Für Luft bezahlen

Diskutiere Für Luft bezahlen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es glaubt niemand, dass es besser wird, aber es wird kurzfristig gesehen billiger. Teile der Mitarbeiter gehen mit ins Outsourcing und sind somit...
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Das nächste rote Tuch für mich, Outsourcing. Warum glaubt eigentlich jeder, das es dadurch besser wird................
Es glaubt niemand, dass es besser wird, aber es wird kurzfristig gesehen billiger.
Teile der Mitarbeiter gehen mit ins Outsourcing und sind somit ab sofort runter von der Lohnliste. Die Kosten für Reinigung, Betrieb, Unterhalt etc. sind ab sofort Betriebskosten, oder können auf Projekte verbucht werden. Das heisst, die Zahlendreher stehen besser da, ob der Service auch nur annähernd gleich bleibt ist egal, die Zahlen müssen stimmen.
Dass es x zusätzliche Leute braucht, um gegenüber dem Outsourcer zu koordinieren, dessen Leistungen zu überwachen, Aufträge zu vergeben, Reporting zu prüfen usw usw usw, das kommt erst viel später ans Tageslicht ( wie Peter schreibt).
Und wie soll der Outsourcer denn was billiger machen, mit den gleichen Leute, mit der gleichen Anzahl von Leuten?
Im Managerjargon heisst das : Synergien schaffen.... was das auf deutsch heisst und was es für die Mitarbeiter bedeutet, kann man sich an wenigen Fingern einer Hand abzählen....

Gruss
gerry
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,

Mod an....
für alle die hier nur schimpfen, kauft Euch den Luftpumpe und kontroliert vor der Abfahrt zu Hause.
Strom und Luft kommt ja nur aus der Steckdose:mad:

Ich finde die jammerei sehr schade, das sind meistens die die auch beim Tanken nicht auf den Preis schauen.....

Klugscheissermodus aus....

Tom
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
na das scheint ja der scheisswetterfrustthread zu werden :D:D

230volt kompressor zu hause (wenns passt) und den 12 volt immer dabei :p und wo sollen jetzt noch probleme sein :eek::eek: ;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Gar keines, hier bin ich mit dem Jupp.

Wahr ist, das Ziel so mancher Unternehmen heutzutage ist schnittfestes Wasser und bissfeste Luft zu verkaufen (siehe Thema).
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
na das scheint ja der scheisswetterfrustthread zu werden :D:D
Hier ist feines Wetter. Werde gleich eine Runde mit Freunden drehen. Da ich ja selber derzeit kein Mopped habe, fahre ich auf einer 30 Jahre alten Guzzi mit. :)
Somit raus an die Luft Leute und fahrt Mopped. Aber nicht die Luft für einen € für 5 Minuten ;)
 
D

dave2006

Gast
Hy,

Mod an....
für alle die hier nur schimpfen, kauft Euch den Luftpumpe und kontroliert vor der Abfahrt zu Hause.
Strom und Luft kommt ja nur aus der Steckdose:mad:

Ich finde die jammerei sehr schade, das sind meistens die die auch beim Tanken nicht auf den Preis schauen.....

Klugscheissermodus aus....

Tom
Sinniges Statement,
deshalb sprach ich ja auch von der sogenannten "Abstimmung mit den Füßen"
Und mit Jammerei hat es nichts zu tun, man muß nicht alles stillschweigend hinnehmen.

Gruß aus dem hohen Norden an die Alpen:cool:
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Das nächste rote Tuch für mich, Outsourcing. Warum glaubt eigentlich jeder, das es dadurch besser wird................

@snowbird
war das in Deutschland oder den Staaten mit dem Feuerlöscher, nur so aus Neugier?

Hi

war eine deutsche Urlauberin auf einer östereichischen Tankstelle, die versucht hat den Luftdruck an ihrem Wonhmobil zu erhöhen.
Wie sie es geschafft hat, den per Plombe gesicherten Löscher abzudrücken kann keiner mehr nachvollziehen.

Ich bin ja durch meinen Beruf täglich in Austria auf den Tankstellen unterwegs und hab schon die tollsten Sachen erlebt.

Bis vor 2 Jahren kamen noch regelmässig Fragen, ob man mit Euro zahlen kann oder ob der Sprit sicher bleifrei sei . Aber das ist ein anderes Thema
 
D

dave2006

Gast
Herrliche Geschichte!
Wir haben mal unsere Notaufnahme mit einem Pulverlöschern bearbeiten müssen.(Kabelbrand einer billigen China Verteilerdose).
Das Pulver ist überallhin gekrochen:D
Besonders gefreut hat sich die MedDok Abteilung, die haben das Zeug wochenlang in den Akten gefunden.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ja, ja, Frauen und Tanken!

Nicht ganz vorurteilsfrei, aber immer wieder schön zu hören und zu sehen.

Allseits bekannt und war auch schon hier, vermutlich auch gestellt, aber gut gemacht. Schmunzeln muß ich immer noch drüber.

Gegen die Schlechwetterlangeweile.



Gruß Thomas
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
der knaller :D:D immer wenn ich ne mutter mit nem smart an der tanke sehe kommt mir dieses video in den kopf :D:D
 
T

TomTom-Biker

Gast
Das meinte ich mit Margen. Bei Oligopolen ist das leider so. Und jeder von trägt fast widerspruchslos zur Gewinnerhöhung und Kostenreduzierung bei. Und was haben wir davon?

Es ist Zeit bei bestimmten Dingen eben auch mal Nein zu sagen. Nur muß man es dann eben auch konsequent tun und z. B. kein Geld in Geräte einschmeißen um fragliche Service-Angebote nutzen zu dürfen. Und sich bezüglich seiner tankgewohnheiten auch nicht von irgendwelchen teuer erstandenen Prämien oder Bonuspunkten oder auch nur vom ADAC-Rabatt bei Shell zum Kauf verleiten lassen. Der rabatt wird vorher ohnehin teilweise draufgepackt.

Gruß Thomas
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was mich an der Luft-Nummer stört, das ist dieselbe Geschichte wie bei den scheiß-Sanifair-Klos.

Ich gehe davon aus, dass es ganz selbstverständlich ist, dass ich, wenn ich der Tankstelle gerade Benzin im Wert eines Mittelklasse-Mobiltelefons abgekauft habe, anschließend auch meine Autoscheiben putzen und meinen Luftdruck prüfen kann - gratis. In Trucker-Tanken ist es übrigens durchaus üblich, dass ein Trucker, der seinen 600-Liter-Tank gefüllt hat, einen Kaffee gratis bekommt.

Und ich gehe auch davon aus, dassich, wenn ich in einem Rasthaus etwas esse oder trinke, dort hinterher aufs Klo darf, weil was rein muss, muss auch raus. Jeder, der eine Frittenbude betreibt, muss einen Papierkorb aufstellen, damit man die Wurstpappe da reinschmeißen kann.

Ich sehe durchaus das Problem, dass ein Rasthaus nichts davon hat, wenn ein Reisebus mit 50 inkontinenten Rentnern ankommt, die das Klo verwüsten und der Bus anschließend weiterfährt, ohne dass jemand Umsatz gemacht hat. Aber diesen blöden Sanifair-Gutschein kann man zum Beispiel nicht für Sprit anlegen, also halten, Essen, pinkeln, tanken, weiter geht damit schon mal nicht.

Ich habe Verständnis dafür, dass Tankstellenbesitzer ihre Serviceleistungen nur denen geben wollen, die auch bei ihnen Umsatz machen, aber danach sieht der Shell-Plan ja nun nicht aus.

Ein Grund weniger, irgendwas in einer Shell-Tankstelle zu kaufen, und sei es nur eine preisgebundene Zeitschrift.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich habe Verständnis dafür, dass Tankstellenbesitzer ihre Serviceleistungen nur denen geben wollen, die auch bei ihnen Umsatz machen, aber danach sieht der Shell-Plan ja nun nicht aus.

Ein Grund weniger, irgendwas in einer Shell-Tankstelle zu kaufen, und sei es nur eine preisgebundene Zeitschrift.
Danke !!
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Was mich an der Luft-Nummer stört, das ist dieselbe Geschichte wie bei den scheiß-Sanifair-Klos.

Ich gehe davon aus, dass es ganz selbstverständlich ist, dass ich, wenn ich der Tankstelle gerade Benzin im Wert eines Mittelklasse-Mobiltelefons abgekauft habe, anschließend auch meine Autoscheiben putzen und meinen Luftdruck prüfen kann - gratis. In Trucker-Tanken ist es übrigens durchaus üblich, dass ein Trucker, der seinen 600-Liter-Tank gefüllt hat, einen Kaffee gratis bekommt.

Und ich gehe auch davon aus, dassich, wenn ich in einem Rasthaus etwas esse oder trinke, dort hinterher aufs Klo darf, weil was rein muss, muss auch raus. Jeder, der eine Frittenbude betreibt, muss einen Papierkorb aufstellen, damit man die Wurstpappe da reinschmeißen kann.

Ich sehe durchaus das Problem, dass ein Rasthaus nichts davon hat, wenn ein Reisebus mit 50 inkontinenten Rentnern ankommt, die das Klo verwüsten und der Bus anschließend weiterfährt, ohne dass jemand Umsatz gemacht hat. Aber diesen blöden Sanifair-Gutschein kann man zum Beispiel nicht für Sprit anlegen, also halten, Essen, pinkeln, tanken, weiter geht damit schon mal nicht.

Ich habe Verständnis dafür, dass Tankstellenbesitzer ihre Serviceleistungen nur denen geben wollen, die auch bei ihnen Umsatz machen, aber danach sieht der Shell-Plan ja nun nicht aus.

Ein Grund weniger, irgendwas in einer Shell-Tankstelle zu kaufen, und sei es nur eine preisgebundene Zeitschrift.
Hallo Sampleman
sehe ich genau so! Nur der ADAC als, wie er selbst schreibt Interessenvertreter der Auto und Mot.-Fahrer unterstützt die Firmenpolitik
der SHELL in dem sie den ADAC-Mitgliedern auf jeden Liter Benzin oder Diesel einen Rabatt von 1-2 E-Cent gewährt. Sollen wir jetzt dann auch noch aus dem ADAC austreten? Obwohl ich auch im ADAC bin, aber nur wegen dem anerkannt guten Schutzbrief.
Auf jeden Fall werde ich weder für Luft noch für Klo etwas bezahlen,wenn ich davor getankt oder was im Lokal was verzehrt habe!
Man darf nur den Wirtschafts-Teil der Presse lesen,was für Gewinne die Ölgesellschaften einfahren! Und dann die Luftnummer!
Grüße Eugen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Obwohl ich auch im ADAC bin, aber nur wegen dem anerkannt guten Schutzbrief.
Gibt es auch andere Gründe? Der ADAC ist ein Serviceunternehmen, und ich bezahle es für den Service. Und ihre Deals mit überteuerten Markentanken können sie gerne machen - die kann ich dann ja nutzen, wenn ich akuten Spritmangel habe. Denn bevor ich schiebe, tanke ich auch bei Shell:D
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hiho,

für luft bezahlen geht meiner meinung auch garnicht,aber das mit den sanifair

toiletten sehe ich etwas anders,die sauberkeit von toiletten auf raststätten

war ja nun wirklich oft eine katastrophe und ist damit um welten besser

geworden,also zumindest meine frau ist schwer begeistert davon.

grüße aus bochum,

Oliver
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Gibt es auch andere Gründe? Der ADAC ist ein Serviceunternehmen, und ich bezahle es für den Service. Und ihre Deals mit überteuerten Markentanken können sie gerne machen - die kann ich dann ja nutzen, wenn ich akuten Spritmangel habe. Denn bevor ich schiebe, tanke ich auch bei Shell:D
Nochmals Hallo
bei mir in der Gegend sind relativ viele Shell in Konkurenz zu anderen Tankstellen und da bietet es sich geradezu an, in Verbindung mit der ADAC Karte bei einer Shell etwas günstiger zu tanken. Trotzdem für Luft und Pinkeln bezahle ich nicht. Übrigens auch TOTAL spielt in dieser Liga.
Grüße Eugen
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
...
Ich gehe davon aus, dass es ganz selbstverständlich ist, dass ich, wenn ich der Tankstelle gerade Benzin im Wert eines Mittelklasse-Mobiltelefons abgekauft habe, anschließend auch meine Autoscheiben putzen und meinen Luftdruck prüfen kann - gratis.

...
Sofern man sich ein Mittelklasse-Mobiltelefon kauft bekommt man allerdings auch nichts gratis dazu.


Es ist eine Illusion Service sei Gratis, Service kostet Geld und jeder Service muss und wird bezahlt, Direkt vom jeweiligen Nutzer oder Indirekt von Jedem.

Sofern ich bei Cartier mir eine Uhr kaufe ist das glas Champagner ein netter Service, dieser ist aber nicht gratis da ich ihn beim preis einer Uhr dort auch Bezahle.

Kaufe ich mir ein Handy, Fernseher, Kamera, ein Hemd oder eine Hose, bezahle ich eine Leistung per Vertrag und gebe dafür Geld.

Kaufe ich Benzin gebe ich ebenfalls laut Vertrag für diese Leistung Geld.
Kauft ein LKW Fahrer viel Benzin bekommt er einen Kaffee gratis, er kauft auch sehr viel Benzin.

Ich habe sieben Mitarbeiter und bezahle Sie für ihre Leistung laut Vertrag, jeden Monat bekommen Sie von mir Geld in höhe einer gebrauchten BMW und ich bekomme dafür keine GRATIS Zusatzleistungen (zu recht um Missverständnissen vorzubeugen).

Meine Mitarbeiter müssen mir nicht Gratis als Service meine Wäschewaschen, mein Motorrad Putzen oder meinen Garten pflegen.

Die würden mir nicht einmal eine Kaffee bringen obwohl dies ja nicht einmal gratis wäre, schliesslich wird die zeit ja bezahlt.

Service von anderen für lau zu erwarten ist recht einfach und Menschlich, aber welchen gratis Service leistet man selbst oder inwieweit ist man überhaupt bereit dazu, und zwar dauerhaft und nicht nach Lust und Laune.

Ich bezahle gerne 50 Cent für eine Toilette sofern diese dafür sauber ist, besser als Gratis und dafür dreckig.
Früher konnte man fast auf keinem Rastplatz aufs Klo gehen (nur völlig Anspruchslose), und bei manch einer Landstrassen Tankstelle ist der zustand heute noch so.

Sofern ich also für eine Gebühr einen Funktionierenden Luftbefüller vorfinde oder eine saubere Toilette, zahle ich gerne dafür. Im Kino, Theater, Disco usw. gebe ich auch gerne der Toiletten Frau einen Euro sofern dafür die Toilette sauber ist.

An sehr vielen dieser Luftbefüllergeräte ist jetzt die Nutzung für Motorradfahrer bauartbedingt nicht möglich oder die Geräte sind einfach defekt.
Und wegen diesem Ärger habe ich mir einen eigenen Kompressor gekauft, musste ich auch bezahlen und kommt nur Luft raus,
warum also nicht an der Tanke für Luft bezahlen.

Jede Leistung kostet Geld, mir Persönlich ist direkt lieber als Versteckt, bezahle ich eine Leistung habe ich einen Anspruch.
Bezahle ich für eine Toilette verlange ich eine saubere, ist diese es nicht beschwere ich mich oder Verlange mein Geld zurück.

Umsonst ist nicht einmal der Tod, aber eventuell ein Service des Lebens.
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Ich finde auch, dass der Anfänger, der das mit der kostenpflichtigen Luft eingeführt hat, nicht richtig überlegt hat.
Ab sofort kostet an meiner Tankstelle:

- Barzahlung 3,00 € Zuschlag. Schließlich trage ich das Risiko, dass mir das Geld gestohlen wird und ich muss es zählen (Personalkosten) und auch noch zur Bank bringen (Personal + Fahrt)

- Kreditkartenzuschlag von mindestens 5% (je nach Karte) vom Umsatz, denn soviel kassieren die Kartenfirmen von mir. Einzig EC-Karten kosten noch keinen Aufschlag

- Mindermengen-Zuschlag von 3,00 € von denjenigen die unter 50,00 € tanken. Die Tanksäule verursacht auch Kosten und die 10,00 € und 20,00 € Tankenden blockieren nur die Zapfsäulen und lassen ggf. Leute die Voll-Tanken wollen weiterfahren.

- bei Einsetzen der Dunkelheit wird auf jeden Umsatz ein Pauschalbetrag von 1,50 € für die Beleuchtung erhoben. Strom kostet schließlich auch reichlich und wenn ich den Leuten den Komfort einer Licht durchfluteten Tankstelle biete, sollen sie auch dafür zahlen.

- ab 20.00 wird auf alles eine Basis-Servicegebühr von 5,00 € erhoben. Schließlich kostet mich dann das Personal mehr.

- für Fahrzeuge die länger als 10 Minuten auf meinem Gelände verweilen wird eine Parkgebühr von 2,00 € pro angefangenen 10 Minuten fällig. Ihre Zigaretten können die Jungs auch anderswo paffen und auch das Auto muss nicht bei mir auf dem Platz neu eingeräumt werden.

- Entsorgung von Öldosen, Windeln und Zigarettenschachteln und jeglichem Abfall kostet für Kleinstmengen pauschal 2,00 €

Gruß
Barney
 
Thema:

Für Luft bezahlen

Für Luft bezahlen - Ähnliche Themen

  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

    1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Lüfter für Ölkühler gebaut

    Lüfter für Ölkühler gebaut: Zugegeben, man braucht das selten. Aber ich habe 2018 in Almaty im Stadtverkehr bei Hitze die Öltemperatur in den roten Bereich gebracht. Und auch...
  • Erledigt Original BMW Heckständer/Einarmständer für luft- & wassergekühlte Boxer, K-Serie etc.

    Original BMW Heckständer/Einarmständer für luft- & wassergekühlte Boxer, K-Serie etc.: Verkaufe meinen original BMW Montageständer. Exakt der gleiche Ständer wird in den Werkstätten der BMW Motorrad Niederlassungen verwendet und ist...
  • Erledigt Suche Rep-Rom DVD für die letzte Luft-/ölgekühlte R 1200 GS ADV

    Suche Rep-Rom DVD für die letzte Luft-/ölgekühlte R 1200 GS ADV: Hallo, hat noch jemand eine funktionsfähige Rep-Rom für die letzte luft-/ölgekühlte 12er ADV herum liegen und möchte mir diese verkaufen? Ich...
  • Erledigt Kardanwelle für Luft Adv BJ 2011

    Kardanwelle für Luft Adv BJ 2011: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kardanwelle für meine Q. Vielleicht hat jemand noch eine gute rumliegen? Es handelt sich um...
  • Kardanwelle für Luft Adv BJ 2011 - Ähnliche Themen

  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

    1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Lüfter für Ölkühler gebaut

    Lüfter für Ölkühler gebaut: Zugegeben, man braucht das selten. Aber ich habe 2018 in Almaty im Stadtverkehr bei Hitze die Öltemperatur in den roten Bereich gebracht. Und auch...
  • Erledigt Original BMW Heckständer/Einarmständer für luft- & wassergekühlte Boxer, K-Serie etc.

    Original BMW Heckständer/Einarmständer für luft- & wassergekühlte Boxer, K-Serie etc.: Verkaufe meinen original BMW Montageständer. Exakt der gleiche Ständer wird in den Werkstätten der BMW Motorrad Niederlassungen verwendet und ist...
  • Erledigt Suche Rep-Rom DVD für die letzte Luft-/ölgekühlte R 1200 GS ADV

    Suche Rep-Rom DVD für die letzte Luft-/ölgekühlte R 1200 GS ADV: Hallo, hat noch jemand eine funktionsfähige Rep-Rom für die letzte luft-/ölgekühlte 12er ADV herum liegen und möchte mir diese verkaufen? Ich...
  • Erledigt Kardanwelle für Luft Adv BJ 2011

    Kardanwelle für Luft Adv BJ 2011: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kardanwelle für meine Q. Vielleicht hat jemand noch eine gute rumliegen? Es handelt sich um...
  • Oben