Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Diskutiere Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Mit dem Verbot, sich mit wildfremden Menschen zu treffen, wird nämlich auch mal eben die Versammlungsfreiheit kassiert, die Basis einer jeden politischen Willensbildung ist. Das muss man sich mal reinziehen: Die Regierung verbietet uns alle möglichen Sachen auf Basis von Zahlen, die sich oft widersprechen, und wer dagegen auf dem Rathausplatz eine Demo organsiert, riskiert Strafen von bis zu 25.000 Euro. Kannste dir nicht ausdenken sowas.
Lass mal eben den bösen Virus vorbeiziehen. Anschliessend können sich alle wieder Versammeln, Demonstrieren, auch wenn in China ein Radl umfällt, oder über Söders Gehalt. Soll die Regierung tatenlos zusehen und nichts machen und zusehen wie die Menschen sterben? Also, ruhig Blut.
Noch ein Tip zu deinem Freischuss 20. April:
Schau immer zuerst zu den Ösis. MP Söder hat gesagt, die Ösis sind uns drei Wochen voraus. Was die machen, macht er drei Wochen später auch - ich sage nur Masken. Damit wirds nix werden, mit dem Freischuss 20. April.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Lass mal eben den bösen Virus vorbeiziehen. Anschliessend können sich alle wieder Versammeln, Demonstrieren, auch wenn in China ein Radl umfällt, oder über Söders Gehalt. Soll die Regierung tatenlos zusehen und nichts machen und zusehen wie die Menschen sterben? Also, ruhig Blut.
Noch ein Tip zu deinem Freischuss 20. April:
Schau immer zuerst zu den Ösis. MP Söder hat gesagt, die Ösis sind uns drei Wochen voraus. Was die machen, macht er drei Wochen später auch - ich sage nur Masken. Damit wirds nix werden, mit dem Freischuss 20. April.
Auch auf die Gefahr hin, hier wieder als übler Nazi hingestellt zu werden, aber ab 20.04. wird sicher einiges gelockert werden. Am 24. beginnt nämlich der Ramadan.
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Stell dir vor, die würden ab 20.4. alles verschärfen ....

Gruß Thomas
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
hatte mir einen Test am Montag gegönnt. Hilft ja wenn alle wissen du bist aktiv mit Virus. Also hat super geklappt. Am Freitag das 116117 angerufen und Samstag hatte Sie zurückgerufen wegen Termin am gleichen Tag. Ich mich gefreut und dann komme ich mit dem Roller. (habe seit Jahren kein Auto mehr) Antwort geht nicht nur mit Auto!
Also mit einem Leihwagen hin. Alles Gut und nett. Pünklich um 14 Uhr kam ein Arzt und die Testerei ging los. Einfahrt Perso und KV-Karte an die geschlossene Scheibe gehalten (wie denn sonst) und durfte weiter fahren. Kam dann in so ein Party Zelt. Wieder den Perso und KV Karte von innen an Scheibe gehalten (Die Testmöglichkeiten sind wohl durch die Sehfähigkeiten der Kontrollen eingeschränkt) wurde danach 5 m weiter gewunken. Dort war ein Abstrich Kontroleur/in so genau war das in der Biologischen Schutzkleidung nicht zu erkennen. Dann durfte ich die Fahrer Seitenscheibe öffnen. Als erstes bitte KV Karte in das mobile Lesegerät einstecken. Als dann dieses Teststäbchen mir in die Nasenlöcher gesteckt wurde konnte ich das Lesegerät verstehen. Somit warte ich auf das Ergebniss. Wenn mir noch jemand erklären kann .... Ein Auto geschlossen ist wohl sicherer als ein sehr belüfteter Helm egal was soll man sich da einen Kopf machen.

zum Vorredner, die Masche Parteien die Zuspruch haben ausgrenzen zu wollen hat bei den Grünen schon nicht geklappt. Außerdem sind ja auch 24% Wähler in Thüringen welche eine drei Buchstaben Partei gewählt hatten alles Nazi und rechts Radikale.
 
G

Gast46334

Gast
Wer der Meinung ist die Politik, allen voran die pöhsen Linken und Grünen, würden sich durch Corona an den Rechten der Menschen vergreifen dem sei empfohlen sich die Handlungen der rechten Regierungen in den USA und Ungarn anzusehen.
 
G

Gast 21699

Gast
zum Vorredner, die Masche Parteien die Zuspruch haben ausgrenzen zu wollen hat bei den Grünen schon nicht geklappt. Außerdem sind ja auch 24% Wähler in Thüringen welche eine drei Buchstaben Partei gewählt hatten alles Nazi und rechts Radikale.
Wenn ich der Corona-Krise etwas positives abgewinnen kann, dann eben den Umstand, dass Höcke und Co. an Zustimmung verlieren:

Projektion_20_KW13_800.jpg


Es bleibt zu hoffen, dass sich dieser Trend auch nach der Krise verfestigt.
Mein letzter Wohnsitz in Deutschland war übrigens in Jena/Thüringen. Mein Chef, ein wirklich begabter Mathematiker, war bekennender Stasi-Mitarbeiter.
Mann, bin ich froh, dass ich da weg bin.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.475
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Thema erst zu und dann auf:

Geradezu Gast bei Lanz:


Stephan Weil, Politiker
Die Ministerpräsident Niedersachsens und SPD-Politiker spricht über die aktuelle Corona-Situation und erläutert seinen Kurs in der Krise.

In Niedersachsen hatten die Baumärkte wieder auf - und es gab kein Chaos am Wochenende.

Lange Schlangen vor Baumärkten in Niedersachsen

SO EINFACH GEHT ES, WENN MAN WIEDER ETWAS MEHR MUT HAT.

Es gab lange Schlangen, aber es hat funktioniert!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Dort war ein Abstrich Kontroleur/in so genau war das in der Biologischen Schutzkleidung nicht zu erkennen.
Deshalb ist hier die korrekte Schreibweise KontrollÖr*innen ;)

SO EINFACH GEHT ES, WENN MAN WIEDER ETWAS MEHR MUT HAT.
EIN GRUND VOR FREUDE ZU SCHREIEN? ;)

...bei uns waren die Baumärkte die ganze Zeit offen, auch ohne reihenweise Särge von an Covid-19 verstorbenen Heimwerkern in die Krematorien zu fahren...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...schnell die Hobelware im Markt gekauft und bis die Inkubationszeit vorbei ist steht schonmal die Kiste bereit - Ehrensache für den ambitionierten Prepper-Heimwerker ;)
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dass mit dem Baumarkt schließen verstehe wer will,
das kann doch nur völlig weltfremden Politikern eingefallen sein.
Die Wahrscheinlichkeit dort einem Mitarbeiter versehentlich näher als 2 m zu kommen liegt bei Null.
Zu anderen Kunden ebenso, nirgends kann man sich so gut aus dem Weg gehen.
Hingegen drängeln sich dann die Kunden beim Vollsortimenter - wie z.B. real - für Waren, welche sonst im Baumarkt gekauft würden.
Voll wird es natürlich, wenn die wieder aufmachen und sich der Konsumstau dann Bahn bricht

Gruß Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K82
G

Gast 5187

Gast
Aktuelle dpa Meldung:

Niedersachsen passt vor Osterwochenende Kontaktbeschränkungen an
Hannover (dpa/lni) - Vor dem Osterwochenende hat Niedersachsen die Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Epidemie angepasst. Private Besuche in abgespeckter Form seien über die Feiertage möglich, sagte die stellvertretende Krisenstabsleiterin, Claudia Schröder, am Dienstag in Hannover. Das strikte Verbot von Besuchen von Menschen, die nicht zum eigenen Haushalt gehören, wurde wie bereits angekündigt aufgehoben. Zugleich appellierte Schröder aber, Besuchskontakte wegen des Infektionsrisikos einzuschränken. Eine Begegnung im Freien sei einer Verabredung zu Hause vorzuziehen. Große Familientreffen oder Partys blieben tabu.
Erweitert wird mit der neuen Verordnung die Möglichkeit zur Teilnahme an Hochzeiten und Beerdigungen, die nun von maximal zehn Menschen aus dem Familien- oder engen Freundeskreis besucht werden dürfen. Außerdem wurde die Begleitung Sterbender ermöglicht. Zudem ist künftig das vollautomatische Betreiben von Autowaschanlagen möglich.
Autor: Michael Evers
071620 Apr 20

Vorschriften der Landesregierung | Portal Niedersachsen
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Um dem Problem mal etwas Farbe zu verleihen:
Erster Tode in meinem LK
Spätestens wenn das Virus bei den eigenen Leuten ankommt, wird auch der letzte Idiot kapieren warum die Maßnahmen sinnvoll sind. Solange gilt: Haltet euch fern von den Idioten
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sorry, Simon aber als Idiot kann ich nach wie vor den Sinn der verschärften bayrischen Regelung - und zwar die Regeln, welche Motorradfahren betreffen um welche es hier geht - begreifen. Ich kann nämlich in Bayern keine signifikant positivere Entwicklung sehen, gegenüber Ländern, welche es diesbezüglich liberaler handhaben.
Ja, jeder unnötige Todesfall ist bedauerlich, aber seid froh, dass es bisher nur einer ist, hier im Kreis Kulmbach haben wir schon 4, allerdings alles Angehörige der typischen Risikogruppe.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • LIN-Schalter für BMW-Motorräder - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Oben