Fußbremse und Schalthebel einstellen

Diskutiere Fußbremse und Schalthebel einstellen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, nach der letzten Tour ging es mir tiertisch auf den Sack, dass ich zum Schalten den Fuß verkrüppeln muss und die Bremse so weit unten...
S

supasonic

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2016
Moin,

nach der letzten Tour ging es mir tiertisch auf den Sack, dass ich zum Schalten den Fuß verkrüppeln muss und die Bremse so weit unten hängt. Ich nehme mal an, dass ich beides nur über Zubehörhebel einstellbar machen kann, korrekt? Die Standardklamotten werden in der Höhe nicht einstellbar sein, oder?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Frettchen77

Frettchen77

Modell
K50
Nö, der Schalthebel ist in einem bestimmten Rahmen einstellbar (Handbuch?). Beim Bremshebel habe ich mir mit dem originalen der ADV geholfen, der wenigstens in einer weiteren Stufe klappbar ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC
Entferne mal von den Fußrasten die Gummis, das verändert den Winkel etwas...

S

supasonic

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2016
Hatter schon :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Fußbremse und Schalthebel einstellen

Fußbremse und Schalthebel einstellen - Ähnliche Themen

• Bremsen mit der Fußbremse (Hinterrad)

Bremsen mit der Fußbremse (Hinterrad): Auf „normal Straßen, im normal Fahrbetrieb, (kein Gelände)“, erwische ich mich immer mehr, die Fußbremse im Gegensatz zu früher, ohne technische...
  • Bremshebelverbreiterung Fußbremse

Bremshebelverbreiterung Fußbremse: Hallo HP2'ler, nach einem komplizierten Beinbruch trete ich bei der Fußbremse nur ständig knapp daneben, was in langsamen und engen Passagen...
  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Probleme mit der Hinterradbremse?

Probleme mit der Hinterradbremse?: Moin! Ich trage micht mit dem Gedanken, meine 2016er GS TB gegen eine neue 1250 einzutauschen. Das einzige, was mich an meiner 1200er nachhaltig...
  • Bremslichtschalter Fussbremse

Bremslichtschalter Fussbremse: Beim richten des Fussbremshebels mit dem Gummihammer hab ich versehentlich auf den Bremslichtschalter gehauen — kaputt 😕 Bei meinem Modell...
  • Bremslichtschalter Fussbremse - Ähnliche Themen

• Bremsen mit der Fußbremse (Hinterrad)

Bremsen mit der Fußbremse (Hinterrad): Auf „normal Straßen, im normal Fahrbetrieb, (kein Gelände)“, erwische ich mich immer mehr, die Fußbremse im Gegensatz zu früher, ohne technische...
  • Bremshebelverbreiterung Fußbremse

Bremshebelverbreiterung Fußbremse: Hallo HP2'ler, nach einem komplizierten Beinbruch trete ich bei der Fußbremse nur ständig knapp daneben, was in langsamen und engen Passagen...
  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Probleme mit der Hinterradbremse?

Probleme mit der Hinterradbremse?: Moin! Ich trage micht mit dem Gedanken, meine 2016er GS TB gegen eine neue 1250 einzutauschen. Das einzige, was mich an meiner 1200er nachhaltig...
  • Bremslichtschalter Fussbremse

Bremslichtschalter Fussbremse: Beim richten des Fussbremshebels mit dem Gummihammer hab ich versehentlich auf den Bremslichtschalter gehauen — kaputt 😕 Bei meinem Modell...
  • Oben