Für BMW Fahrer...

Diskutiere Für BMW Fahrer... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lieber Gregor, Zur Kenntnisnahme: BMW-I-ABS III Und auch hier: Bremsen lernen Diese Artikel sind Pflichtlektüre: "DIE WELT" schafft das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
SUPASCHINNI schrieb:
Und, wieviele sind schon tot? [...]
Lieber Gregor,

Zur Kenntnisnahme: BMW-I-ABS III
Und auch hier: Bremsen lernen

Diese Artikel sind Pflichtlektüre:

"DIE WELT" schafft das Problem nicht tatsächlich aus der Welt

Umsetzen der bisherigen Praxis-Erfahrungen in ein einfacher strukturiertes System
ohne überzogene Software-Sicherheitslösungen


Die deutschen, amerikanischen und englischen Behörden befassen sich mit den Phänomenen.

Dazu braucht es ganz offenbar keine Tote!

Gruß

Alex
 
K

Karl Schneider

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
3
Zu Hause bleiben!

Wenn ich mir vorstelle, was da von "hijak" schon alles (auch in anderen Foren) geschrieben wurde, dann würde ich an seiner Stelle nicht mehr vor die Haustüre gehen, schon gar nicht Moped fahren!
Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass dieser Mann von der Konkurenz kommt und von irgend einem Hersteller Punkte erhält, wenn er Leute von BMW abwirbt!

Grüsse an Alle, die an eine gute Sache glauben und nicht alles schlecht machen um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken!

Charly
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Karl Schneider schrieb:
... nicht Moped fahren! ...
Die Konsequenz ist nicht richtig! Die Konsequenz lautet:

a) Die Fahrer über Phänomene rückhaltlos aufklären
b) Dafür Sorge tragen, dass niemand durch I-ABS III in Gefahr kommt

Wichtig ist zunächst, diesen Text zu verstehen: BMW-I-ABS III

Und Charly, wenn eine gute Idee schlampig ausgeführt wird, ist das gefährlich. Andere hingegen sind für die Ausführung der guten Idee prämiert worden!

Gruß

Alex
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
VOSA

VOSA (England) – das Pendant zum deutschen Kraftfahrtbundesamt, hat kürzlich eine Untersuchung eingeleitet. Das ist die Zusammenfassung des englischen Textes im Original.

"VOSA (UK) recently started enquiries with BMW Motorcycles to establish whether or not there is an issue that they can take forward under the terms of the Code of Practice on Motorcycle Safety Defects.

The Code defines a safety defect as 'a feature of design or construction liable to cause a significant risk of personal injury or death'.

For action under the terms of the Code to be justified, the defect must be clearly established a number of machines must be affected and sold for use in the UK."
 
bevan

bevan

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
16
Hello Alex,
what exactly is your problem?
Why do you keep going on and on and on about the ABS system on the BMW bikes?

If you don't like the bike then sell it and buy something else - but for God's sake stop lecturing us about the assumed deficiencies of ABS.

We are all old enough here to make our decisions as to wether we want to ride a BMW or not.

If you have a valid issue then take it up directly with BMW since they are the only ones that can change things on their products.
We the users at this point are neither willing nor in the position to make a legal issue out of this - since there is no legal issue at hand.

So would you please stop filling up this forum with your single opinions and all the cross references you keep making which you think we should read etc.

We are neither illiterate nor are we mentally handicaped.

I for one am very happy with my bike and that is that - cheers.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Bevan,
Dies nennt man in Deutschland:"Verfolgungswahn"
Sowas kotzt mich auch an.
Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
LG Peter
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Peter schrieb:
Sowas kotzt mich auch an. ... LG Peter
Hallo Peter,

Deine Ausdrucksweise und die Deines Vorredners ist nicht meine. Aber ich anworte sachlich:

Das ist nicht der richtige Ansatzpunkt von Euch. Der Ansatzpunkt sind immer Lösungen.

### DER FOLGENDE TEXT WURDE GELÖSCHT WEIL ER IN CA 14 TAGEN WOANDERS VERÖFFENTLICHT WIRD ###

Alex
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi hijag,
Ich werde es mir schenken deine Beiträge zu lesen,sowie fast alle anderen davor.
Gruss
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Peter,

Du bist unfreundlich zu mir.

Mir ist aber noch was eingefallen, ich habe am 20.12.004 bei Continental Automotive Systems nachgefragt, wann das neue Bremssystem als Nachrüstoption verfügbar sein wird, da es Fahrer gibt, die sich ein wirklich verlässlichen Bremssystem wünschen.

Es ist ja auch offensichtlich, dass die K1200S Fahrer bei 270 Km/h mit einem ausgefallenen Bremskraftverstärker rechnen müssen - und das vor allem dann auch handhaben müssen. Ich stelle mir das sehr schwierig vor, bei mir ist das ja lediglich bei 160 Km/h passiert – und das war nicht ohne.

Hier die Adresse:

Katja Mattl-Krauss
External Communications
Continental Automotive Systems
katja.mattl-krauss@temic.com

Bislang habe ich noch keine Nachricht, aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß

Alex
 
2

2fast4you

Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
20
hijag schrieb:
Ich habe bislang einigen Redaktionen Korruption und Inkompetenz unterstellt. Inzwischen sehe ich das anders. Es ist zum einen eindeutig deutliche Inkompetenz, das belegt die Korrrespondenz, zum anderen ist es aber auch eine regelrecht faschistische Sicherheits-Geisteshaltung, verblendet und fehlgeleitet wie Themen anderer Extremisten auch.
Alex
Tja Herr XXXXXXXXXXXX alias Dr.ABS Brake

Damit wäre dann alles über dich und deine Ansichten gesagt.

Zur aller Belustigung dann noch ein netter Link:

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=65570

Für alle die es nicht wissen ophra_hazard = Hijag


Anmerkung des Administrators des GS-Forum:
Dieser Beitrag wurde auf Grund Androhung gerichtlicher Schritte gegen mich als Betreiber des Forums editiert. Die entsprechenden Stellen sind durch rote "xxx" gekennzeichnet. Weitere Informationen hier: Klick
 
K

Kuldoban

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
18
Machst Du Dir eigentlich auch Sorgen, dass der BKV im Deinem Auto mal ausfällt und wünscht Dir jetzt Autos ohne BKV ?......
Irgendwie, ganz entfernt, erinnert mich das an die Diskussionen um den Sicherheitsgurt. Da hiess es immer: "was ist wenn das Auto brennt und das Gurtschloss klemmt". Sicher, das kommt mal vor aber wie oft...?
ABS an sich ist ein klarer Sicherheitsvorteil, das BMW ABS fühlt sich für mich um längen besser an als z.b. die recht groben Intervalle einer FJR - fahr die mal.
Der Überschlagschutz ist eine Glaubensfrage - Ducati hat ihn nicht und ist dafür auch kritisiert worden - jetzt muss sich jeder selber überlegen was er lieber will.
Der BKV am Motorrad muss nicht sein - wissen wir alle - aber er stört auch nicht - wenigsten mich nicht. Zumindest bekommen damit jetzt alle eine echte Notbremse hin wenn es darauf ankommt. Viele hat es schon erwischt weil sie aus Angst vor blockierten Rädern zu wenig gebremst haben. BKV + ABS ist doch da die ideale Lösung. Und das der Verstärker ausfällt ist seit der Erfindung eines solchen Gerätes wie oft vorgekommen - in allen PKW, LKW, Mopeds, weltweit ????
Die Wahrscheinlicht das Dir bei Deinen 160km/h der Vorderreifen platzt ist sicher 100mal höher. Mir ist nicht klar was Du eigentlich willst.
Du dürftest Dich in kein Auto setzten, über keine Brücke gehen, nie über die Strasse gehen, usw.
Wenn die BKV genauso oft ausfallen würden wie Batterien kaputt gehen oder Hinterräder wackeln - dann würde ich Dir recht geben.
Aber ist das wirklich so ? Bisher sehe ich das nicht.

Gruss
K
 
G

GeorgWW

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
11
jetzt gehts loooos

hat euch der alexander alias hijag, aaron, placebo, obecalp, BMW_FAHRER, K.Z., Volki, Hartmut, Xaver usw usw usw auf seine spur gebracht. viel spaß noch mit dem lieben alexander.

alex, denke daran deine schafe zu füttern.

schönen abend.
GW
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Die sachlichen Antworten hier in allen Ehren, aber ich
glaube das beste ist es nach wie vor diesen Forums-
Hijacker endlich zu ignorieren.

Ein vernünftiger Austausch scheint ja doch nicht möglich
zu sein. Diese vor Größenwahn ("ich nehme es mit BMW
auf") und Geltungssucht (spricht von sich in der 3. Person)
überquellenden Beiträge sind seit langem öde und ermüdend.
Das schönste wäre es wohl, wenn er die Größe hätte,
sich aus diesem Forum endlich zu verabschieden.

Gruß Ron
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
GeorgWW schrieb:
jetzt gehts loooos

hat euch der alexander alias hijag, aaron, placebo, obecalp, BMW_FAHRER, K.Z., Volki, Hartmut, Xaver usw usw usw auf seine spur gebracht. viel spaß noch mit dem lieben alexander.

alex, denke daran deine schafe zu füttern.

schönen abend.
GW
Lieber GeorgWW,

wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, halte einfach Deinen Rand.
Deine 3 Beiträge von Dir sollten, wenn Du nichts besseres weißt auch die einzigen bleiben.

Gruß Tobias
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
GeorgWW schrieb:
jetzt gehts loooos

hat euch der alexander alias hijag, aaron, placebo, obecalp, BMW_FAHRER, K.Z., Volki, Hartmut, Xaver usw usw usw auf seine spur gebracht. viel spaß noch mit dem lieben alexander.

alex, denke daran deine schafe zu füttern.

schönen abend.
GW
He George, warum habe ich das Gefühl das Dir aufkommender Streß Freude bereitet?
Wir haben bisher solche Art von Posting vermieden.
Mann kann Hijag anständig antworten (genau auf der Art die Du bei Ihm so vermißt), und nicht ins Jagdhorn blasen.
Ach ja, wie schon erwähnt, Namen deiner bewundernswerte Auflistung von Hijags anderen Identitäten sind hier noch nicht aufgetaucht.
 
bevan

bevan

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
16
Hello Tobias,
als moderator zeigst du damit kein tolle umgangs form :evil:

Hijag ist der grund diese störungen - wenn du MisterWW maßregeln muß dann wäre es angebracht bei Hijag anzufangen.
Seine ellen lange ausführungen (als ob die nutzer dieses fourms sowas brauchen) gehen inhaltlich an uns vorbei.

Ganz ehrlich was will er damit erreichen - einmal darauf hinweisen OK - aber fort laufend immer das gleiche nein.

Vielleicht solltest du mal darüber nach denken welche juristische schwerigkeiten er evtl., diese forum hinein ziehen kann. Oder meinst du BMW sitzt tatenlos auf dauer und schaut diese rufmord zu! Rufmord die du biligst mit schweigen - es ist mitlerweile mehr als "meinungsfreiheit".
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
bevan schrieb:
Hello Tobias,
als moderator zeigst du damit kein tolle umgangs form :evil:

Hijag ist der grund diese störungen - wenn du MisterWW maßregeln muß dann wäre es angebracht bei Hijag anzufangen.
Seine ellen lange ausführungen (als ob die nutzer dieses fourms sowas brauchen) gehen inhaltlich an uns vorbei.

Ganz ehrlich was will er damit erreichen - einmal darauf hinweisen OK - aber fort laufend immer das gleiche nein.

Vielleicht solltest du mal darüber nach denken welche juristische schwerigkeiten er evtl., diese forum hinein ziehen kann. Oder meinst du BMW sitzt tatenlos auf dauer und schaut diese rufmord zu! Rufmord die du biligst mit schweigen - es ist mitlerweile mehr als "meinungsfreiheit".
Hallo Bevan,

dieses Forum dient des Meinungsaustauschs. Sicherlich ist hijags Meinung und sie Art und Wiese wie er die kund tut umstritten, es ist und bleibt aber seine Meinung. Würde ich dort eingreifen, fingen die ersten an Zensur oder sonstwas zu schreien.

Ausserdem ist es nicht so, das ich mich mit hijag nicht auseinander gesetzt hätte, die Frage ist nur ob man das öffentlich tun muss - ich meine nein.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass diese Threads nicht immer so eskalieren würden, wenn nicht andauernd auf unsachlicher, sondern persönlicher Basis geantwortet würde.

GeorgeWW hat sich hier angemeldet und 3 Threads geschrieben. Schau Dir diese mal an! Er hat nichts, rein gar nichts zur Sache beigetragen, sondern nur angestachelt. Und sowas bracuht erst recht kein Forum. Oder meinst Du das würde irgend etwas besser machen?
 
T

ToKa

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
7
Hallo Tobias, Hallo Mister Wu,

bisher finde ich die Art wie hier moderiert wird vollkommen in Ordnung :D . Lasst Euch nicht vor irgendeinen Karren spannen und macht weiter wie bisher.
Allen die sich über Beiträge von Vielschreibern, Wichtigtuern und Selbstdarstellern (h.... & Co.) aufregen, kann ich nur empfehlen nicht drauf zu reagieren, dann laufen sich diese Threads von selber tot. Bei Beiträgen von gewissen Schreibern nutze ich das Rändelrad meiner Maus ganz intensiv, um schnell weiter zu kommen :wink:.

Gruß
Thomas
 
B

Biji

Gast
Moin moin,
ja mei - was ist denn hier los? Seid Ihr alle noch zu retten?

Ganz ehrlich, bevor der Anmeldungsrun der letzten Tage/Wochen hier einbrach, kamen wir eigentlich ganz gut zurecht, auch mit Alex! Sicherlich müssen wir nicht einer Meinung sein und hatten auch wir ein paar ernste Worte gewechselt, aber was nun abgeht muß nun wirklich nicht sein!

Die Mods und allen voran Tobias machen hier einen guten Job und ich möchte das es so bleibt und er bzw. auch die anderen nicht auf die Idee kommen keine Lust mehr zu haben!

Ihr bzw. wir alle können dafür etwas tun und das ist für jeden eine relativ einfache Sache, ein wenig Benimm hier ein wenig Fingerspitzengefühl dort und schon passt es. Alle anderen mögen bitte so nett sein uns mit ihrem Nonsens und ihrer Unruhestiftung zu verschonen. Dafür gibt es Plattformen (mof, bofo, ...) die seit Jahren daran gewöhnt sind und auch mitspielen.

Das muß man nicht in jedem Forum so einführen! Siehe auch t5net und f650 Forum, dass es auch ganz gut ohne Stress und gepiesacke geht.

Bitte! Ich hoffe gut erholt aus dem Urlaub zurück zu kommen und das GS-Forum wieder freundlich und entspannt vorzufinden. Danke!



*Sicherlich könnt Ihr nun auch über mich herfallen, denn ich habe herzlich wenig hier zu melden, aber fragt Euch einfach selbst mal ob man zu allem und jedem immerzu einen wie auch immer gearteten Kommetar ablassen muß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für BMW Fahrer...

Für BMW Fahrer... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch niedrig, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch niedrig, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC): Biete neuwertige TT-Fahresitzbank niedrig, ca. 5000 km benutzt, für 250,00 € zzgl. 6,99 € Versandkosten oder Abholung
  • Erledigt -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe

    -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe: Hi Leute, Zum Verkauf steht eine 2-teilige Sitzbank (Fahrer & Sozius) von BMW in Standardhöhe in der Farbe schwarz. Artikelnummer 52538532736...
  • Erledigt Corbin Fahrer Sitz für GS/ LC

    Corbin Fahrer Sitz für GS/ LC: Hallo, suche einen Fahrersitz für die GS/LC ab Bj. 2017, gern auch mit Heizung. Danke
  • Erledigt Komfortsitzbank Fahrer DriRide, für BMW R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC), atmungsaktiv, hoch !!

    Komfortsitzbank Fahrer DriRide, für BMW R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC), atmungsaktiv, hoch !!: Suche Komfortsitzbank Fahrer DriRide, für BMW R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC), atmungsaktiv, hoch !!
  • Erledigt Touratech/Kahedo Komfort Fahrer Sitz LDC für BMW R1200 GS (K25)

    Touratech/Kahedo Komfort Fahrer Sitz LDC für BMW R1200 GS (K25): Kaufdatum: 26.03.2011 in Aachen (Touratech West/ BMW Kohl) Rechnung kann nachgewiesen werden Besessen bis Mai 2016 auf ca. 65.000 Kilometern mit...
  • Touratech/Kahedo Komfort Fahrer Sitz LDC für BMW R1200 GS (K25) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch niedrig, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch niedrig, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC): Biete neuwertige TT-Fahresitzbank niedrig, ca. 5000 km benutzt, für 250,00 € zzgl. 6,99 € Versandkosten oder Abholung
  • Erledigt -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe

    -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe: Hi Leute, Zum Verkauf steht eine 2-teilige Sitzbank (Fahrer & Sozius) von BMW in Standardhöhe in der Farbe schwarz. Artikelnummer 52538532736...
  • Erledigt Corbin Fahrer Sitz für GS/ LC

    Corbin Fahrer Sitz für GS/ LC: Hallo, suche einen Fahrersitz für die GS/LC ab Bj. 2017, gern auch mit Heizung. Danke
  • Erledigt Komfortsitzbank Fahrer DriRide, für BMW R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC), atmungsaktiv, hoch !!

    Komfortsitzbank Fahrer DriRide, für BMW R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC), atmungsaktiv, hoch !!: Suche Komfortsitzbank Fahrer DriRide, für BMW R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC), atmungsaktiv, hoch !!
  • Erledigt Touratech/Kahedo Komfort Fahrer Sitz LDC für BMW R1200 GS (K25)

    Touratech/Kahedo Komfort Fahrer Sitz LDC für BMW R1200 GS (K25): Kaufdatum: 26.03.2011 in Aachen (Touratech West/ BMW Kohl) Rechnung kann nachgewiesen werden Besessen bis Mai 2016 auf ca. 65.000 Kilometern mit...
  • Oben