieser Topcaseposition eigentlich die Sitzbank ohne weiteres abnehmen? Wenn nein, ein weiterer Grund, die Position zu verändern, auch die deiner Freundin ist dann möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
zum Topcase. Ich habe unser Topcase auch ziemlich nach hinten versetzen müssen damit meine Holde gut Platz hat. Das wulstige Scharnier stört übrigens nicht weil an der Stelle in der Jacke ja der Rückenprotektor sitzt. Wenn man den Koffer so weit nach hinten versetzen muß, muß man natürlich auf ordentliche Abstützung achten. Für die Originalabstützung war ich zu arm ;-)

comp_IMG_3873.jpgcomp_IMG_3874.jpgcomp_IMG_3875.jpgGS.jpg
 
Martha

Martha

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
10
Modell
12er
ich würde das Topcase ganz weg machen. In meiner kurzen Soziazeit habe ich mich sehr unwohl gefühlt, eingezwängt zwischen Fahrer und dem Ding im Rücken. Platz selber war bei uns genug vorhanden (was ich bei eurer Konstellation bezweifle, das sieht irgendwie eng aus), aber ich fühlte mich eingezwängt.
Mein nächster Tipp ist Hose. Steißbeinweh kommt auch oft von zu enger Hose. Die zwickt bestimmt was ein.

Rein ästhetisch gesehen muss das Ding sowieso runter, das Topcase, nicht die Sozia:p
Oder die beste Lösung: sie macht den Führerschein und ihr habt ganz andere Probleme :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Oder die beste Lösung: sie macht den Führerschein und ihr habt ganz andere Probleme :cool:
ooooohhh nein, dann lass lieber das Topcase drauf und such Dir eine neue Beifahrerin :wink:, weil Motorradfahren und gleichzeitig Smartphone bedienen, ..... das geht nicht, bzw. nur im Auto, oder beim Schieben eines Kinderwagens :showoff:.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hier ein paar Fotos vom Moped und uns. Anhang anzeigen 225233
Also wenn ich mir hier den Unterschied von der Fahrersitzposition anschaue und dann auf die Sitzbreite inkl. dem roten Heckteil
der Sozia schaue, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das bequem sein kann.
Der Vorschlag mal eine Probefahrt mit einer R1200 GS zu machen ist sicher nicht verkehrt. Sollte es dann eine längere Probefahrt werden dann ist die Sache schon mal geklärt. :)
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hab mich heute interessehalber in der NL auf nen 700er Soziabereich platziert und es ist mitnichten so, als würden frau die Hüftgelenke auseinandergerissen, um dort Platz zu nehmen. Dat Teil is weit von der Breite eines Bügelbrettes entfernt.;)

Ich hab zwar lange Beine, bin aber ansonsten Gerüstmäßig schmal gebaut. Der Speck drumrum is ne andere Geschichte..

Einfach mal die Zähne zusammenbeissen und es noch nen paar mal versuchen, haben alle mal klein angefangen.

Nen Familienparkplatz muss auch erstmal mit verwaister Cosyschale oder Sitzkissen auf der Rückbank verteidigt werden, bevor frau triumphierend in den Möbelpalast stolziert... hab ich mir sagen lassen.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
In die Fahrschule schicken!!
Mädel soll den Führerschein machen und wird, wenn sie selber fährt einfach ein bisschen turnen wenn der Ars..ch nicht mehr kann;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
In die Fahrschule schicken!!
Mädel soll den Führerschein machen und wird, wenn sie selber fährt einfach ein bisschen turnen wenn der Ars..ch nicht mehr kann;)
Im Grunde keine schlechte Idee ...

Könnte aber auch sein, dass die Umsetzung 10.000€ (inkl Mopped) kostet und man hinterher vom Fahrstil gar nicht zueinander passt.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Erstmal vielen Dank für die vielen Ideen und Ratschläge, wir probieren es jetzt mal mit anderer Kleidung aus und mit anderem Kniewinkel.
Ich grinse gerade ein wenig, weil Om die teure Variante wählt und die einfachen außer Acht lässt, aber vielleicht hat er die schnell realisierbaren Vorschläge noch nicht gelesen. Kann natürlich auch sein, dass eine Lösung gar nicht mehr erforderlich ist, weil seiner Freundin das Motorradfahren verleidet wurde, weil sie so eine untaugliche Sozia ist, zu klein, eingerostet oder falsch gekleidet ist oder sie hat erkannt, dass ihr Problem vor ihr sitzt, was ja auch reichlich gemutmaßt wurde. :biggrin:

Und ich habe ein neues physikalisches Phänomen erklärt bekommen, die Veränderung des Kniewinkels, verändert den Spreizungsgrad der Beine. Wollte das zum Patent anmelden, wurde aber nicht angenommen, warum bloß nicht? ;)
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Nen Familienparkplatz muss auch erstmal mit verwaister Cosyschale oder Sitzkissen auf der Rückbank verteidigt werden, bevor frau triumphierend in den Möbelpalast stolziert... hab ich mir sagen lassen.
Ich parkiere/parke immer da, wenn sonst in der Nähe keine freien Plätze sind. Habe Familie...
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich habe von der Wunderlich-Bank (Erg xy) zurück auf die BMW Originalbank gewechselt. Seither ist meine Frau auch wieder glücklich und hat keine Beinschmerzen mehr (auf knapp 1400km erprobt). Offenbar machte ihr die breitere Wunderlichbank zu schaffen, die BMW Bank ist etwas härter und schmäler (meine Frau ist leicht und zierlich). Für mich passt die Wunderlichbank und so fahre ich nun halt eine Misch-bebankte GS Adventure :cool:
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Beine spreizen...bin gespannt auf den 1. :cool: Kommentar.;) Kandidaten wären bekannt...:rolleyes:

Ich werd in Kürze neunundpfirsich und zähl böstimmt nich zu den gelenkigsten, eher Typ knarzende Planke, aber durch Gewöhnung kriegt frau das hin. Unsere weibliche Anatomie ist da recht gut ausgelegt.
Na der kam doch eindeutig von dir :-)
 
Thema:

Freundin kann nicht lange als Sozius sitzen

Freundin kann nicht lange als Sozius sitzen - Ähnliche Themen

  • Suche gute Fahrschule in Köln und Umgebung für meine Freundin

    Suche gute Fahrschule in Köln und Umgebung für meine Freundin: Guten Abend die Damen und Herren, meine Freundin würde gerne den Motorradführerschein machen. Wir suchen also eine Fahrschule. Am besten eine in...
  • Viel zu kleine Freundin

    Viel zu kleine Freundin: Hallo Liebe Gs Community Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich für meine Freundin eine Offroad Taugliche Maschine suche. Wir wollen...
  • Gebrauchtberatung für eine kleine GS für die Freundin

    Gebrauchtberatung für eine kleine GS für die Freundin: Liebe Foristen, ich fahre eine 1100er GS (BJ1999). Meine Freundin fuhr zwar gerne mit auf der dicken Gummikuh, aber hat dann doch kürzlich den...
  • 650gs 2001 für meine Freundin: Probefahrt / Beratung

    650gs 2001 für meine Freundin: Probefahrt / Beratung: Hallo zusammen :) meine Freundin und ich planen eine 1-jahres-europa-tour. sie fährt aktuell eine cbf600 pc38 und da gibts zwei möglichkeiten...
  • Suche Motorrad / Probefahrt für meine Freundin (ABS; 650gs, 1100gs, 1150gs o.ä. ~3000€)

    Motorrad / Probefahrt für meine Freundin (ABS; 650gs, 1100gs, 1150gs o.ä. ~3000€): Hallo zusammen :) Ich habe zusammen mit meiner Freundin eine Ein-Jahres-Europareise auf Motorrädern vor. Wir wollen im Oktober diesen Jahres los...
  • Motorrad / Probefahrt für meine Freundin (ABS; 650gs, 1100gs, 1150gs o.ä. ~3000€) - Ähnliche Themen

  • Suche gute Fahrschule in Köln und Umgebung für meine Freundin

    Suche gute Fahrschule in Köln und Umgebung für meine Freundin: Guten Abend die Damen und Herren, meine Freundin würde gerne den Motorradführerschein machen. Wir suchen also eine Fahrschule. Am besten eine in...
  • Viel zu kleine Freundin

    Viel zu kleine Freundin: Hallo Liebe Gs Community Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich für meine Freundin eine Offroad Taugliche Maschine suche. Wir wollen...
  • Gebrauchtberatung für eine kleine GS für die Freundin

    Gebrauchtberatung für eine kleine GS für die Freundin: Liebe Foristen, ich fahre eine 1100er GS (BJ1999). Meine Freundin fuhr zwar gerne mit auf der dicken Gummikuh, aber hat dann doch kürzlich den...
  • 650gs 2001 für meine Freundin: Probefahrt / Beratung

    650gs 2001 für meine Freundin: Probefahrt / Beratung: Hallo zusammen :) meine Freundin und ich planen eine 1-jahres-europa-tour. sie fährt aktuell eine cbf600 pc38 und da gibts zwei möglichkeiten...
  • Suche Motorrad / Probefahrt für meine Freundin (ABS; 650gs, 1100gs, 1150gs o.ä. ~3000€)

    Motorrad / Probefahrt für meine Freundin (ABS; 650gs, 1100gs, 1150gs o.ä. ~3000€): Hallo zusammen :) Ich habe zusammen mit meiner Freundin eine Ein-Jahres-Europareise auf Motorrädern vor. Wir wollen im Oktober diesen Jahres los...
  • Oben