Fröttmaninger Heide

Diskutiere Fröttmaninger Heide im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus liebe bayerische Q-Fahrer, kennt jemand von Euch die Fröttmaninger Heide (westlich der Allianz Arena gelegen)? Wie sieht´s da mit...
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Servus liebe bayerische Q-Fahrer,
kennt jemand von Euch die Fröttmaninger Heide (westlich der Allianz Arena gelegen)? Wie sieht´s da mit Endurofahren aus? Ist das erlaubt? Wie wird kontrolliert, falls es nicht erlaubt ist? Habe kürzlich nen Tipp gekriegt und mir das mal mit google maps angeschaut und ein youtube Filmchen dazu gesehen - sieht vielversprechend aus. Ich möchte aber keinen Ärger bekommen, wenn ich da mal hinfahre. Vielleicht weiß ja einer von Euch was da geht?
 
G

Gast15171

Gast
nein. da weiss ich nichts

darüber. allerdings gibt es hier im forum kompetentere loit als mich.
speziell zur heide nördl. von muenchen:D frag doch mal den tiger:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ähja

Grüß dich Hallbergmooser,

die Fröttmaninger Heide war schon ein Tip, als ich noch Mofa fahren durfte, damals hatten wir allerdings keine Chance vor den Feldjägern zu fliehen :(
Damals spielte Y dort noch regelmäßig Pionier, jetzt eher selten. Das ganze ist als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen, demzufolge natürlich für Fzge, die kein Y im Kennzeichen haben, verboten.
Im Falle einer Anzeige kostet das mind. 75 Euro und selbst "normale" Spaziergänger spielen dort jetzt Blockwart. blöde Gespräche garantiert.

Jetzt zu deiner Frage: Klar, kann man da geil Enduro fahren:D:D


http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26254&highlight=allianz+arena

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=58513&highlight=fritzi

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=33102&highlight=fritzi
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
75€ Eintritt ist nicht billig, wenn man dafür anschleießend noch weiterfahren darf...:D

Ich war auch vor 18 Jahren mal da mit Y Tours in grünem Gewand...
denk mir jedes mal, jetzt fahr ich mal wieder hin.

Wir sollten mal am Abend was ausmachen....:rolleyes:

LG
Tom
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
Na, dass ich hier der Fröttmaninger Heide wieder begegne hätte ich nicht gedacht. Vor langer Zeit war ich dort einmal Lehrgangsleiter eines Unteroffizierlehrgangs im dort liegenden Jägerbataillon. Beim Rückmarsch von der Geländeausbildung habe ich immer singen lassen. Sehr zur Freude einiger Anlieger, die öffneten dann ihre Fenster. :) Es gab aber auch welche, die schlossen sie. :D Fröhliche Erinnerungen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Na, wenn ich gewusst hätte, was ich mit der kleinen Anfrage so alles auslöse...:D!
Ich werde die Tage mal hinfahren und mir das aus der Nähe anschauen.
Melde mich dann wieder...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Na, dass ich hier der Fröttmaninger Heide wieder begegne hätte ich nicht gedacht. Vor langer Zeit war ich dort einmal Lehrgangsleiter eines Unteroffizierslehrgangs im dort liegenden Jägerbataillon. Beim Rückmarsch von der Geländeausbildung habe ich immer singen lassen. Sehr zur Freude einiger Anlieger, die öffneten dann ihre Fenster. :) Es gab aber auch welche, die schlossen sie. :D Fröhliche Erinnerungen... ;)

Sei doch froh, dass ich nicht mitgesungen habe...

dann hätten die Anlieger auf Euch geschossen:D:D:D:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Mir wäre das Risiko eines "Kennzeichennotieres" in Kombination mit einem Mobiltelefon zu hoch. Ich kenne Situationen bei denen grün Gewandete bereits in der Nähe der Garage standen als der Fahrer nach Hause kam.
gerd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genau aus dem Grund verschmutzt mein Kennzeichen gleich an der ersten Pfütze bis zur Unleserlichkeit Gerd. :D:D:D
und zuhause warten gilt nicht, Anzeige gibts in Fröttmaning vor Ort, aber nicht als Sofortkasse.
Und die wenigen "Blockwarte" die geifernd hinter einem herradeln (wie beim letzten Mal) die lassen wir einfach ins Leere laufen, indem wir uns ständig bewegen.
 
D

dave2006

Gast
Naja der StOÜbPl wird nicht mehr so stark genutzt, aber die Schülerlotsen liegen doch gleich nebenan an der Ingolstädter, wenn ich mich recht entsinne.
Allerdings gab es da mal Gerüchte und auch Zeitungsberichte über eine recht hohe Belastung des Geländes mit Blindgängern. Die Räumung wäre zu teuer, so das man gewisse Teile des Platzes lieber gesperrt läßt.

Hab den Link zur Süddeutschen gerade noch mal gefunden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/froettmaninger-heide-minen-unter-magerrasen-1.1036823

Übrigens die Feldjäger fahren mittlerweile KTM und bestreifen doch recht häufig(auch am Wochenende) die StOÜbPl. Zumindest bei uns im Norden.
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Naja, erstens würde ich nur die bereits vorhandenen Fahrspuren und Singeltracks nutzen, daher auch kaum Gefahr durch Munition. Und zweitens habe ich auch unter der Woche und besonders vormittags Zeit zum Fahren. Da sollte dann auch weniger kontrolliert werden, oder?
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
Na ja, ich bin da mal heftig tätig gewesen und zu meiner Zeit hat es dort nie einen Einsatz von Gefechtsmunition gegeben. Dazu ist der Übungsplatz zu klein und zu stadtnah. Die Gerüchte von den dort angeblich liegenden vielen Blindgängern halte ich deshalb für eine gezielte Desinformation, um die Leute dort wegzuhalten. :mad:
 
D

dave2006

Gast
@ Ampertiger Kannst Du gerne machen, ich hab da einen ziemlich guten EOD`ler an der Hand:D
@Q-otti also wenn Du durch meine Ausbildung nageln würdest, würde ich schon ziemlich sauer werden:cool:
@Klas obwohl ich aus dem Norden komme, war ich da auch schon sehr intensiv im Bodenkontakt;) Warst Du bei den Jägern, die früher in Hochbrück auf dem MobStützpunkt waren?
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
@ dave2006

Ja richtig, ich war dort bei den Jägern in der Fürst-Wrede-Kaserne, Jg-Btl. 531.
Komme ursprünglich auch aus dem Norden, bin in Hamburg aufgewachsen.

Die linke Hand zum Grusse...
 
D

dave2006

Gast
Wie klein doch die Welt ist.............
Mich hat es als Hamburger damals über Nordoe nach Münchern verschlagen, aber drei Jahre waren genug:cool:
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
@dave2006

In der Tat eine klitzekleine Welt. Ich wurde seinerzeit auch nach Nordoe eingezogen und habe dort meine Grundausbildung erhalten sowie die Zeit als Gruppenführer verbracht. Dann ging es über Hannover nach München und drei Jahre waren auch mir genug.
 
D

dave2006

Gast
Unglaublich:D Das ist ja schon ein Sprung von Nordoe in den Süden......
In Nordoe war ich gerade mal zum schauen, da wächst so langsam alles zu und die alten ÜbHäuser sind abgerissen...........
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
@dave2006

"In Nordoe war ich gerade mal zum schauen, da wächst so langsam alles zu und die alten ÜbHäuser sind abgerissen..........."

Schauen!!! Das denke ich auch jedes mal, wenn ich in Itzehoe auf dem Friedhof die Gräber meiner Großeltern besuche. Vielleicht lohnt ja auch mal eine Tour mit der GS, aber ich fahre so ungern mit diesem Motorrad Autobahn, weil das so stinklangweilig ist. Na ja, mal sehen...?!

Wo warst Du denn in Nordoe? Ich war seinerzeit in der 4./Jg-Btl. 391, das ist allerdings schon sehr lange her.

Die linke Hand ...
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
zurück zum Thema,
wollen wir mal eine Fröttmaninger Runde drehen, ich kenn auch in Freising am Großradar noch eine spannende Möglichkeit.

LG
Tom
 
Thema:

Fröttmaninger Heide

Fröttmaninger Heide - Ähnliche Themen

  • Moin aus der Lüneburger Heide

    Moin aus der Lüneburger Heide: Ich bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 und habe am letztem Wochenende die erste längere Tour durch unsere schönen Mittelgebirge gemacht...
  • GS Fahrer - Lüneburger Heide / Lüneburg / Winsen

    GS Fahrer - Lüneburger Heide / Lüneburg / Winsen: Hallo, nachdem hier ja doch einige GS Fahrer aus der Region Lüneburger Heide / Lüneburg / Winsen unterwegs sind möchte ich mal diesen Thread...
  • Moin, moin aus der Lüneburger Heide

    Moin, moin aus der Lüneburger Heide: Moin zusammen, ich lese hier zwar schon eine Weil im Forum, habe mich aber erst jetzt hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße...
  • Moin aus der Lüneburger Heide

    Moin aus der Lüneburger Heide: Moin Ich bin der Peter aus der Lüneburger Heide. Nach anderen Modellen kam ich 2010 zu meiner ersten Gs. Danach folgte 2015 eine 2008Adventure bis...
  • Moin aus der Lüneburger Heide

    Moin aus der Lüneburger Heide: Hallo an Alle, mein Name ist Hans-Peter Stegen (Nickname: Heidi) ich bin 58 Jahre alt und fahre zur zeit eine Multistrada 1260S Touring. Ich wohne...
  • Moin aus der Lüneburger Heide - Ähnliche Themen

  • Moin aus der Lüneburger Heide

    Moin aus der Lüneburger Heide: Ich bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 und habe am letztem Wochenende die erste längere Tour durch unsere schönen Mittelgebirge gemacht...
  • GS Fahrer - Lüneburger Heide / Lüneburg / Winsen

    GS Fahrer - Lüneburger Heide / Lüneburg / Winsen: Hallo, nachdem hier ja doch einige GS Fahrer aus der Region Lüneburger Heide / Lüneburg / Winsen unterwegs sind möchte ich mal diesen Thread...
  • Moin, moin aus der Lüneburger Heide

    Moin, moin aus der Lüneburger Heide: Moin zusammen, ich lese hier zwar schon eine Weil im Forum, habe mich aber erst jetzt hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße...
  • Moin aus der Lüneburger Heide

    Moin aus der Lüneburger Heide: Moin Ich bin der Peter aus der Lüneburger Heide. Nach anderen Modellen kam ich 2010 zu meiner ersten Gs. Danach folgte 2015 eine 2008Adventure bis...
  • Moin aus der Lüneburger Heide

    Moin aus der Lüneburger Heide: Hallo an Alle, mein Name ist Hans-Peter Stegen (Nickname: Heidi) ich bin 58 Jahre alt und fahre zur zeit eine Multistrada 1260S Touring. Ich wohne...
  • Oben