Fußbremse und Schalthebel einstellen

Diskutiere Fußbremse und Schalthebel einstellen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, nach der letzten Tour ging es mir tiertisch auf den Sack, dass ich zum Schalten den Fuß verkrüppeln muss und die Bremse so weit unten...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Moin,

nach der letzten Tour ging es mir tiertisch auf den Sack, dass ich zum Schalten den Fuß verkrüppeln muss und die Bremse so weit unten hängt. Ich nehme mal an, dass ich beides nur über Zubehörhebel einstellbar machen kann, korrekt? Die Standardklamotten werden in der Höhe nicht einstellbar sein, oder?

Vielen Dank vorab.

Gruß
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Nö, der Schalthebel ist in einem bestimmten Rahmen einstellbar (Handbuch?). Beim Bremshebel habe ich mir mit dem originalen der ADV geholfen, der wenigstens in einer weiteren Stufe klappbar ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Entferne mal von den Fußrasten die Gummis, das verändert den Winkel etwas...
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hatter schon :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Fußbremse und Schalthebel einstellen

Fußbremse und Schalthebel einstellen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fußbremse

    Fußbremse: Fußbremse , Enduro wie neu! 90 euro incl versand. 1250GS. nur paypal!
  • Bremsversagen Fußbremse

    Bremsversagen Fußbremse: Gestern bei einer kleinen Ausfahrt anfangs noch alles i.O. Nach ca. 50 km , totales Versagen der Fußbremse. Pedal ohne Widerstand betätigt...
  • Fußbremse umgebaut

    Fußbremse umgebaut: Hallo Allerseits Nach ca. 2.000km auf der neuen GS mußte ich die Fußbremse umbauen. Jetzt ist mir die Betätigung einfacher, der Fuss muß nicht so...
  • Fussbremse: Bremspunkt-verstellung?

    Fussbremse: Bremspunkt-verstellung?: Hallo miteinander, da ich einen Weg gesucht habe an meiner (neuen) G 650 GS (Sertao) die Trittfläche für die Fussbremse weiter runter zu stellen...
  • 1150 GS Adv. - Fußbremse + Schalthebel klappbar? Wie, woher, selfmade?

    1150 GS Adv. - Fußbremse + Schalthebel klappbar? Wie, woher, selfmade?: Hallo zusammen! Würde gerne bei meiner 2002er 1150 GS Adventure den Fußbremshebel und Schalthebel als klappbare Variante haben. Soll auf Reise...
  • 1150 GS Adv. - Fußbremse + Schalthebel klappbar? Wie, woher, selfmade? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fußbremse

    Fußbremse: Fußbremse , Enduro wie neu! 90 euro incl versand. 1250GS. nur paypal!
  • Bremsversagen Fußbremse

    Bremsversagen Fußbremse: Gestern bei einer kleinen Ausfahrt anfangs noch alles i.O. Nach ca. 50 km , totales Versagen der Fußbremse. Pedal ohne Widerstand betätigt...
  • Fußbremse umgebaut

    Fußbremse umgebaut: Hallo Allerseits Nach ca. 2.000km auf der neuen GS mußte ich die Fußbremse umbauen. Jetzt ist mir die Betätigung einfacher, der Fuss muß nicht so...
  • Fussbremse: Bremspunkt-verstellung?

    Fussbremse: Bremspunkt-verstellung?: Hallo miteinander, da ich einen Weg gesucht habe an meiner (neuen) G 650 GS (Sertao) die Trittfläche für die Fussbremse weiter runter zu stellen...
  • 1150 GS Adv. - Fußbremse + Schalthebel klappbar? Wie, woher, selfmade?

    1150 GS Adv. - Fußbremse + Schalthebel klappbar? Wie, woher, selfmade?: Hallo zusammen! Würde gerne bei meiner 2002er 1150 GS Adventure den Fußbremshebel und Schalthebel als klappbare Variante haben. Soll auf Reise...
  • Oben