Frühjahr 2022 - Mitfahrer/Gruppe gesucht

Diskutiere Frühjahr 2022 - Mitfahrer/Gruppe gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich habe vor im Frühjahr 2022 für mehrere Wochen/Monate eine Tour durch Europa und Asien zu fahren und würde mich freuen hier...
M

Midas

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
9
Ort
Bamberg
Modell
1150 GS
Hallo zusammen,

ich habe vor im Frühjahr 2022 für mehrere Wochen/Monate eine Tour durch Europa und Asien zu fahren und würde mich freuen hier jemanden oder auch eine Gruppe zu finden, die etwas ähnliches plant und dem/der ich mich anschließen kann.

Beim Zeitraum bin ich ziemlich flexibel, habe als Start aber ca. Mitte/Ende April angedacht. Von der Route her würde ich mir sowas vorstellen wie Deutschland-Österreich-Slowenien-Kroatien-Bosnien-Serbien-Bulgarien-Nordtürkei (Schwarzmeerküste)-Iran und auf einer anderen Route wieder zurück. Als alternative Route könnte ich mir z.B. auch Deutschland-Österreich-Ungarn-Rumänien-Bulgarien-Türkei-Iran gut vorstellen. Hier würden uns vor allem meine Sprachkenntnisse (ungarisch, rumänisch) weiterhelfen. Ich bin aber immer für Vorschläge offen. Bei dieser Route wäre mir nur wichtig, dass man nach Iran kommt, wo ich mir ca. 3 Wochen Aufenthalt vorgestellt hatte.

Zu mir, ich bin 53 Jahre jung, komme aus Oberfranken, habe meinen Führerschein vor 4 Jahren gemacht und fahre seitdem eine BMW GS. Dies wäre meine erste große Tour und die würde ich natürlich nicht gerne allein fahren.

Wichtig wäre mir noch zu erwähnen, dass ich kein Raser bin, sondern die Tour gerne gemütlich angehen würde um so viel wie möglich zu sehen und mitzunehmen. Wir haben doch alle Zeit der Welt ;-)

Dann hoffen wir mal, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht…

Ich freue mich schon von euch zu hören und bin dankbar für jede Nachricht oder Anregung, entweder hier oder auch als PN an mich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Schon mal ein Endurotraining gemacht? Ist ja noch Zeit...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich würde Dir raten, mit denen die sich melden, wenigstens im Vorfeld Wochenendtouren zu machen. Ob man wirklich fahrerisch und menschlich für so eine große Tour zusammen passt, kann man nur so ansatzweise testen.

Gruß,
maxquer
 
M

Midas

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
9
Ort
Bamberg
Modell
1150 GS
Schon mal ein Endurotraining gemacht? Ist ja noch Zeit...
Ja, Endurotrainig ist in Planung 🙂

Ich würde Dir raten, mit denen die sich melden, wenigstens im Vorfeld Wochenendtouren zu machen. Ob man wirklich fahrerisch und menschlich für so eine große Tour zusammen passt, kann man nur so ansatzweise testen.
Danke für dein Rat, sicher wenn sich jeman meldet ... werden wir uns treffen und eine oder mehrere Runden fahren 👍☺
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Dein Vorhaben hört sich seeeeehr reizvoll an, jedoch stecke ich noch ein bisschen im Hamsterrad und an Monate ist noch nicht zu denken.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, für uns hier springt ein schöner Reisebericht dabei heraus :daumen-hoch:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Echt, erst vor 4 Jahren, bist du schonmal vollgepackt für 3-4 Wochen durch die zb Pyrenäen gefahren ?
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Echt, erst vor 4 Jahren, bist du schonmal vollgepackt für 3-4 Wochen durch die zb Pyrenäen gefahren ?
Ich entnehme daraus ,dass du schon einmal drei bis vier Wochen durch die Pyrenäen gefahren bist.
Aber was willst du dem Themenstarter Midas damit sagen?
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Ich entnehme daraus ,dass du schon einmal drei bis vier Wochen durch die Pyrenäen gefahren bist.
Aber was willst du dem Themenstarter Midas damit sagen?
Ok, also für dich, mehrere Wochen ist oder kann Anstrengend sein, mehrere Monate, Endurotraining ist geplant ? Nach dem Training das gelernte umsetzen nochmal eine ganz andere Hausmarke, möglicherweise wär's schlauer sich vor einer Weltreise zuerst an den kleineren Reisezielen zu messen, aber hee, natürlich viel Glück und Spaß dabei
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich finde das für die erste große Tour mit dann 54 schon sehr ambitioniert.

Gehts nicht für den Anfang ne Nummer kleiner? Mit Osteuropa inkl. Griechenland und dem Balkan kann man auch monatelang unterwegs sein, trotzdem braucht man keine Visa und kann, wenn es nötig ist, in 36 Stunden wieder zu Hause sein.
Zudem bringt der ADAC das Mopped nach Hause, wenn man mal Pech hat.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe das schon gemacht.

Ich kann Dir nur sagen, es ist viel einfacher als man glaubt.

Einfach fahren und nicht zuviel denken.

Fahren ist so wie bei uns, nur ein anderes Land und heißer,
Dafür ist der Sprit deutlich billiger im Iran.
 
U

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
601
Ort
NRW
Modell
1250GS ,WR250R,crf300,T7,div.2-Ventiler
Hallo Midas,

mach es wenn Du die Mglk.hast.Du wirst dich sonst später ärgern. :rolleeyyess:
Zumal es ja erst 22 losgehen soll.Da bietet 2021 doch noch genug Zeit zur Vorbereitung.Trainings und auch Motorradtouren werden dieses Jahr schon gehen.
Viel Spass dabei:coools:
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Hallo Midas,
ignoriere diese Bedenkenträger.

Mein Rat:
Zieh dein Ding durch und höre nicht auf andere.
Viel Glück.

Oldboy
Ich habe das schon gemacht.

Ich kann Dir nur sagen, es ist viel einfacher als man glaubt.

Einfach fahren und nicht zuviel denken.

Fahren ist so wie bei uns, nur ein anderes Land und heißer,
Dafür ist der Sprit deutlich billiger im Iran.
Hallo Midas
Häng mich da mal rein ein , zieh dein Ding durch .
Plane , suche und spreche dich mit Interessenten ab, trefft euch der Rest ergibt sich von ganz alleine
Du lernst jeden Tag dazu, genieß die Zeit.
Wenn ich für nächstes Jahr mich nicht mit Samarkand und Pamir Gebirge beschäftigen würde . Iran wäre schon was .
Ich finde es immer wieder toll hier ,man stellt eine Frage zu ein Thema . und schon kommen die Beiträge warum man das besser nicht machen sollt.
Und wenns dann darum geht das jemand Monate fahren möchte , nuja da gibt`s hier jemand der damit gar nicht klar kommt.
deshalb machen wir werden nicht jünger.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Midas,

Respekt für dein Vorhaben
und volle Anerkennung, daß du das machst -

solange man zuhause bleibt und weiter plant und Trainings absolviert hat man mal definitiv nichts von der Welt gesehen, auch wenn man währenddessen "besser" wird,
wenn man aber losfährt hat man vielleicht die ein oder andere Erfahrung, was man hätte besser vorbereiten können (aber das gibt es eh immer) - aber man sieht die 🌏 , egal wie gut oder weniger Gut vorbereitet

und in dem Alter wie wir sind - hält sich "Mehr Erfahrung gewinnen" mit auch gleichzeit Älter werden vielleicht noch die Waage, aber wenn man betrachtet, wie viel Lebenszeit schon vergangen ist ...
und wieviel (eventuell nur) noch vor einem liegt.....

--> MACHEN ! :goodjob:

ich drück dir die Daumen :daumen-hoch:
und viel Erfolg bei der Suche nach Mitreisenden
(kann man eigentlich mit Ü50 noch ein Sabatikal machen :fragezeichen: )
 
Kathmandu

Kathmandu

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
100
Ort
Landau/Pfalz
Modell
R 1200 GS Adv.
Hey Midas , die Bedenkenkenträger hier sind nur neidisch . Wie schon von einigen hier erwähnt :
Los !! Viel Spass .
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
337
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
....solange man zuhause bleibt und weiter plant und Trainings absolviert hat man mal definitiv nichts von der Welt gesehen, auch wenn man währenddessen "besser" wird,
wenn man aber losfährt hat man vielleicht die ein oder andere Erfahrung, was man hätte besser vorbereiten können
Midas, come on, just do it! - (gibt genug Infomaterial von "Nicht-Profi-Abenteurer", welche es gewagt haben. :victory:
-> KLICK
->
 
M

Midas

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
9
Ort
Bamberg
Modell
1150 GS
Hallo Leute,

erstmal sorry für die späte Antwort, aber ich hab diese Woche Nachtschicht und bin nicht gleich dazugekommen euch zu schreiben...bin ein wenig neben der Kappe😅

Ich freue mich sehr über alle eure Kommentare! Und seh es genauso wie die meisten von euch, einfach mal machen - es gibt schließlich keine Zeit zu verlieren:wink: werde die Zeit bis dahin auch auf jeden Fall nutzen um die ein oder andere kleinere Tour zu fahren und die Reise zu planen.
Freue mich weiterhin auf jeden eurer Tipps oder Anregungen👏

Ach und weil einige gefragt haben - nein ich mache kein Sabatical, sondern muss mich beruflich nochmal umorientieren und dachte mir das ist die perfekte Zeit um sowas einzuschieben😜

Schönen Abend euch!
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Hi, leider für mich ein Jahr zu früh.
Wünsche dir viel Spaß und eine tolle unvergessliche Tour.
Und, wie schon andere schrieben. Einfach machen. Alles weitere ergibt sich von selbst.
 
M

Midas

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
9
Ort
Bamberg
Modell
1150 GS
Mein Rat:
Zieh dein Ding durch und höre nicht auf andere.
Danke Oldboy, ich werde deinen Rat annehmen :Super:
Hey Midas , die Bedenkenkenträger hier sind nur neidisch . Wie schon von einigen hier erwähnt :
Los !! Viel Spass .
Midas, come on, just do it! - (gibt genug Infomaterial von "Nicht-Profi-Abenteurer", welche es gewagt haben.
Hallo Midas,

Respekt für dein Vorhaben
und volle Anerkennung, daß du das machst
Danke an Kathmandu, ChiemgauQtreiber, Meikel 58 und GSieberger, die positiv Denkenden machen mir Mut und bauen auf, wie schon mal erwähnt, hab ich alle Zeit der Welt und es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Natürlich wird nicht alles glatt laufen, aber es wäre zu schön wenn man im Leben, auch nur angenehme Dinge raus"picken" könnte 😊
Mach mir nicht so viele Gedanken, manchmal denke ich zumindest, es ist besser so 😀
Werden bestimmt einige denken: " der ist verrückt "😂 ...
Vielleicht haben sie auch Recht :mrburns: nur durch konstruktive Kritik und Ratschläge kommt man weiter, der Rest wird sich schon ergeben.
Danke euch allen für die Beiträge :respekt:
 
V

vollepulle

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
7
Servus
und wenn sich nimand meldet, oder es passt nicht, fahre einfach aleine loss.
Du wirsd sehen das geht leichter wie gedacht.
Selbst bei einer panne geht es immer wie weiter,den in dennen länder wo andere sagen "es ist dort doch zu gefährlich"
wirsd du sehen wie die menschen auf einen zukommen und helfen.
Auch ich habe an meinen anfänger jahren des richtigen und grösseren reisen nicht getraud alleine zu fahren
und habe auch mitreisende gesucht. Hat aber nie gepasst,das heist nicht das keine übereinstimmung auf der such
geben wird.
Was ich damit sagen möcht ist,wenn du nimmanden findest oder dir nicht sicher bist das es passt und du dan dich vieleicht ncht draust alleine loss zu fahren,mache es du wirst sehen es gaht und alleine kommst du auch immer mit den einheimischwen leichter ins gespräch.
Ich habe meine letzte tour auch alleine 6 wochen (habe leider nicht länger urlaub bekommen) in den kaukasus,georgien armenien,bergkarabach über den balkan und durch die türkei und zurück durchgezogen.
Ich habe immer im zelt irgend wo ich einen freie stelle gefunden habe übernachtet,macht dich freier
als wenn du lange auf zimmer suchen gehen must.
Ich kann dir sagen das glücks gefühl, ach wenn es momente wärend der reise gibt die dich verzweilfel lasen, ist gigandisch und das kann dir keinner mehr nehmen.
Solte es corona dieses jahr noch zulassen das veranstaltungen stattfinden können, kann ich neur entpfellen
auf horizonsunlimited treffen zu besuchen, deutschland ist vom16.09-19.09.2021.
Da tummel sich lauter so verückte kleinere oder grössere weltenbummler.
Aber vorsicht,wenn du das durchziest, das mqacht süchtig.

Gruß volker
 
Thema:

Frühjahr 2022 - Mitfahrer/Gruppe gesucht

Frühjahr 2022 - Mitfahrer/Gruppe gesucht - Ähnliche Themen

  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Balkan-Türkei-Kaukasus Frühjahr 2023

    Balkan-Türkei-Kaukasus Frühjahr 2023: Hi Leute, ich habe vor, während meines Sabbaticals von April bis Juni 2023, in den Kaukasus zu fahren. Auf dem Weg dorthin gibt es einige...
  • Ziel im Frühjahr ???

    Ziel im Frühjahr ???: Habt ihr einen Tipp welche Tour (für ca 1 Woche - Start auf dem Mopped im Rhein Main Gebiet) man schon relativ früh (Anfang April) in der Saison...
  • Ausfahrten Frühjahr 2021

    Ausfahrten Frühjahr 2021: Neues Jahr neues GS Glück ! Hat schon jemand gute Pläne für erste Ausfahrten ? Ich werde anfangs April wenn das Wetter mitspielt die Nummern...
  • Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht

    Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte gerne von euren Erfahrungen profitieren. Für die 1200 er GS habe ich mich entschieden, weil ich...
  • Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht - Ähnliche Themen

  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Balkan-Türkei-Kaukasus Frühjahr 2023

    Balkan-Türkei-Kaukasus Frühjahr 2023: Hi Leute, ich habe vor, während meines Sabbaticals von April bis Juni 2023, in den Kaukasus zu fahren. Auf dem Weg dorthin gibt es einige...
  • Ziel im Frühjahr ???

    Ziel im Frühjahr ???: Habt ihr einen Tipp welche Tour (für ca 1 Woche - Start auf dem Mopped im Rhein Main Gebiet) man schon relativ früh (Anfang April) in der Saison...
  • Ausfahrten Frühjahr 2021

    Ausfahrten Frühjahr 2021: Neues Jahr neues GS Glück ! Hat schon jemand gute Pläne für erste Ausfahrten ? Ich werde anfangs April wenn das Wetter mitspielt die Nummern...
  • Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht

    Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte gerne von euren Erfahrungen profitieren. Für die 1200 er GS habe ich mich entschieden, weil ich...
  • Oben