Fuehrerscheinkurs auf englisch

Diskutiere Fuehrerscheinkurs auf englisch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, ein Kollege moechte den Motorradfuehrerschein machen, spricht aber nur englisch und franzoesisch, kein deutsch. Hier gibt es bestimmt den...
pip

pip

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Modell
CB Sevenfifty, 1150GS
Moin,

ein Kollege moechte den Motorradfuehrerschein machen, spricht aber nur englisch und franzoesisch, kein deutsch. Hier gibt es bestimmt den einen oder anderen Fahrlehrer, kennt sich jemand in der Materie aus?

  1. Kennt jemand eine Fahrschule im PLZ-Bereich 49xxx, die z.B. englische Kurse anbietet?
  2. ... oder vielleicht einen Blockkurs irgendwo weiter weg?
  3. Eine Idee waere, den Schein als Blockkurs in Belgien oder Frankreich zu machen. Gaebe es da Hindernisse?
  4. Gibt es sonst noch Ideen oder Tips?
Vielen Dank schonmal,

Pip
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
die bögen gibt es in allen sprachen...der rest geht auch ohne deutschkenntnisse!

kollege von mir -franzose- hat ihn auch gemacht und kann kein deutsch!
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
  1. Eine Idee waere, den Schein als Blockkurs in Belgien oder Frankreich zu machen. Gaebe es da Hindernisse?

Ja, es ist nicht möglich. Der Führerschein kann nur in dem Land erteilt werden, in dem der Erwerber nachweislich 186 Tage der vergangenen 12 Monate (Lebensmittelpunkt) verbracht hat.
Einige Länder (etwa UK) verlangen da durchaus mal den Nachweis in Form von Rechnungen, Miet und Arbeitsverträgen.

Habe mich letztes Jahr mit dem Problem beschäftigt, um die 34PS Klausel, die bei uns altersunabhängig ist, zu Umgehen. Es ist schlicht nicht erlaubt und schafft einen Rattenschwanz juristischer Probleme.
 
pip

pip

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Modell
CB Sevenfifty, 1150GS
Danke fuer die Antworten!

Dass es die Boegen in 'zig Sprachen gibt, war mir klar. Irgendwie sind aber doch Pflicht-Theoriestunden Geldverschwendung, wenn man den Vortrag nicht versteht ... Dem 1/2 Jahr Lebensmittelpunkt werde ich nachgehen - solange ist der Kollege noch gar nicht da. :mad:

Das einfachste (und wahrscheinlich auch billigste) scheint mir, wenn er eben schnell 1-2 Tage nach Hause fliegt und dort den Schein macht. :p

Wie auch immer, vielleicht kann ja doch jemand eine Fahrschule hier empfehlen?
 
Thema:

Fuehrerscheinkurs auf englisch

Fuehrerscheinkurs auf englisch - Ähnliche Themen

  • Notrufzentrale Englisch

    Notrufzentrale Englisch: In Thüringen!
  • Motorrad-Sammlung USA Gas Monkey (nur Englisch/keine Untertitel)

    Motorrad-Sammlung USA Gas Monkey (nur Englisch/keine Untertitel): Bin durch Zufall darauf gestoßen...wirklich Sehenswert...natürlich auch etwas BlaBla von Richard aber auch ohne etwas zu verstehen, der Rundgang...
  • Erledigt Reparaturanleitung 1150 GS auf Englisch

    Reparaturanleitung 1150 GS auf Englisch: Biete nach Fahrzeugwechsel eine englischsprachige Reparaturanleitung für die BMW R 1150 GS zum Festpreis von 10,- EUR zzgl. Versand an. Diese...
  • Hilfe bei Übersetzung ins Englische... oder doch ins Deutsche? :)

    Hilfe bei Übersetzung ins Englische... oder doch ins Deutsche? :): Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks. Meine Liebste ist gerade dabei ein Schnittmuster für Schuhe ins Englische zu übersetzen...
  • Englisch Sprach Buddy GS AV Biker

    Englisch Sprach Buddy GS AV Biker: hello together i am looking for a native speaker to speak english I would like to train my english
  • Englisch Sprach Buddy GS AV Biker - Ähnliche Themen

  • Notrufzentrale Englisch

    Notrufzentrale Englisch: In Thüringen!
  • Motorrad-Sammlung USA Gas Monkey (nur Englisch/keine Untertitel)

    Motorrad-Sammlung USA Gas Monkey (nur Englisch/keine Untertitel): Bin durch Zufall darauf gestoßen...wirklich Sehenswert...natürlich auch etwas BlaBla von Richard aber auch ohne etwas zu verstehen, der Rundgang...
  • Erledigt Reparaturanleitung 1150 GS auf Englisch

    Reparaturanleitung 1150 GS auf Englisch: Biete nach Fahrzeugwechsel eine englischsprachige Reparaturanleitung für die BMW R 1150 GS zum Festpreis von 10,- EUR zzgl. Versand an. Diese...
  • Hilfe bei Übersetzung ins Englische... oder doch ins Deutsche? :)

    Hilfe bei Übersetzung ins Englische... oder doch ins Deutsche? :): Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks. Meine Liebste ist gerade dabei ein Schnittmuster für Schuhe ins Englische zu übersetzen...
  • Englisch Sprach Buddy GS AV Biker

    Englisch Sprach Buddy GS AV Biker: hello together i am looking for a native speaker to speak english I would like to train my english
  • Oben