Freundlichen Gruß

Diskutiere Freundlichen Gruß im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo erstmal liebe Cowboy Gemeinde :) Ertsmal zu mir ich heiße Christian bin 33 Jahre jung verheiratet und habe ( laut Finanzamt ) anderthalb...
M

MunichChris

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
103
Ort
München
Modell
Ab März09 R1200GSA
Hallo erstmal liebe Cowboy Gemeinde :)

Ertsmal zu mir ich heiße Christian bin 33 Jahre jung verheiratet und habe ( laut Finanzamt ) anderthalb Kinder ;)
Ich wohne in der so genannten schönsten Stadt Bayerns und hab nach einem bösen Abschuss jetzt 5 lange Motorrad freie Jahre hinter mir.

Ihr könnt euch ja nun vorstellen weshalb ich hier bin... genau... meine Japanische eierfräse zeit ist Gott sei dank vorbei :)

Habe mir nach längerem hin und her die Aufgabe gestellt mir eine R1200GSA unter den Nagel zu reißen^^

habe nun schon sehr viel zu dem Thema gelesen und die SuFu gequält und trotzdem habe ich immer noch ein bisschen Respekt vor meiner Entscheidung.
Das Ok meiner Regierung habe ich bereits, das Geld spielt auch nur eine untergeordnete rolle ( nein bin kein Millionärs Söhnchen *g* ) aber bin zwar kein Mopped Neuling aber dennoch kein Profi was die Marke BMW betrifft :)

Vorweg ja ich habe schon Diverse Modelle Probe gefahren und bin dank meinem Frauchen auch von der RT weggekommen Sie meinte "ne das is nix für dich" Oo
Im anschluss bin ich dann eine ´08er GS Probegafahren für 2 Std ( mehr wollte mir das Werk ned gönnen ) und bin ja so was von begeistert, das das Modell jetzt zwar gefunden aber neue Fragen sich aufgetan haben...

Hab hier gelesen das man mindestens so und so groß sein muss um mit der GSA spass zu haben und einen sicheren stand hat.
Hatte doch so einige probs mit der Kleinen GS als meine Schwester mit aufgestiegen ist weil ich nur mit den Schuhspitzen runter gekommen bin... Nun hab ich dann glatt vergessen meinen Händler zu fragen in welcher Stellung denn der sitz war, um mir zu überlegen ob Sie nicht doch zu gross ist für mich.

Nunja ich bin 1,80m und 100 Kg Schwer und es ist nicht mein erstes Bike über 250kg.

So meine Problematik wurde hier schon häufig als Frage gestellt und hat auch teils ganz lustige auswüchse innerhalb des Threads ergeben und Trotzdem werde ich diese frage nocheinmal stellen müssen :)

Da mir die "Kleine" zu "mickrig" aussieht und ich mich innerlich schon komplett auf die "Dicke" eingeschossen hab bleibt nur noch 1 frage für mich zu klären...

Schaffe ich es mit der Ausstattung Werksseitig zumindest mit dem Vorderfuß auf den Boden zu kommen oder muss ich zum Kaufpreis von knapp 20.000€ noch andere Firmen in Anspruch nehmen?

Zu meinem Fahrstil ich werde sehr viel Km bei Touren zurücklegen wobei es mir egal ist ob das inner tiefsten wüste oder in den bergen oder 1x quer durch Südamerika sein wird.

Danke an die von euch geschriebenen Antwort schon mal vorweg und ein weiteres Danke an diejenigen die sich meinen Text auch ganz durchgelesen haben ( bin ein kleiner schreibterrorist^^)

Liebe Grüsse aus München und allzeit gute Fahrt
Kommt immer gesund nach Hause.

Chris
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
hallo chris!

wenn dein herz, dein portemonnaie und dein bauch sagen: "Adventure", dann kauf sie dir!

und das mit dem sitz bekommst du schon hin. etwas abpolstern/umpolstern, bei wunder... ne tiefe sitzbank, bei einer anderen firma eine anfertigen lassen... und du bezahlst ja DEUTLICH unter 20.000 euronen, sonst machst du definitiv was falsch... und die gesparten (mindestens 3.000) euro gegenüber deinen geplanten 20.000 legst du halt in einer sitzbank an (max 300 eur, bzw. 400 eur inkl. soziasitzbank).

wenn dir die adv gefällt, wirst du mit nichts anderem glücklich. believe me.
du wirst immer neidvoll zu den moppeds gucken und dich dann zwar nicht widerwillig, aber dennoch etwas angefrustet auf eine 1200 gs ohne adv setzen. nönö.....

bei fragen: don't hesitate to contact me.

grüßle aus oberschwaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
ich bin übrigens 1,84 mit eher kürzeren beinen. also ich sehe da kein problem für dich. ansonsten verweise ich auf meinen letzten beitrag.
 
H

hotzenplotz

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
110
Hi Chris

Moin,

ähnliche Kopf - und Bauchüberlegungen hatte ich anfangs auch. Bei meiner Körpergröße waren die allerdings von noch mehr Substanz (174cm)! Aber ich habe es trotzdem getan, eine ADV mit Gedöns und einer tiefen Kahedo-Sitzbank. Ich bin jetzt eine Saison gefahren, auch zu zweit und mit voller Beladung - ich liebe sie.......

Also wenn dir die ADV und ihre Vorzüge dich überzeugen kaufe sie und ich denke du wirst es nicht bereuen. Die Vorteile der GS sind nach meinen Erfahrungen (Probefahrten): Handlicher, etwas tiefer, merkbar leichter und etwas flotter bei gleichem Motor. Die Vorteile der GSA: nur einmal im Monat tanken, besserer Windschutz, Aussehen sagt mir mehr zu, Fahrwerk noch etwas komfortabler (längere Federwege). Es sind beide Modelle sehr verwandt und kommen der "eierlegenden Wollmilchsau" sehr nahe. Sie können nichts am besten, aber erledigen alles irgendwie gut. Du kannst sie mit vollem Gepäck durch die Alpen scheuchen, du kannst solo die Feierabendrunde erledigen, du kannst auch mal schlechte Straßen und Schotter fahren, die AB kann man auch mal besuchen, die Fahrt zur Arbeit erledigen sie auch, die dicke Urlaubsfahrt lieben sie besonders. Ich höre auf, sie können alles......

Schöne Grüße aus Norderstedt
Andreas Wolff
 
M

MunichChris

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
103
Ort
München
Modell
Ab März09 R1200GSA
Erstmal Danke an Euch 2 :)

Ja es ist schon schlimm wenn der Bauch was anderes sagt als der Verstand....

Aber bei Bikern is das immer so eine Sache mit dem Kopf :cool:

Bin gestern abend und Heut früh nochmal in mich gegangen und hab mich definitiv für eine ADV entschieden. Wie schon Eingangs erwähnt hat auch meine Regierung/Geldbeutel eher keine Probleme mit der Entscheidung :p

Mein Frauchen meinte gestern noch so zu mir " Mach dir keinen Kopf nimm was dir gefällt den rest bekommst du schon hin so wie immer außerdem hab ich die Schnauze voll von deiner jaulerei im Sommer wenn ein mopped an uns vorbeifährt"

Ja was soll ich sagen nach dem Gespräch war ich doch ein wenig geplättet. Kenne meine Frau nunmehr seit 12 jahren aber so hat sie mich noch nie mit der Nase auf ein mopped gedrückt wie jetzt bei der BMW, evtl. weil ich mit den jasponesenkochern nicht sehr alt geworden wäre :rolleyes:

Werde Heute noch meine schrittbogenlänge messen und dann sehe ich ja inwieweit ich was ändern sollte.

Auf jeden Fall freue ich mich über die derzeitige Finanzkrise denn Sie wird mir im März09 ein Wunderschönes Motorrad bescheren ;):p

Liebe Grüße aus München

Chris
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Herzlich willkommen hier. Mit dem Kopf hast du doch die ADV schon längst erworben. Nun unterschreibe schon den Vertrag und du kannst wieder ruhig schlafen.:D:D
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Hallo Chris,

herzlich willkommen :-)

ich bin 1,78m groß und 70KG leicht.
Mit der ADV komme ich super klar.
Sollte bei Dir also auch klappen :-)
 
DrOetker

DrOetker

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
81
Ort
Nähe Hamburg
Modell
R 1200 GS
Hi Chris,

erinnere Dich, wie es war als Du Dich für Deine Frau entschieden hast: Scheinbar hast Du dabei doch das große Los gezogen, nach allem was ich da rausgelesen habe :D ( Nicht, das es bei mir anders war ....... ich weiß, wovon ich rede *g* )

Also, viel Spaß bei der Qual der Wahl.

Ich habe mich, in fast der gleichen Situation wie Du, für die "normale" GS entschieden. Für meine Bedürfnisse einfach authentischer, denn die wird niemals ( ich weiß, "sag' niemals 'nie' " ) mit vollem Ornat durch die Wüste oder anderen exotischen Orten fahren. Ich hab' ja nicht mal Koffer ;) !
Entscheidend war der Fun-Faktor auf der kleinen Hausrunde, am Gardasee, im Sauerland und wenn ich meine Fahrschüler während der Ausbildung begleite. Und dafür ist sie wie für mich gemacht :D:D

Gruß

Bernd
 
M

MunichChris

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
103
Ort
München
Modell
Ab März09 R1200GSA
Hallo Bernd

Sozusagen habe ich wirklich das große Los gezogen mit dieser Frau :)

Auch nachdem Sie mich gestern kurz vom ins Bett gehen tierisch geschockt hat...

Meinte Sie doch ernsthaft zu mir :" Mit dir Fahre ich nicht als sozia mit." :eek::confused::eek:

Ja wie jetzt erst mich dazu "nötigen" das ich mir nen bequemes mopped zulege und nu das...
Auf meine Frage hin was Sie mir damit jetzt sagen will meinte Sie nur ganz trocken...:" ich mach im März meinen FS und fahre dann ne Ducati Monster." :eek:
kannst mir glauben da bin ich doch glatt vom Glauben abgefallen... Jahrelang wars ok wenn Sie mitgefahren is und nu will Sie auf einma selber fahren:confused::confused:

BtW ich bin kein schlechter Fahrer^^

Naja ich bleib bei der Dicken obwohl mir so ein hübsches Geschöpf natürlich auch gefallen würde


AAAAAAber auf der würd ich wohl nie mein Rentenalter erreichen :D:D:D

Gruß

Chris
 

Anhänge

Thema:

Freundlichen Gruß

Freundlichen Gruß - Ähnliche Themen

  • Freundliche Grüße aus Herne!

    Freundliche Grüße aus Herne!: Hallo zusammen, mein Name ist Volker, bin 53 Jahre alt und komme aus NRW, genauer gesagt aus Wanne Eickel. Fahre seit meinem 18. Lebensjahr...
  • freundlichen Gruß aus Damm

    freundlichen Gruß aus Damm: Hallo zusammen, es wurde mal Zeit für ein neues Moped. Meine Frau hatte gute Laune und ich durfte mir endlich die GS zulegen. Also schnell zum...
  • Der freundliche Gruß in die Kamera wird von uns nicht immer freundlich erwidert ...

    Der freundliche Gruß in die Kamera wird von uns nicht immer freundlich erwidert ...: Elfmal in Stuttgart geblitzt, jetzt erwischt Hallo, hier bin ich wieder: Auf der B 10 bei Zuffenhausen winkt...
  • Ein freundlicher Gruss aus dem Bergischen Land

    Ein freundlicher Gruss aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, nach meiner ersten Probefahrt auf einer R 1100 GS im Jahre 1998, stand für mich fest, wenn eine BMW ins Haus kommt dann diese...
  • Einen freundlichen Gruß .....

    Einen freundlichen Gruß .....: ... an alle aus dem momentan verschneiten Sauerland.:( Mein Name ist Achim, bin genau Mitte 40 und begeisterter Motorradfahrer. Zur GS habe ich...
  • Einen freundlichen Gruß ..... - Ähnliche Themen

  • Freundliche Grüße aus Herne!

    Freundliche Grüße aus Herne!: Hallo zusammen, mein Name ist Volker, bin 53 Jahre alt und komme aus NRW, genauer gesagt aus Wanne Eickel. Fahre seit meinem 18. Lebensjahr...
  • freundlichen Gruß aus Damm

    freundlichen Gruß aus Damm: Hallo zusammen, es wurde mal Zeit für ein neues Moped. Meine Frau hatte gute Laune und ich durfte mir endlich die GS zulegen. Also schnell zum...
  • Der freundliche Gruß in die Kamera wird von uns nicht immer freundlich erwidert ...

    Der freundliche Gruß in die Kamera wird von uns nicht immer freundlich erwidert ...: Elfmal in Stuttgart geblitzt, jetzt erwischt Hallo, hier bin ich wieder: Auf der B 10 bei Zuffenhausen winkt...
  • Ein freundlicher Gruss aus dem Bergischen Land

    Ein freundlicher Gruss aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, nach meiner ersten Probefahrt auf einer R 1100 GS im Jahre 1998, stand für mich fest, wenn eine BMW ins Haus kommt dann diese...
  • Einen freundlichen Gruß .....

    Einen freundlichen Gruß .....: ... an alle aus dem momentan verschneiten Sauerland.:( Mein Name ist Achim, bin genau Mitte 40 und begeisterter Motorradfahrer. Zur GS habe ich...
  • Oben