Nagelsmann kassiert 7 Mio für seinen Rücktritt.
Viele, die gefeuert werden, müssen zum AA- ohne Abfindung und sehen in ihrem gesamten Berufsleben ein bißchen mehr als 1/10 für ihre lebenslange Arbeit.
Wer solche Verträge seitens des DFB´s zu verantworten hat, sollte zurücktreten.
Ich glaube nicht, daß das gängige Praxis ist- ohne genau zu wissen, was andere Trainer in vergleichbaren Situationen erhalten/ haben(?),
Naja, Vertrag ist Vertrag, und bei hochdotierten Tätigkeiten wird eben auch die Beendigung für den Arbeitgeber teuer.
In der freien Wirtschaft ist es auch üblich, dass überbezahlte Mitarbeiter, die aus arbeitsrechtlichen Gründen nur sehr schwer gekündigt werden können, an ihrem Posten kleben und die Hand aufhalten, sofern es um eine Abfindung geht.
Insoweit möchte ich Nagelsmann nichts vorwerfen. Schließlich muss er davon ausgehen, dass man sich in der nächsten Zeit eher nicht um ihn reißen wird.
Leider passt es ins Bild, dass wir
den Jüngsten und zugleich
den zweitteuersten Trainer aller WM Teams hatten
Fußball-WM 2026 - Bundestrainer Nagelsmann mit vielen Herausforderungen: Neuling mit 38 Jahren
Die Vertragsverlängerung bereits im Januar 2025 hätte es aus meiner Sicht nicht gebraucht. Sofern wir Weltmeister geworden wären hätte Nagelsmann sicher gerne selbst weitergemacht. und im schlimmsten Fall wäre es etwas teurer geworden, was er sich dann auch verdient hätte.
Die Vertragsverlängerung im Januar 2025 hatte ich damals schon nicht verstanden. In der Öffentlichkeit kam diese damals aber gut an:
Nationalmannschaft: Bundestrainer Julian Nagelsmann verlängert Vertrag bis zur EM 2028
Nun heißt es Daumen drücken, dass es Klopp wird und dieser uns Team in einem ersten Schritt wieder in die Top 10 der Welt führt. Viel mehr ist sowieso nicht drin, da es einfach im Vergleich zu den Top-Teams an der individuellen Klasse der einzelnen Spieler fehlt.
Es gibt aktuell 86 Spieler mit einem Marktwert von 60 Mio. oder mehr:
Die wertvollsten Fußball-Spieler
Darunter sind 4 Deutsche:
Die wertvollsten Fußball-Spieler
Nach der WM wird sich diese Rangliste auch nicht zugunsten der Deutschen Spieler verschieben.
Zum Vergleich: Frankreich ist mit 13 Spielern bis zur Grenze von 60 Mio vertreten.