Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht

Diskutiere Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte gerne von euren Erfahrungen profitieren. Für die 1200 er GS habe ich mich entschieden, weil ich...
T

Tobi87

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
1200 GS LC Adventure
Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und möchte gerne von euren Erfahrungen profitieren. Für die 1200 er GS habe ich mich entschieden, weil ich nach der eierlegenden Wollmilchsau gesucht habe. Bequem aber auch mal etwas zügiger bewegbar.
Etwas ähnliches suche ich nun auch bei der Bekleidung.
Am liebsten wäre mir eine Textil Jacke samt passender Hose in der Temperaturen bis etwa 5 Grad gut und länger auszuhalten sind, die aber auch im Sommer aufgrund guter Belüftung fahrbar ist.
Da ich wie bei meinen vorherigen Motorrädeen auch, auch im Regen unterwegs sein werde sollte die Kleidung unbedingt Wasserdicht sein. Auf eine über oder drunter ziehbare Membran würde ich dabei nach Möglichkeit aber gerne verzichten.
Zumindest vom lesen her schien mir hierfür eine 3-Lagige Membran am geeignetsten zu sein.
Ich bin 183 groß und wiege ca. 80 Kilo und habe weder nen großen Bauch noch andere Besonderheiten die beim Schnitt der Kleidung zu beachten wären.
Das Budget ist erst einmal zweitrangig da ich mir gerne einen Überblick über die verschiedenen von euch vorgeschlagenen Produkte machen möchte. In meinen Augen darf Qualität auch seinen Preis haben. Edeutet also wenn die Kombi aus Hose und Jacke 1500 Euro kosten würde wäre das okay. Wenn es aber ähnlich gut aber günstiger geht wäre das natürlich um so besser 😅
Was vielleicht noch in die Überlegung mit einbezogen werden sollte ist, dass ich mir gerne eine elektronische Airbagweste zulegen möchte. Hierbei war mir die Helite e Turtle positiv aufgefallen, da diese drüber gezogen werden kann und man die Druckpatrone selbst tauschen kann.

Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung.
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Nimm ordentlich Geld in die Hand und dann kannst Du fast bei jedem großen Anbieter etwas passendes finden. Von preiswert so ab 500€ bis weit über 1500€ ist das alles eine Glaubensfrage, der eine schwört auf den der andere auf den. Aber von High-End Klim bis Hausmarken bei Louis oder Polo hat eben alles seine Daseinsberechtigung. Bzgl. der Weste, ich bin nicht so der großer Freund davon, weil man damit sehr oft dann auch die Lüftung für den Sommer zu macht (Helite besonders), und bei Ganzjahresklamotten ist das weniger schön bei 40Grad dann keine Kühlung mehr zu haben. Aber auch das ist nur meine Sicht der Dinge.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hallo Tobi,
evtl. Ist der Touratech Companero etwas für Dich.
Hersteller ist Stadler
Preis ist hoch
Hoch relativiert sich bei Einsatzgebiet und Qualität.

ist eine Glaubensfrage: so wie bei Sommer/ Winterreifen. Oder Doch lieber Ganzjahresreifen.

Wobei der Touratech in diesem Beispiel alle drei beinhaltet :-)
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Oh überlesen,
Wenn nur Laminatjacke :
Stadler 4all oder Supervent ... ab 28Grad funktioniert Laminat nicht mehr, da es eine niedrigere Außentemperatur benötigt.

Wichtig: anprobieren UND Probesitzen (Laminat ist recht steif (amAnfang) das kann bei unpassendem Schnitt den Adamsapfel eindrücken.
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Tobi,
da du ja wohl auch vor der GS Moppeds bewegt hast, und dies auch wohl bei unterschiedlichen Wetterbedingungen, verstehe ich dein Post nicht wirklich. Oder warst du bisher im "Easy Rider" Outfit unterwegs? Jeans, Lederjacke, Calimero?

Auch auf den GSen bist du bei Regen, Wind und Sonnenschein den gleichen Bedingungen ausgesetzt wie auf KTM, Yamaha, Honda oder was auch immer ... ansonsten: die eierlegende Wollmichsau scheint ja der TT Companero zu sein!

Ich hab folgendes im Schrank:
1 - eine BMW Rallye 3 Jacke, ab 15° +, wasserdicht, aber nur mit Inlay
2 - Dainese ?? für < 15°, ggf. mit Thermofutter
3 - BMW Atlantis Hose (ca. 20 Jahre alt?); bis ca. 25° und wasserdicht!
4 - ansonsten Textilhosen von Louis, Polo zum "Stadtverkehr" und drüberziehen
5 - und: immer eine Regenkombi dabei!!!!

Ok, war die letzten Jahre nicht mehr auf der großen Runde unterwegs.
Für eine Runde in Europa im Sommer würd ich mich wohl mit 1) und 3) ausstatten, plus 5)!!
Cheers
Martin
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Tobi,
es ist wie bei allen Glaubensfragen: jeder hat seine Lieblingsklamotten😀
Ich fahre ALNE-Lederkombi und TT Companero World 2
Die Companero hat den Vorteil, dass Du Dank Zwiebelprinzip für alle Wetterlagen gerüstet bist und es vor allem bei hohen Temperaturen/körperlicher Anstrengung super luftig zugeht. Es gibt momentan immer wieder Schnapperpreise, weil ja der Nachfolger in die Läden soll.
Die ALNE setze ich gerne in der kalten Jahreszeit und Schmuddelwetter ein: Thermoinlay und wasserdicht. Geht auch bis 25 Grad noch gut, darüber wird’s dann schon warm.

Viel Spaß beim Aussuchen

GSrüsse
Frank
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Ich fahre ALNE-Lederkombi und TT Companero World 2
Die Companero hat den Vorteil, dass Du Dank Zwiebelprinzip für alle Wetterlagen gerüstet bist und es vor allem bei hohen Temperaturen/körperlicher Anstrengung super luftig zugeht.
Fahre auch den TT Companero World 2, von 0 - 43 Grad hat er eine recht grosse Bandbreite. Vor allem im Sommer extrem gut ventiliert, bei andauernden sowie monsunartigen Regenfällen stets trocken und mit vernähten Cordura 2000 Komponenten ab Werk eine klare Empfehlung von mir.

Den wirst Du, wie oben schon genannt, sicherlich bald günstiger bekommen.

Grüsse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Ich werfe aus Überzeugung mal einen Laminat-"Billigheimer" in den Raum:

Bering Balistik Motorrad Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Ich habe mir 2019 die Bering Balistik-Kombi für schmales Geld gegönnt - und tatsächlich hat mich das Gewand überzeugt. Hat mich bisher auch bei stundenlangen Wolkenbrüchen trocken gehalten, bequem ist es auch. Ich kann wirklich nicht meckern!

Viele Grüße
Malte
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Habe die letzten 30 Jahre so ziemlich alles durch und mir vor 2 Jahren meine voraussichtlich letzte Textilkombi gekauft ( sollte 10 Jahre halten ).
Für mich war klar daß es Gore Tex Pro sein muss, habe dann einige anprobiert ( Klim, Stadler, Revit ..), dann die Rukka Realer angezogen und ich hatte ein Gefühl wie Jogginganzug vs. Ritterrüstung im Vergleich zu den anderen.

In den letzten 2 Jahren von Schneefall über Dauerregen bis zu 30° alles durch und keine Minute bereut. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Natürlich ist es in so einer Jacke bei 30° Aussentemperatur heiß, aber dann fahre ich ZUR NOT halt auch mal mit offener Jacke durch Städte z.B.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.829
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich habe beides, teuer und günstig

Teuer BMW Atlantis, aber top (Leder)
Günstig Modeka Panamericana, auch top (Textil)
Für ein Textilkombi sehr bequem. Das Gewicht spürt man nicht. Einwandfrei
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
236
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Ich hab mir die Rukka Aramos Kombi gegönnt.
Sehr bequem und soll alles können.
Konnte sie noch nicht draußen testen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.543
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe immer Buse, und ich finde sie sehr gut für diesen Preis, ich behalte den Anzug ca. 3 Jahre und kaufe dann neu, Jacke/Hose +-700 Steine ;-), ich wasche ihn auch 2 mal/Jahr mit Nikwax (grün) und imprägniere ihn mit Nikwax (lila), benutze ihn auch für die Skikleidung.
Es kann eine schöne Jacke 1400 Steine, eine Hose 1000 Steine sein, aber dann ist man fast verpflichtet, sie lange zu tragen. Das macht man auch nicht mit seiner Unterhose ;-)
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich bin selber wie alle auf der Suche 😂
Das Spannende ist: Viele die 1000 Euro für eine Jacke ausgeben, sagen natürlich das Ihre Lösung perfekt ist.
Mal sooo GANZ EHRLICH brauchen tut Mann den ganzen Schnick-Schnack nicht ich’s 😂😂

Und am Ende des Tages entscheidet jeder für auch : Farbe, Hersteller, suggerierte Sicherheit...Geld...

Wenn ich lese Ich würde mir nie eine 1000 Euro Jacke kaufen Denke ich mir 2 Dinge ...
1- Dann lass es
2- wenn du ab heute jeden Monat 2000 Euro netto mehr hättest, was wäre dann 🤣

Der Companero liegt hier gerade trägt sich gut und fühlt sich gut an, ich bin allerdings am überlegen 🤪 und das Wetter sieht nicht nach Probefahrt aus.

Werde häufig Off Road fahren und hoffe das ich bei 18 Grad ohne über Jacke nicht friere.
Aber so hat jeder seine Range in der er nach dem Optimum sucht :-)

Klagen auf hohem Niveau...:-)

Gruß
Ace
 
bmwboldi

bmwboldi

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
96
Ort
71566 und SA-7656
Modell
R 75/6, R100/7, R100R, Vincent Black Shadow, Triumph T400, Trident900, Vespa GTS 300, R 1200 GSA LC
Schau dir mal den Kombi von POLO an...FLM reisekombi 2.0..
ist top für den Preis.
darüber trage ich bei Regen nen Regenkombi
Grüßle Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Schau dir mal den Kombi von POLO an...FLM reisekombi 2.0..
ist top für den Preis.
darüber trage ich bei Regen nen Regenkombi
Grüßle Werner
Oder schau Dur mal dien Companero von Touratech an.
Is preislich Top ... auf der Liste wenn teuer oben steht 🤣
Darunter trage ich nichts wenn’s regnet ... is Ebbe im Portemonnaie😂😂😂😂😂😂
 
T

Tobi87

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
1200 GS LC Adventure
Hallo,

Erst einmal vielen Dank an euch alle für die vielen Antworten und die große Bandbreite.
Sobald die Läden mal wieder auf haben, fahre ich mal um die Ecke zu Touratech in Aachen. Da FC Moto auch dort in der Nähe ist werde ich mir dann gleich mal den Bering Anzug ansehen.
Wie steht ihr denn zu Klim und den Badlands Anzug?
Der wird ja sehr gehypte....
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hallo,

Erst einmal vielen Dank an euch alle für die vielen Antworten und die große Bandbreite.
Sobald die Läden mal wieder auf haben, fahre ich mal um die Ecke zu Touratech in Aachen. Da FC Moto auch dort in der Nähe ist werde ich mir dann gleich mal den Bering Anzug ansehen.
Wie steht ihr denn zu Klim und den Badlands Anzug?
Der wird ja sehr gehypte....
Hatte ich !! Verkauft weil : alles klasse mit 17 Reißverschlüssen 🙏 Vergisst Du einen is Essig 💦💦
Und wie geil Rücken und Oberarm kommst nicht ran ( Jacke ausziehen ...nass werden )
Kein Innenfutter ( ok nicht schlimm aber wenn der Regen auf die ungefütterte Gore trifft ? Bist halt trocken ...aber kalt. ⛄⛄

ich kann für MICH sagen 1200 Euro sind für das Konzept und die Art ok ... Aber mir gefällt das Konzept nicht 😂😂

Ps: Klim verbaut ACHTUNG.: keine Wasserdichten Reisverschlüsse 💦💦... Stadler schon 🤟☂☂
 
D

DaKaSF

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
31
Schau dir folgende Kombis an, diese passen neben den Kombis von Stadler am Besten auf deine Anforderungen an eine Laminat-Kombi, welche über einen breiten Temperaturbereich funktionieren soll:
  • Held Atacama (mit Möglichkeit eines autark funktionierenden Airbagsystrms)
  • Klim Badlands Pro/Kodiak
 
nobschum

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
121
Ort
Remscheid
Modell
R 1100 GS EML Gespann
Ich bin Klim Fan. Latitude Kombi reicht vollkommen, muss nicht die Badland sein. Wenn es kalt wird, entsprechende Wäsche drunter und gut ist. Regenkombi kann zu Hausee bleiben.
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Resüme´, es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau. Jeder wird letztendlich nach seinem Gusto kaufen.
Ich habe auch einen Textilanzug und der ist mit integrierter Membran damit Wasserdicht incl. der Reißverschlüsse. Damit bin ich von 7° - 38° durch die Alpen und bis zur Côte´ Azur unterwegs gewesen mit atmungsaktiver Unterwäsche und ohne jedwedes umziehen oder öffnen der Jacke. Auch bin ich damit hier im Bergischen bei Null Grad genauso Unterwegs wie bis knapp 40°. Aber es ist bei den hohen als auch bei den niedrigen Temperaturen nichts für Weicheier und Fahrern die schon im Alltag mit diesen Temperaturen Probleme haben. Ich habe für Hose und Jacke im Outlet keine 500€ ausgegeben und habe mir deswegen beides letztes Jahr gleich noch mal als Reserve gekauft dafür wenn der erste Anzug anfängt sich aufzulösen.
Ich vergaß, beide haben die höchstmögliche Schutzklasse an Protektoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht

Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz

    Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz: Biete neuwertige Kombi MyclTurell Trans Alpin mit Restgarantie. Rechnung vorhanden. Farbe ist Oliv/Schwarz/Braun Lederbesatz an Schultern...
  • Erledigt Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang)

    Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang): Hallo zusammen, biete Pharao Jacke (Größe L) und Hose (M - lang), prima Zustand ohne Schäden, Reißverschlüsse einwandfrei, Inlets ungetragen...
  • Erledigt Held Textil Kombi in XL

    Held Textil Kombi in XL: Ich verkaufe meine 2021 gekaufte Held Kombi in XL. Die Kombi ist ohne Beschädigung / Sturz. Leider habe ich die genaue Bezeichnung nicht mehr zur...
  • Suche Textilkombi Stadler/Touratech/etc.

    Textilkombi Stadler/Touratech/etc.: Hi, ich suche eine gebrauchte Textilkombi, die nicht komplett abgewetzt ist. Aktuell trage ich Gr. 52 (Größe: 185cm). Gerne alles von namhaften...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz

    Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz: Biete neuwertige Kombi MyclTurell Trans Alpin mit Restgarantie. Rechnung vorhanden. Farbe ist Oliv/Schwarz/Braun Lederbesatz an Schultern...
  • Erledigt Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang)

    Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang): Hallo zusammen, biete Pharao Jacke (Größe L) und Hose (M - lang), prima Zustand ohne Schäden, Reißverschlüsse einwandfrei, Inlets ungetragen...
  • Erledigt Held Textil Kombi in XL

    Held Textil Kombi in XL: Ich verkaufe meine 2021 gekaufte Held Kombi in XL. Die Kombi ist ohne Beschädigung / Sturz. Leider habe ich die genaue Bezeichnung nicht mehr zur...
  • Suche Textilkombi Stadler/Touratech/etc.

    Textilkombi Stadler/Touratech/etc.: Hi, ich suche eine gebrauchte Textilkombi, die nicht komplett abgewetzt ist. Aktuell trage ich Gr. 52 (Größe: 185cm). Gerne alles von namhaften...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Oben